Pfeil rechts

J
Hallo allerseits,
Ich denke bin ein Betroffener in Sachen Einsamkeit in der Partnerschaft.Die Beziehung istzwar beendet trotz alledem brauche ich Hilfe vielleicht geht ja hier was bevor ich nächste Woche den Psychologen aufsuche. Ich hatte ne Freundin mit 2 Kindern und natürlich war am Anfang auch alles ganz toll. Aber es gab dann immer mehr Probleme da ich mich immer einsam gefühlt habe. Egal in welcher Situation war sie in der Wohnung und hat sich nicht mit mir beschäftigt war ich depri. War ich da und sie nicht noch mehr das ging soweit das ich sie versucht habe zu kontollieren es wurde immer schlimmer und schlimmer. Die Eifersucht wurde größer und der depri auch schlechte Laune immer und immer wieder. Sogar aus die Kinder war ich eifersüchtig. Sie hat dann die Reisleine gezogen obwohl sie mich noch liebt. Da gehe ich jetzt natürlich erst recht kaputt drann. Ich würde mich freuen wenn mir einer etwas helfen und dazu sagen kann bekommt man das wieder in den Griff mit den Ängsten oder geht da garnichts?

24.04.2011 17:14 • 25.04.2011 #1


6 Antworten ↓


V
Du kannst dich um 180 Grad drehen wenn du lernst die Ursachen deiner Ängste zu verstehen. Dein Katastrophenverhalten hast du schon gut erkannt, das ist der wichtigste Schritt. Mach aber daraus keine Schuldfrage, das wäre unsinnig und kontraproduktiv.

Hast du schon hier reingeguckt?

https://www.psychic.de/einsamkeit.php

Vertiefen kann man das auf unzähligen Seiten im Internet oder mithilfe der passenden Literatur. Oder durchs Verhaltenstraining. Ob du das schaffst? Wer sonst kann das wissen als du?

24.04.2011 18:41 • #2


A


Einsamkeit in der Partnerschaft

x 3


J
Ah ok
DANKESCHÖN DA SCHAU ICH MAL REIN

24.04.2011 18:53 • #3


J
So das Filmchen habe ich mir angeschaut solltest du hier noch mal vorbei schauen wäre nett wenn du mir noch ein paar von den unzähligen Internet Angeboten nennen könntest habe keine gefunden.
Danke im voraus

24.04.2011 20:23 • #4


V
Ach so, ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt... Jedoch wenn du das Filmchen angeschaut hast, weißt du ev. was gemeint ist - die Suche nach den Ursachen, bei dir, in dir.

Links kenne ich viele, aber ob sie auch für andere nützlich sind, ist eben eine andere Frage.

Allein in Wikipedia kann man sich bei Angst und Selbstwert zu allem möglichen durchklicken. Es kommt darauf an, ob du überhaupt Sinn darin siehst etwas über dich selbst und die Problematik zu erfahren, oder ob du sagst: Nein, kein Bock, soll doch bitte schön der Therapeut mich möglichst durch keine Tiefen führen und sich auf das Optimieren meiner sozialen Kompetenzen beschränken.

Für den Weg in die Tiefen steht z. B. dieses Konzept hier:

Seite 10 - 4 Grundformen der Angst.

http://books.google.de/books?id=QpZ2D9h ... qf=false

Wenn du wirklich meine Meinung hören willst, ob das möglich ist aus dem Angstkreislauf herauszukommen: ich denke nicht ohne alles zu hinterfragen, den Sinn der eigenen Lebensaufgaben, Verbindlichkeiten usw. Der Nebeneffekt dieser Arbeit an sich ist aber der, dass man lernt selbständig und unabhängig von anderen zu denken und zu handeln.

So weit die Theorie. Und wie es auch im Filmchen heißt: ein schwieriger Weg, der manchmal ohne Therapie gar nicht möglich ist.

24.04.2011 22:45 • #5


J
Das denke ich ist mir klar hoffe nur ich habe den Richtigen Therapeut. Aber auch das wird sich zeigen wenn nicht suche ich nen anderen. Also für mich steht fest ich will da durch.

Ich danke dir für deinen Beitrag und deine Einschätzung.

25.04.2011 09:39 • #6


V
Schön, dass du damit etwas anfangen konntest, und viel Glück bei der Suche.

25.04.2011 21:44 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler