Pfeil rechts

P
Hallo,

Ich wollte eigentlich mit meinem Psychologen drüber reden, aber leider hat sich meine Depression seit mitte dieser Woche verschlimmert, somit wende ich mich mit diesem Thema an euch.

Ich wollte das Thema schon lange posten, habe mich aber nicht getraut, da es ja antworten geben könnte die mir nicht passen, ich muss aber damit einfach klar kommen

Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben.

Bei unsrem 2 Wöchigen Club-Treffen kommt seit mitte des Jahres eine tolle Junge Frau zu uns. Sie wird 18, macht den Führerschein.

Am Anfang dachte ich mir nichts bei, sie war auch sehr schüchtern, versteckte sich meistens hinter ihren Händen, oder ihren langen Haaren (Haben es Frauen gut )

Mittlerweile würde ich mich echt gerne mal mit Ihr verabreden, einfach, um Freundschaft aufzubauen. Sie macht es aber eben einem nicht einfach da sie auch kaum etwas sagt, stört mich zwar nicht, da die betreuerin auch erwähnte das sie unter einer Sozialen Phobie leidet. Allerdings traf die Betreuerin auch Sie mal in der Stadt und da war sie wie ausgewechselt.

Da eben das nächste Problem, das sie Freundschaften besitzt, somit sagt wieder die Stimme in meinem Kopf, was ich doch für ein Versager bin, und das sie niemals interesse an mir hätte, da ich sowieso total krank im Kopf bin.

Diesen Donnerstag habe ich eine Chance erhalten, da ich direkt mit ihr eintraf, aber leider war meine Angst größer und somit bin ich alleine ins Gebäude gegangen was ich sehr bereue...

Diesen Donnerstag hatte ich auch das Gefühl, das sie öfters zu mir rüber schaut, kann mir das allerdings auch nur einbilden, jedenfalls wenn ich zu ihr geschaut habe dann hat sie auch zu ihr geschaut, aber ich kann niemanden lange in die Augen schauen, daher habe ich direkt wieder weg geschaut, statt mal ein lächeln rüber zuschicken.



Auf einer Tour habe ich Versagt.

Ich weis jetzt gar nicht was ich machen soll, ich habe schon überlegt nicht mehr hinzugehen, oder zu versuchen, die Idee einfach zu verdrängen, aber das klappt einfach nicht.

Und meine Soziale Phobie macht es sowieso noch so schwer.

Das einzige Positive ist das ich sie auch zum lachen bringe.



Kann mir da jemand Rat geben??

Wenn nicht ist auch nicht schlimm, mir war es in erster Linie wichtig, dass mal nieder zuschreiben, da es mich sehr bedrückt.

Sorry auch das der Text so lang ist.

Wünsche allen einen tollen Wochenanfang.

25.10.2009 22:16 • 07.11.2009 #1


19 Antworten ↓


I
Hi,

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen. schei. drauf, wenn sie dir gefällt, mach dich ran. Blamier dich, bring sie zum lachen, du hast doch eigentlich garnichts zu verlieren. Was kann dabei schon schief gehen? Dass sie auf dich steht und mehr will?

Ich hab meine Freundin so kennengelernt. Einfach drauf geschißen, mich trotz Krämpfen, Angst und allem möglichen getroffen und mittlerweile sind es fast 7 Jahre.

Versuch es einfach auf einer kurzen Freund-Ebene und lerne sie kennen. Streiche Sex erstmal aus deinen Gedanken, das kommt automatisch, wenn du nicht dran denkst. Hauptsache du bleibst in Kontakt.

MfG ichnicht

P.s. die gut Frauen sind Single, weil die Männer zuviel Angst haben diese anzusprechen.

25.10.2009 22:39 • #2


A


Wie komme ich mit ihr in Kontakt?

x 3


P
dein PS satz habe ich irgendwo schon einmal gehört....

Two and a half men

Ich bin ganz bestimmt nicht wie Charly ^^

Sex? Ehrlich gesagt habe ich da keinen Spass dran, kann ich verzichten. Komisch, ist aber so.

Du sagst es so einfach, klar habe ich nichts zu verlieren, aber wenn ich eben Angst habe mich zu blamieren ist es nicht einfach.

Vorallem, 2 Jungs sind dabei und die betreuerin...das sind 3 zuviel

25.10.2009 22:42 • #3


C
Hallo...

warum schreibst du Ihr nicht ein paar nette Zeilen auf Papier und steckst Ihr das Briefchen zu?
Alles das was Du Ihr gerne sagen möchtest und Dich nicht traust schreibst du Ihr einfach....
Schreib am besten noch deine Handynr.mit dazu,mit der bitte an Sie,sich mal zu melden per sms....


vielleicht fällt euch so die erste Kontaktaufnahme leichter ....


Viel Glück wünsche ich dir

lg.Eva

25.10.2009 23:12 • #4


P
danke dir, das mit dem Zettel habe ich heute meinem Psychologen erzählt, und er fand die idee auch klasse.

Er sagte noch das ich ne Postkarte oder sowas nehmen soll.

Leider aber ist meine Handschrift nicht sehr leserlich, wo wir dann wieder beim drucker wären

ist zwar etwas unpersöhnlicher aber naja.

habe ja zeit bis nächste woche ^^

nur ich mache dir da schon wieder gedanken, dass sie sich kaum drum kümmert, den brief vll direkt weg wirft, ihn liest und dann wegwirft...mich auslacht

obwohl es ja nur positiv für mich sein kann, egal was dabei raus kommt.

finde sie halt toll, da sie nicht so ist, wie die anderen, auch wenn ich sie nicht so gut kenne. aber meistens zählt ja der erste eindruck

27.10.2009 18:32 • #5


P
Zitat:
Das einzige Positive ist das ich sie auch zum lachen bringe.

Das ist doch schon ganz viel.
Du schaust ihr in die Augen, und Sie zu Dir.
Nun, ich denke bei bestimmten Menschen muß sich langsam Vertrauen aufbauen, und das ist auch gut so.
Du kannst ab und zu in Ihre Nähe stehen, sie anschauen und lächeln.
Zitat:
da ich direkt mit ihr eintraf, aber leider war meine Angst größer und somit bin ich alleine ins Gebäude gegangen Mad was ich sehr bereue...

Tja, und das machst nächstes Mal anderst

27.10.2009 18:40 • #6


P
Naja, das anschauen sagt mir nichts, also, sidn für mich nicht wirklich anzeichen. weil mich schauen tausend leute am tag an

ok, nicht so, und es sind auch keine süßen jungen Frauen dabei aber trotzdem xD

Ich werde das aber das nächste mal besser beobachten.

28.10.2009 20:06 • #7


P
hey, ich brauche nochmals eure Hilfe.

Ich habe mich dazu entschieden, eine sheep-world karte zu nehmen, ich denke mal, da kann keine frau wiederstehen^^

ich weis nur nicht welche ich nehmen soll:


Postkarte 40

Postkarte 09

Postkarte 40

Postkarte 52

Ich würde nach meinem Gefühl her die 09 nehmen.

Alle anderen Karten gehen meiner meinung nach ja schon eher in Richtung beziehung und so....wie z.b die eine mit dem Fummeln xDVerdammt witzig, aber eben...sehr unpassend

31.10.2009 19:50 • #8


C
Nimm 09




lg.Eva

31.10.2009 19:58 • #9


P
oki,

erledigt^^

31.10.2009 20:38 • #10


P
Hey,

Ich glaube, es war keine Gute Idee.

hab esjetzt zwar hinter mir, aber ich glaube nicht wirklich, dass sie sich meldet.

Mein Psychiater sagte, ich solle den Text noch kürzen, also nur schreiben, das ich mich freuen würde, wenn sie sich mal melden würde.

Weil, dass mit dem trauen ist ja logisch, sonst würde ich ihr ja nich schreiben er hatte nämlich ähnlich so einen Fall mal mit einer 40 Jährigen.

Ja aber nun wieder zu mir. Ich war überglücklich, ihr die Ware



ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, das es nichts wird. Klar für mich Positiv, da ich es überhaupt gewagt/ mich getraut habe, aber trotzdem.

was soll ich jetzt nur machen? jetzt steh ich da wie der letzte trottel.

05.11.2009 21:58 • #11


P
Zitat:
ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, das es nichts wird

Na na, Pierre jetzt denk mal positiv.
Du hast Ihr ein Signal gesendet, und jetzt solltest Geduld haben oder?
Lass Ihr mal Zeit und mach Dich nicht verrückt, auch wenns aufregend ist.

06.11.2009 07:34 • #12


C
Hallo...
klar jetzt denk mal positiv

Sie ha tja auch ihre Ängste,das Sie sich am ersten Abend gleich meldet wäre doch ziemlich unwahrscheinlich.
Sie muss ja jetzt auch erst mal den Mut finden dich anzurufen oder zu simsen...
Du bist kein Trottel,ich finde es super von Dir das Du all deinen Mut zusammen genommen hast und den ersten Schritt getan hast....

Eine Garantie ob sie an Dir interessiert ist, hast Du natürlich nicht aber die hat keiner von uns......

Hab ein wenig Geduld

lg.Eva

06.11.2009 08:44 • #13


P
Naja, wer meldet sich schon gleich 1std später ^^ das passiert glaube ich nicht mal in der disco

Klar, ich geb ihr soviel zeit wie sie braucht. das ist selbstverständlich.

Ich habe heute Nacht geträumt das sie mich angerufen hat, am 15.12.2010

Sie wolle sich mit mir treffen.



Ich hoffe mal, dass ich wenigstens da etwas Glück habe und dieser Traum sich verwirklicht.

Ich danke euch, gibt doch etwas Mut

06.11.2009 10:38 • #14


C


na da hoffe ich auch mal das Du Dich verträumt hast

06.11.2009 10:58 • #15


P
Wisst ihr was komisch ist?

Seit ich mich...wie soll ich sagen, dass ich mich halt mal mit ihr treffen möchte, höre ich überall den namen

06.11.2009 13:17 • #16


P


Allerdings kommen jetzt wieder ängste auf. es ist echt zum Verrückt werden, wenn ich das nicht schon bin.

Jetzt stellt sich die frage, ja meint sie das ernst, macht sie sich trotzdem drüber lustig. wie gehts weiter....

boa wie ich das hasse, statt einfach alles auf sich zukommen, nein, kommt gleich wieder der schlechtmacher.

06.11.2009 16:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Suuuuper,

das freut mich für Dich!

jetzt mach Dich nicht verrückt,jetzt hast Du schon mal Ihre handynummer...

Wenn Sie sich lustig machen würde dann hätte Sie Dir doch keine Sms geschrieben.
Du darfst nie vergessen das Sie auch Ängste hat und vielleicht das gleiche von Dir denken könnte...
Texte Ihr doch einfach mal zurück...

lg.Eva

06.11.2009 17:21 • #18


P
ja also habe dazu extra auch ein extrathread gestartet, das musste bsein.

DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNN

Ich bin morgen auf ihrer Geburtstagsparty eingeladen.

das kam aber von ihr, sie rief mich einfach so an, ich nahm ab sie fragte...ich so ja ok vll mal schauen.

ich hatte halt angst wenn da tausend freunde und so kommen, aber nachfrage nochmals per sms, da sagte sie mir das zwar familie kommt, aber sie nur noch mit 1 Freundin da ist, ich der einzige Boy.

Ok, dann mal schauen wie es morgen Rockt.

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke


udn viele tausend danks weiter an euch allen die mir geholfen haben, besonders


danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

Chaosfee

du bist echt eine spitzensuperfreundin, schade das wir nicht richtig freunde werden können =(, du verstehst einem, gibst tipps, die dann sogar klappen und schafft es vorallem bei mir, Mut zuzusprechen,

Ich danke dir echt vielmals, auch das es dich gibt

Danke

06.11.2009 22:57 • #19


C


Danke Dir.....helfe doch gerne....

Hoffe Ihr habt ne super Party und alles läuft wie Du es Dir erträumst!!!


Viel viel Glück

lg.Eva

07.11.2009 18:16 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler