Pfeil rechts

R
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass hier in der Bindungsangst-Abteilung, seit 6 Tagen,
keiner einen öffentlichen Thread geschrieben hat.
Da kam mir die Frage in den Sinn: Liegt es an der hier, zur Zeit, allgemein herschenden Schreibmüdigkeit, oder kommuniziert Ihr alle über PN?
Wenn ja, kann man daraus etwas über Menschen mit Bindungsängsten erkennen?
Ich denke da an gemeinsame Verhaltensweisen.....oder so.

Gruß
Renton

03.12.2008 22:11 • 10.12.2008 #1


16 Antworten ↓


H
Hallo Renton:

Ich gehöre (leider) auch zu den Leuten die im Beziehungsangst Forum nicht mehr viel schreiben.
Meine Probleme die zur Beziehungs- und Verlustangst geführt haben, sind sehr persönlich, und liegen in meiner frühen Kindheit. Ich bin ursprünglich einmal in dieses Forum gekommen, um über solche Dinge zu schreiben und mich auszutauschen.
Aber einige Antworten von Forenteilnehmern haben mir gezeigt, dass dies hier nicht möglich ist. Die einen haben mich angegriffen, weil ich arbeitslos bin. Die anderen haben geschrieben, dass Beziehungslosigkeit/Angst nur Beziehungsunfähigkeit ist, und ich hier nur meine Opferrolle zur schau stellen würde. Beides ist der Sache nicht sehr hilfreich.

Ich bin aber nicht schreibmüde, und habe auch keine Foren-Bindungsangst. Ganz im Gegenteil, ich habe andere Wege gefunden, wo man sich noch ohne Angst vor Beleidigungen austauschen kann, auch wenn es einem einmal nicht so gut geht, und ohne (Angst)Schere im Kopf.

Liebe Grüsse, Helpness

03.12.2008 23:25 • #2


A


Eine Frage an Euch

x 3


T
es ist einfach so: hier jemand(e) kennenlernen scheitert allein schon an der tatsache, das wir alle nen schatten haben.

04.12.2008 01:21 • #3


Frank 007
Also, Pünktchen...

ich bin schneller als mein Schatten!

Fränkie

05.12.2008 21:04 • #4


H
Ich nenne meinen Schatten Dachschaden

05.12.2008 22:43 • #5


E
Mhhh ich find es super einen Schatten zu haben!!
SO




05.12.2008 23:37 • #6


Frank 007
Nicht böse sein. Engel...

Aber wie kann man sich nur den Asozialen aus Berlin reinziehen...?

Und jetzt vergreift er sich auch noch an sowas schönem...!

Shame, shame, shame!

06.12.2008 13:26 • #7


R
Zitat von Renton:
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass hier in der Bindungsangst-Abteilung, seit 6 Tagen,
keiner einen öffentlichen Thread geschrieben hat.
Da kam mir die Frage in den Sinn: Liegt es an der hier, zur Zeit, allgemein herrschenden Schreibmüdigkeit, oder kommuniziert Ihr alle über PN?
Wenn ja, kann man daraus etwas über Menschen mit Bindungsängsten erkennen?
Ich denke da an gemeinsame Verhaltensweisen.....oder so.

Gruß
Renton


Hi Leute,

also die Frage steht noch.

@Helpness

Deine Reaktion kann ich verstehen. Du bist schon länger hier und hast, im Forum, bereits einige Erfahrungen gesammelt ( gemacht, erlebt, verarbeitet; du weißt schon...).
Es kommen nur ständig neue Leute, aber hier, in der Beziehungsangst- Abteilung, geht nix.
Liegt es vielleicht an der Vorweihnachtszeit? ...oder...?
Friede- Freude- Eierkuchen
Ich habe selbst Beziehundsängste; denke ich.
Sonst wäre ich nicht so lang allein.
Man macht sich halt so seine Gedanken.
Außerdem bin ich grad selbst schreibfaul

Also, liebe Gruße....auch an Euch

06.12.2008 18:07 • #8


H
Hallo Renton !

Ich denke, dass es kurz vor Weihnachten hier wieder mehr Leute gibt. Für einsamme Menschen sind gerade die Feiertage kein Friede Freude Eierkuchen, da spürt man seine Situation am meisten.

Ich bin übrigens dieses Jahr an Weihnachten nicht alleine. Dank diesem Forum, oder besser gesagt, einem sehr lieben Menschen hier.

Liebe Grüsse, Helpness

06.12.2008 20:27 • #9


E
Naja...mir gings eher um die Botschaft..Heiraten wollte ich ihn nicht
*g*

07.12.2008 22:48 • #10


M
Hallo Renton,

für mich hat das eine ganz simple Ursache. Die Abteilung Bindungsängste gibt es ja erst seit Kurzem. Ich denke, daß die meisten Beiträge dann doch eher in der Einsamkeitsabteilung landen. Außerdem gibt es wie in allen Dingen im Leben ein Auf und Ab. Mal schreiben viele, dann wieder wenige, dann wieder viele....
Ist einfach so. Ist ein natürlicher Prozess.

MissErfolg

08.12.2008 10:39 • #11


H
Hallo !

Vielleicht gibt es auch einfach nicht so viele Menschen mit wirklicher Beziehungs- und/oder Verlustangst, die sich dennoch nach einer Beziehung sehnen.

Oder aber viele Antworten hier im Forum sind einfach unbrauchbar zur Lösung oder Hilfe bei diesem Problem (z.B.: bleibe einfach alleine, mache dich nicht Abhängig, gehe ins Kloster, du bist halt Beziehungsunfähig etc.)

Liebe Grüsse, Helpness.

08.12.2008 13:19 • #12


R
Ich danke Euch!

Die Frage ist jetzt auch nicht so wichtig für mich.
Es ist mir halt aufgefallen. Sollte wohl so `ne Art Denkanstoß sein.
Ich hoffe, es geht Euch gut.

@MissErfolg

Ich wünsche Dir, dass alles nach Plan verläuft!

Bis später also
Renton

09.12.2008 16:32 • #13


M
Hallo Renton,

danke, ich glaube, das wird gut. Schon jetzt haben wir bessere Gespräche.
Wo bleibst Du an Weihnachten? Kommt Deine Tochter?

MissErfolg

09.12.2008 20:32 • #14


R
Hi MissErfolg,

Ja, Ich fahre mit meiner Tochter, über Weihnachten, zu meinen Eltern.
Ich freue mich schon drauf.
Meine Mama ist natürlich die beste Köchin der Welt.
Wir bleiben eine Woche, in der ich genug Kraft tanken will, für das nächste Jahr.

Es ist schön, wenn ein Plan funktioniert.

LG und bis später
Renton

09.12.2008 22:46 • #15


W
hi renton,
schön das du wieder da bist
jetzt aber hier bleiben !
LG -wladimir-

10.12.2008 01:36 • #16


M
Hi Renton,

ob das Ende so oder so kommt, weiß ich ja nicht, aber ich werde es so wie es kommt annehmen.

Ja, manchmal braucht mal eine Auszeit, um sich zu sortieren und zur Ruhe zu kommen. Schöne Feiertage.

MissErfolg

10.12.2008 15:03 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler