Bravemollyhoope.
Gerade hatte ich eine Panikattacke...hörte Gottseidank von allein wieder auf.
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung. Wir sind sehr harmoniebedürftige Menschen.
Ich hatte vorher einen sehr dominanten und verächtlichen Freund. Er war ein Geheimniskrämer. Betrogen, belogen, etc.
Mein Freund und ich haben uns versprochen, dass es keine Geheimnisse geben wird. Wir wollen immer ein Team sein.
Wir telefonieren Stunden, wenn wir uns nicht sehen können...
Doch alle paar Monate plagen mich Ängste. In die kleinsten unterbewussten Gesten, interpretiere ich das schlimmste.
Beispiel: er würde sauer, weil eine Schraube mich in das Holz ging und sagte lauter so ein sch..... Seitdem hatte ich Angst, dass er mir Gewalt antun könnte.
Diese Angst hat sich langsam gelegt.
Das andere Thema: Er kann ganz gut mit Kindern umgehen. Er hat selber zwei kleine Brüder. Ich hab zwei Patenkinder. Er mag es mit ihnen Karten oder Nintendo zu spielen. Nicht nur, aber er kommt damit klar. Oder wenn sie einen Comic lesen wollen, knallen sie sich auf seinen Schoß und er muss vorlesen.
Ich konnte bisher nicht feststellen, dass er sie unangemessen berührt oder etwas anzügliches gesagt hat. Er ist mit ihnen dabei auch nie allein. Er reißt sich jetzt freiwillig nicht drum, sondern möchte mich immer in der Nähe haben. Meiner Schwester und meinem Schwager wäre auch nichts aufgefallen. Die Jungs fragen schon, was er mal wieder zum Spielen kommt.
Neulich waren wir auf der Harry Potter Ausstellung. Dabei wurde einem Jungen der sprechende gut aufgesetzt. Mein Freund fotografierte die Szene, da er gern den Hut fotografieren wollte. Er fotografierte nahezu alles auf der Ausstellung.
Nun habe ich Angst, er könne sich zu Kindern hinzeigen fühlen.
Ich sprach ihn sehr sensibel auf das Thema an. Er meinte, dass er sowas verurteilt, aber sich von solchen Kommentaren wie *beep* abhacken, alle kastrieren distanziert.
Ich kann mit ihm über alles reden. Selbst über so ein schlimmes Thema. Und er wird nicht wütend sondern versucht mich zu verstehen...
Was denkt ihr? Muss ich wachsam sein oder ist eher meine Panik zu groß?
Danke.
17.12.2018 09:33 • • 08.05.2019 #1