Pfeil rechts
168

Lottaluft
Zitat von Sonneimherzen:
Du hast also deine Wut noch nie rausgelassen deinen Frust ,deinen Ärger über deinen Partner wenn ihr Streit hattet bei einer Freundin ?......du ...

Ich werde niemals jemanden einen blödmann nennen wenn er ein ar**hloch ist
Mit dem unterschied das ich es den Leuten ins Gesicht sage
Also nein ich spreche nicht so über meinen Partner und das auch nicht aus Wut
ich habe Respekt vor meinem Partner und das auch wenn wir streiten

25.11.2021 12:32 • x 3 #21


rednaxela
Zitat von Sonneimherzen:
Du hast also deine Wut noch nie rausgelassen deinen Frust ,deinen Ärger über deinen Partner wenn ihr Streit hattet bei einer Freundin ?......du hast immer gesagt oh der Gute?....tut mir leid ich kann das nicht die Wut muss raus und gerade bin ich wieder so wütend das ich ihm am liebsten eine klatschen würde...aber ...

Hm, du hast noch kein positives Wort über deinen Partner fallen lassen.
Die Worte waren abfällig und absolut negativ.
Und trotzdem hälst du daran fest?
Am Alter kann es nicht liegen, beim besten Willen nicht. Das sind vorgeschobene Gründe.
Reflektiere die Beziehung doch mal in Ruhe.
Ich hoffe für dich, dass du zur einzig richtigen Entscheidung kommst, nämlich die Beziehung, die dir absolut nicht gut zu tun scheinen, zu beenden. Ihn zu ändern wird nicht passieren. Glaub mir, auch wenn ich in deinen Augen vielleicht zu jung zu sein scheine um Ratschläge zu geben. Es wird nicht passieren. Entweder du lebst damit (was nicht der Fall ist) oder du trennst dich von ihm. Besser jetzt als in 5 oder 10 Jahren, wenn dich die Situation komplett aufgefressen hat.

25.11.2021 12:33 • x 4 #22


A


Ich komme mit seiner Vergangenheit nicht klar

x 3


Acipulbiber
Zitat von Sonneimherzen:
Ich bin nicht patzig

Interessante Wahrnehmung

25.11.2021 12:34 • x 3 #23


Sonneimherzen
Danke lieber Alex natürlich hat er auch positive Seiten ...wenn ich bei ihm bin bin ich seine Prinzessin.. meisten jedenfalls...er versucht sich sehr zusammenzureissen...er geht sehr schnell an die Decke...aber er schaut das in den Griff zu bekommen.... wahrscheinlich regt mich das gerade wieder so auf weil er sich schon wieder wo angemeldet hat ....naja mittlerweile wieder abgemeldet....aber er hat sich halt angemeldet und das ist das schlimme...diese Lügerei....ich hänge da halt emotional noch voll drin.....er hat natürlich gute Seiten.... würde ich ihn nicht lieben wäre es mir egal was er so treibt ..ich weiss zum ersten Mal ihm Leben was es heißt du *beep* meinen Kopf .. Gefühlschaos komplett

25.11.2021 12:42 • #24


Sonja77
Weist du,Streit hat jeder mal und bei uns allen fliegen auch mal so richtig die Fetzen.
Aber man sollte niemals den Respekt vergessen.

Du bist in dieses Forum gekommen und hast jeglichen Respekt deinem Partner gegenüber verlorendu hast ihn niedergemacht und als abnormal betitelt.

