» »

201728.11




2
1
1
Hallo! Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und zur Zeit bin ich in meiner Erzieherinnenausbildung. Mit meiner Freundin führe ich seit 8 Monaten eine Fernbeziehung. Wir sehen uns alle 3 Wochen und wollen im Februar zusammen ziehen. Ich nenne sie jetzt einfach mal Lea. Das Mädchen aus meiner Klasse Lilly.

Lilly und ich redeten gestern das erste Mal zusammen. Sie erzählte mir, dass sie die beste Freundin meiner Cousine sei und diese gerne wieder Kontakt mit mir hätte. Sie gab mir den Instagramnamen meiner Cousine. Ich folgte ihr dort und Lilly folgte mir daraufhin. Ich wollte schon länger mal mit ihr reden, traute mich aber nie, gestern schrieb ich sie einfach mal an. Heute in der Schule war ich nervös, ob sie endlich mit mir reden würde, aber leider war sie sehr ruhig, sie scheint super schüchtern zu sein. Immer, wenn sie in meiner Nähe war, schlug mein Herz wie verrückt. Diese Nacht träumte ich, ich sei in sie verliebt und habe eine Abfuhr bekommen. Ich weiß nicht, ob mein Herz schnell schlug, weil ich aufgeregt war, ob sie mit mir redet oder wegen... ihr... im Unterricht schaute ich dauernd rüber, ob sie mich beachtet.

Ich fühle mich einfach so gemein, aber Grund für all das kann auch meine Freundin sein. Sie gibt mir nie Komplimente und ist dauernd mit Allem am Zweifeln, weil sei Angst hat, mich nicht glücklich machen zu können. Lilly hat mir in diesen 2 Tagen mehr Komplimente gemacht als meine Freundin in den 8 Monaten. Ich vermisse es, dass sie mir Aufmerksamkeit gibt bzw das Gefühl, dass sie mich liebt. Gestern artete dies in einem Streit aus, sie entschuldigte sich aber, da sie ziemlich beleidigend wurde.

Ich warte nicht mehr fiebernd auf ihre Nachrichten, ich mache mich nicht mehr verrückt, mit ihr zu videochatten etc.. Denke ihr, das ist nach 8 Monaten normal? wie schätzt ihr das alles ein?...

Dankeschön!

Auf das Thema antworten


697
24
356
  28.11.2017 23:36  
Puh, schwierig. Eigentlich musst du dir klar darüber werden, ob das, was du für deine Freundin empfindest, für eine gemeinsame Zukunft ausreicht. Es wäre ihr gegenüber nicht fair, wenn du sie hinhältst, obwohl du nicht genug für sie fühlst.
Erst dann kann man meiner Meinung nach die nächste Sache angehen. Ich bin kein Freund davon, eine Sache nicht beendet zu haben, ehe man einer neuen eine Chance gibt.
Andererseits ist eine Schwärmerei auch nichts Schlimmes oder Unnormales, auch wenn man in einer Beziehung steckt. Das wird wohl fast Jeder kennen. Man liebt seinen Partner und plötzlich kommt jemand um die Ecke, der einen fasziniert. Passiert. Muss aber noch lange nicht bedeuten, dass eine Beziehung daraus entsteht.
Du schreibst, deine Freundin hat Angst, sie könne dich nicht glücklich machen. Klingt für mich nach ernsthaften Absichten. Kann natürlich sein, dass ihr feststellt, dass es nicht funktioniert, wenn ihr zusammenzieht. Kann aber auch wunderschön werden, weiß man ja vorher nicht. Wenn Letzteres der Fall ist, dann sind die Gedanken an an andere Mädchen bald Geschichte. Aber einschätzen kannst eure Beziehung definitiv nur du.

Danke1xDanke


9874
1
Steiermark/Österreich
16744
  28.11.2017 23:42  
AllyBrooke hat geschrieben:
wie schätzt ihr das alles ein?

Ich schätze deine Geschichte als einen Gag ein, meine Meinung dazu. Geschrieben wie eine 12 jährige.
Mehr nicht von mir zu deiner story.

Danke1xDanke




2
1
1
  29.11.2017 17:56  
Richtig unnötig. Dann antworte einfach nicht, haha.

Danke1xDanke

« Rationalisierung der Bindungsangst? Ich würde gerne fühlen, kann es aber nicht » 

Auf das Thema antworten  4 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Beziehungsängste & Bindungsängste


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Trennung wegen zu wenig Aufmerksamkeit? Was soll ich nur tun?

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

9

924

12.02.2017

Komplimente machen

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

4

621

10.07.2013

Komplimente? Bloß nicht!

» Beziehungsängste & Bindungsängste

6

744

02.11.2014

Komplimente die nach hinten losgehen!

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

22

725

31.07.2017

magersucht für aufmerksamkeit?

» Einsamkeit & Alleinsein

3

2054

23.09.2009







Partnerschaft & Liebe Forum