Pfeil rechts

A
Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab angst wieder zu vertrauen.

Kurze zusammenfassung.

Ich bin seit 2,5 jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir damals zusammen kamen waren wir beide in festen händen, er verheiratet ich verlobt. Aber wo die Liebe hinfällt.
Er hat mich in der beziehung immer wieder für sie verlassen, wie häufig genau weiß ich nicht 5 mal oder mehr.
Jedesmal nur kurz, er war nie mehr als 2 Tage bei ihr. Und ich habe ihn immer wieder zurück genommen. Ich weiß jetzt werden die meisten sagen ich war bescheuert. Aber ich liebe ihn, das habe ich immer.
Er hat mich auf die verschiedensten arten verlassen, meistens war er ohne ein wort oder nachricht einfach wenn wenn ich nach hause kam.
Nach jedem mal wurde es schwieriger ihm zu vertrauen, aber ich habe es tatsächlich irgendwann wieder, so sehr das ich wieder unbeschwerter leben konnte und er hat mich wieder enttäuscht.
Das letzte mal ist nun über ein jahr her, damals war ich im 5 Monat schwanger und trotzdem ist er gegangen. Aber er kam wieder und ich sagte ihm das war das letzte mal, weil ich meinem Kind dies nicht antuen werde.

Jetzt ist nur mein problem diese angst das er wieder geht und auch wenn er bleibt diese ständigen kontrollen von mir, er ist nur von mir getrennt, wenn er arbeiten ist oder bei einem guten freund von uns. Sonst achte ich darauf. Und ich will das los werden.

Wahrscheinlich ist alles etwas unverständlich, nur darüber zu schreiben tut weh, weil ich jede einzelne trennung durchlebe und es weh tut.

Ich will ihm wieder vertrauen, er sagt mehr als nicht mehr weg gehen kann er nicht machen und er hat recht.
Ich will ihm vertrauen, damit unsere familie eine bleibt und ich nicht alles kaputt mache.
Hoffe jemand hat einen tipp der mir hilft, weil ich bin mitlerweile nur noch fertig, wenn ich merke ich spionier ihm wieder hinterher oder ich kontrolliere ihn oder ich versuch zu deutet ob er sich aufs verschwinden vorbereitet.

Hilfe!

12.10.2010 09:35 • 25.10.2010 #1


3 Antworten ↓


S
Hi Ally,
ich weiß ich nicht genau ob ich Dein Problem so richtig verstehe, jedoch fällt mir in einem der letzten Sätze folgendes auf:
Ich will ihm vertrauen, damit unsere familie eine bleibt und ich nicht alles kaputt mache.
Wieso gibst Du dir eine Schuld??

Vertrauen bekommt man nicht einfach so, sondern man muss es sich auch verdienen!

Dein Liebster hat meines erachtens sich immer die Hintertüre offen gehalten, statt sich endlich mal allen Problemen und Situationen wie ein Mann zu stellen.

22.10.2010 13:47 • #2


A


Ist das Vertrauen für immer weg?

x 3


V
Hi Ally,

wenn du irgendwann einen besseren Bezug zu dir haben wirst - und das kommt sicherlich mit der Zeit, denn wenn du dich darum bemühst -, wirst du dich auch anders verhalten. So bestrafst du dich doch nur selbst, indem du anderen Menschen die Chance gewährst dich schlecht zu behandeln. Hab einfach mehr Mut zum Leben - und dazu, dich selbst anzunehmen, so wie du bist.

Ein Anderer würde in deiner Situation sicher mindestens so durchdrehen, wie du es tust. Der Fehler liegt also nicht darin, dass du nicht 'gut genug' wärst, sondern dass du eine Situation zugelassen hast, die dir nicht gut tut.

Und das kannst du ändern.

22.10.2010 19:40 • #3


A
Hi,

ich hab gestern nochmal mit ihm gesprochen, weil ich wieder total fertig war, da ich jede einzelne trennung wieder durchlebt habe.
Ich fragte ihn ob ich ihm wirklich wieder vertrauen kann und wenn ich es zulasse ob er mich dann wieder verletzt.
Natürlich sagte er ich soll ihm das vertrauen schenken und dann wird er es mir beweisen und mich nicht wieder verletzten.

Ich werde es versuchen, aber habt ihr tipps, wie ich mich selber davon abhalten kann wieder alles zu durchleuten, nur um herauszufinden, ob da eventuell doch was böses von ihm hintersteckt. Ich glaube daher kommt die angst, ich mach sie mir selbst.

danke

Ally

25.10.2010 12:39 • #4





Dr. Reinhard Pichler