Wenn man so tief sinkt das man den Respekt so dermaßen vergisst dann sollte man das mit der Partnerschaft nochmals überlegen

25.11.2021 12:43 • x 2 #25


Sonneimherzen
@NIEaufgeben da hast du allerdings recht

25.11.2021 12:46 • x 1 #26


E
Ich fürchte das wird schwierig mit euch. Nicht weil ihr euch nicht liebt sondern weil es nicht passt in einem für eine Partnerschaft sehr wichtigen Bereich. Ihr habt völlig unterschiedliche Bedürfnisse einer von euch beiden wird auf Dauer unglücklich mit den Bedürfnissen des anderen entweder weil man sie nicht nachvollziehen kann und dadurch verletzt wird oder eben weil man sie unterdrücken muss. Niemand sucht sich seine Vorlieben bewusst aus sie sind wie sie sind ebenso individuell wie jede Persönlichkeit individuell ist. Allerdings glaube ich nicht dass ihr hier einen für euch gangbaren Mittelweg finden könnt der euch beide dauerhaft glücklich und zufrieden in allen Bereichen macht. Es klingt bestimmt hart aber manchmal ist Liebe allein einfach nicht genug.

25.11.2021 12:48 • x 5 #27


Nora5
Zitat von Sonneimherzen:
Ich habe ein Riesenproblem ich bin seit 11Monaten mit einem Mann zusammen der früher sexuell sehr aktiv war. GB, Partnerwechsler,On'S und so weiter.
Ich habe ziemlich früh in der Beziehung gemerkt wie er drauf ist. in sämtlichen Datingseite angemeldet. in Sex Dating Seiten.
Nachdem er mir immer wieder sagte er braucht das nicht mehr diese Sachen weil ich von vorneweg klargestellt habe wenn er sowas weitershin macht haben wir keine Zukunft war ich erstmal beruhigt.
Dann hat er sich bei diese Sexdatingseite auf meine Bitte hin abgemeldet. um sich zwei Wochen später mit einem neuen Profil anzumelden.
Da hat er auch wieder Partnerwechsler gebucht. zweimal ist er hin seit wir zusammen sind .
Jedes Mal grosses Drama meinerseits.
Mittlerweile ist es so daß ich gar nicht mehr Vertrauen kann. mit mir schläft er gar nicht mehr. obwohl er immer beteuert wie sehr er mich liebt. ich denke er kann mit normalem Sex nix mehr anfangen abgestumpft oder so.
Und mittlerweile hab ich auch das Problem das mich seine Vergangenheit sehr abstösst es ist abnormal für mich ,dreckig, er hat in meinen Augen kein Stolz so mit zig Männer zusammen auf einer Frau rumreiten. oder an einem Abend mit mehreren Frauen Sex zu haben. das ist so widerlich in meinen Augen. versteht mich nicht falsch ich bin nicht prüde oder verklemmt. Aber Sex ist für mich ein hocherotischen Akt zwischen zwei Menschen die sich lieben.Auf jeden Fall kann ich nicht mit ihm zusammen bleiben er ist abnormal für mich.

Liebe Sonne im Herzen,

ich kann Dich zu 100 Prozent verstehen. Puh. Ich würde durchdrehen. Gar nicht, gar nicht, gar nicht geht das. Ich fühle ganz genau so wie Du, Sexualität ist für mich etwas, was ich tota an die entsprechende Person, auf die ich mich einlasse, koppele, und das ist nicht ersetzbar oder austauschbar, das erzeugt Ekelgefühle bei mir. Für mich ist die ero. verknüpft mit dem Menschen dabei, den ich liebe und von dem ich mich angezogen fühle und ich könnte das nicht durch eine Ersatzbefriedigung kompensieren, weil es dann ein negatives Gefühl erzeugen würde bei mir. Es geht eben um den Menschen dabei, mit dem ich Nähe zulasse.

Dass, was Du schreibst, da hört sich Sexualität an wie eine einige Projektionsfläche, Suche nach Bestätigung, all das. Aber eben vor allem eins niemals. Echte Gefühle. Es ist absolute Oberflächlichkeit und schließt jede menschliche Nähe oder echte Verbindung aus. Und mit Sicherheit Sexsuchtverhalten. Ob das nun immer bleibet oder immer war, das kann sicher keine sagen, ein echt guter Freund von mir hatte das auch und er ist jetzt in eíner Beziehung und bei ihm hat es sich gelegt. Er hat sich auch jahrelang in Psycotherapie sehr mit sich selber auseinenader gesetzet und ist und war sehr reflektiert.

Ich kann Dir nur nachempfinden und Dir die Gefühle bestätigen, bei mir ist es sofort Ekel und ganz starkes sich abgestoßen fühlen.

25.11.2021 13:00 • x 4 #28


Sonneimherzen
@Emelieerdbeer ich denke hätte er es nie ausprobiert wäre er nie auf den Geschmack gekommen...man muss sich vorher überlegen ob mir einmal ausprobieren mein ganzes Leben versauen könnte weil ich später nicht mehr in der Lage bin ein normales Sexlaeben zu führen...sondern von dieser Sucht nicht mehr wegkomme...ich denke das hat weniger mit Neigung als mit Sucht zu tun ..daher kommt jetzt auch das Unvermögen normalen Sex zu haben das kickt ihn nicht mehr...aber hätte er es erst gar nicht ausprobiert...da kann ich nur sagen selber schuld

25.11.2021 13:08 • #29


Susanne05
@Sonneimherzen

Also ich bin auch so alt wie du und der gleichen Meinung all meiner Vorredner.
Niemals würde ich mich mit soetwas abfinden weil ich älter bin oder glauben, dass ich in einer Generation geboren bin du um eine Beziehung kämpfen.
Kämpfen überleg mal, ist doch voll anstrengend - Das in einer Beziehung, wo man sich gegenseitig eigentlich Partner, Weggefährte und Stütze sein sollte.
Kann sein, dass er dich liebt, warum nicht, er hat eben eine andere Vorstellung von Partnerschaft und Sexualität.
Du ekelst dich - würde ich auch.
Ihr passt einfach nicht zusammen.
Ändern wirst du ihn nicht. Jeder ist anders und man muss überlegen ob man damit gut leben kann oder nicht - die Macken akzeptieren.

Und ich hab auch noch nie abfällig über meinen Partner gesprochen oder auch nur gedacht.
Nicht weil man das nicht macht, sondern weil es gar keinen Anlass gibt.

Du findest sein Verhalten abnormal und die Sachen die er macht eklig - wie soll daraus eine innige Beziehung werden?

Der Titel deines Beitrags bezieht sich auf die Vergangenheit?- Warum? Du schreibst doch auch von Ereignissen aus der Gegewart, aus der Zeit in der ihr zusammen ward. Er macht das jetzt noch und woher willst du wissen, dass du von jetzt alles weißt? Er wirds dir ja kaum auf die Nase binden wenn sichs vermeiden lässt.

Du bleibst mit ihm zusammen weil du schon 52 bist? Da wär ich mir echt zu schade dafür. Ich seh für mich da auch keinen Unterschied zu 25.
Nimm was du noch kriegen kannst oder was? Nee!

25.11.2021 13:12 • x 2 #30


Sonneimherzen
@Susanne05 ich bleibe mit ihm zusammen weil ich ihn noch Liebe auch wenn es sich für euch nicht so anhört...ich kann sehr gut alleine sein ...zumal habe ich zwei Kinder Zuhause ich bin nicht allein ...mir ist so ein Gefühlschaos wie mit diesem Mann noch nie passiert ich weiß gar nicht was mit mir los ist.... wahrscheinlich weil ich ihn schon im Auge habe seit ich 15 war

25.11.2021 13:17 • x 1 #31


Nora5
Zitat von Sonneimherzen:
Er hätte von Anfang an ehrlich sein können und nicht Märchen erzählen von wegen er braucht das nicht mehr dann hätte ich gar keine Gefühle investiert und hätte es gleich bleiben lassen

ja das ist voll schlimm, da hat er wohl gelogen. Vielleicht ist das für ihn schon ganz normal geworden, weil ihm total klar ist, dass seine Form, da etwas auszuleben, von den allermeisten nicht toleriert würde und auch als sehr abweichend oder unangenehm angesehen und deshalb hat er sich vielleicht daran gewöhnt, dabei ggnü anderen zu lügen und nimmt es kaum noch wirklich wahr?

25.11.2021 13:34 • #32


Lottaluft
Was mich noch interessiert ..also wenn du überhaupt darauf antworten möchtest das steht dir selbstverständlich frei
Woher weißt du von den Accounts wenn er einen neuen hat ?

25.11.2021 13:35 • x 1 #33


Susanne05
Zitat von Sonneimherzen:
wahrscheinlich weil ich ihn schon im Auge habe seit ich 15 war

Das kann schon sein. Wolltest an deine Schwärmerei von damals anknüpfen, aber ihr habt euch verändert.

25.11.2021 13:37 • #34


Susanne05
@Sonneimherzen
Sexuell, überleg mal, wie soll das laufen? So wie du schreibst fühlst du dich doch dabei als wärst du nicht genug.
Ich könnte gar nicht.

25.11.2021 13:40 • #35


S
@Sonneimherzen red flags: meldet sich ab und dann mit neuem Profil wieder an.
Ich glaube, Du wirst im nicht richtig vertrauen (können) und das ist für mich das A O jeder Beziehung.

25.11.2021 13:49 • x 2 #36


Sonneimherzen
@Lottaluft weil er neben mir sitzt und am seinem Handy rumspielt da sah ich die App und hab nachgefragt...dann hat er es zugegeben

25.11.2021 13:55 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Sonneimherzen lebt ihr denn in einer offenen Beziehung?

25.11.2021 13:59 • #38


E
Zitat von Sonneimherzen:
@Emelieerdbeer ich denke hätte er es nie ausprobiert wäre er nie auf den Geschmack gekommen...man muss sich vorher überlegen ob mir einmal ausprobieren mein ganzes Leben versauen könnte weil ich später nicht mehr in der Lage bin ein normales Sexlaeben zu führen...sondern von dieser Sucht nicht mehr ...

Tut mir leid aber da is dein Denken etwas eindimensional muss ich sagen. Fangen wir an mit was ist normal ? für dich ist es deine S****lität. Für andere wiederum ihre. Für manche ist alles rund um LGBTQ nicht normal für andere S** vor der Ehe. Normal ist erstmal das was ist deiner moralischen Vorstellung eben so gehört. Er hat es ausprobiert weil er das Bedürfnis danach hatte nicht umgekehrt. Du würdest das was er auslebt niemals ausprobieren weil es für dich abstossend und jenseits deiner moralischen Norm ist das ist völlig ok aber er hat andere Normen als du und für ihn ist seine S**ualität ebenso normal wie deine für dich. Er führt ein normales S**ualleben nur eben nicht für dich. Warum hat er sich sein Leben verdorben? Weil er andere Bedürfnisse hat als du? Warum sollte er das was du als normalen S** empfindest haben WOLLEN? Weil du es willst? Vielleicht findet er die normale Kuschel-Beckdecke drüber und Licht aus Geschichte eben als unnormal und kann nicht nachvollziehen wie jemand auf Dauer damit zufrieden und glücklich sein kann? Wie würdest du reagieren wenn er dir das Gefühl gibt deine S**ualiät wäre nicht normal?

25.11.2021 14:00 • x 1 #39


Marshmellow
Ich versteh nicht ganz um was du kämpfen möchtest wenn du eh so von ihm denkst, du kannst ihn nicht ändern.

Ich kann auch verstehen dass er dich wütend macht, aber du machst dich da nur selbst kaputt wenn du jetzt versuchen willst ihn zu "retten" .
Er entscheidet sich immer wieder dazu sich dort anzumelden also ist das Verlangen stärker.

25.11.2021 14:22 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler