Pfeil rechts

M
hallo leute...

irgendwie versuche ich immer wieder mit freunden kontakt zu knüpfen... oder wenigstens die aufmerksamkeit von meiner mutter zu kriegen... aber überallwerde ich nur abgelehnt... ich leide voll unter starken depressionen... hab echt voll angst wieder in die panikattacken und den ganzen horror zu rutschen... hab mir echt schon überlegt weil mir der hunger eh schon vergangen ist, in die magersucht zu steigen.. so kriege ich wenigstens aufmerksamkeit und mich nimmt endlich mal einer die ganzen zwanzig jahre die ich schon lebe wahr... und ernst... habe schon asthma und aggressionanfälle die sich bei mir im laufe des lebens entwickelt haben...weil ich immer nur ausgelacht oder nie ernst genommen wurde... ich weiß echt nicht mehr weiter... habe einfach keinen der für mich da ist...

20.09.2009 03:46 • 23.09.2009 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo Mandy,

mit Magersucht könntest Du zwar Aufmerksamkeit bekommen aber wirklich ernst nehmen wird Dich deswegen niemand. Sie werden Dich behandeln als das was Du dann wärst: schwerkrank. Ich glaube nicht dass das die Form von Aufmerksamkeit ist die Du wirklich haben willst.
Du schreibst dass Du von Deiner Mutter zuwenig Aufmerksamkeit bekommst, das sollte eigentlich anders sein. Leider ist es nach meiner Beobachtung so dass Eltern auch nur Menschen sind und wirklich liebende Eltern die auch bereit sind sich über das Alter von 18 Jahren hinaus um ihre Kinder zu kümmern eher selten sind. Meine Mutter hat mir z.B. als ich noch Teenager war immer wider mal erzählt dass meine Geschwister und ich ja dann mit 18 das Haus verlassen würden und sie dann endlich wieder mehr Zeit für sich hätte. Sie hat das Kinder grossziehen mehr als einen Job gesehen der nach 18 Jahren beendet ist.
Sicherlich nicht ermutigend für Dich zu hören dass Du nun wie viele andere in Deinem Alter mehr oder weniger allein Dein Leben meistern musst. Manchmal ist es so dass sich das Verhältnis zu den Eltern bessert wenn man mal einige Jahre aus dem Elternhaus raus ist aber das hilft Dir erstmal gar nicht in Deiner jetzigen Situation.

Leider schreibst Du recht wenig zu Deinen Lebensumständen, nur dass es für Dich so vorkommt dass Du überall abgelehnt wirst. Was machst Du so? Hast Du Arbeit oder bist in Ausbildung? Hast Du gar keine Freundinnen/Freunde oder wenigstens ein paar? Wie verbringst Du die zeit die Du für Dich hast? Lebst Du in einer mehr städtischen oder mehr ländlichen Umgebung? Was erwartest Du vom Leben bzw. was möchtest Du aus Deinem Leben machen?

Sorry wenn ich Dich mit Fragen löchere aber man muss halt mehr wissen um Dir einen Rat geben zu können der Dir vielleicht hilft

Gruss
Genes

20.09.2009 06:12 • #2


A


Magersucht für aufmerksamkeit?

x 3


B
mandy 89 schrieb
Zitat von mandy 89:
es geht um meine mutter

Wärst Du gesund, wenn Deine Mutter gesund wäre (= Aufmerksamkeit schenken/bekommen)?

20.09.2009 13:55 • #3


S
Hallo mandy,

Magersucht ist ein sehr dunkler Feind. Wenn du in dieser Falle reinfällst geht es nur Berg ab. Du solltest nicht dich bestraffen wenn du keine Aufmerksamkeit bekommst, mit Magersucht bestraffst du nur dich, deine Mutter wird das vielleicht har nicht bemerken weil es in unsere Psyche passiert! Ich glaube du solltest mit ihr reden dass du mehr Aufmerksamkeit brauchst. Kann sein dass sie das verstehen wird, und mehr auf dich aufpassen wird.

23.09.2009 14:03 • #4





Dr. Reinhard Pichler