Pfeil rechts
228

7th Galahad
Sollte das nicht ein starkter Anreiz dafür sein, dein Leben auch mal ernsthaft zu ändern? Manche Probleme stellen sichgar nicht, wenn man ihnen nicht gleich eine Krankheit zuschiebt. Menschen handeln nun mal menschlich und nicht, wie es die Symptome ihrer Krankheiten ihnen vorgeben.

Wenn man etwas hat, was man nicht will (einen gewissen Ruf, ein ungutes Gefühl, ...) warum verzichtet man dann nicht einfach auf die ständigen Trigger, um da mal langsam raus zu kommen?

Ob nette Beziehungen oder echte Freunde. Dass sich jemand bei deinem Lebensstil von dir abwendet, kommt eigentlich nicht wie ein kalter Nackenschlag.

13.10.2016 22:38 • x 1 #21


D
@kathi:
Meine Erkenntnisse habe ich nicht nur aus einer quelle.
Zum teil durch meinen Beruf, viel gelesen, und nicht zuletzt eigene Erfahrungen bzw leidensweg.

@joline:
Beziehungssucht und bindungsangst schließen sich nicht aus bzw hängen ja eng zusammen.
Wie gesagt die erste bindungserfahrung prägt uns nunmal sehr stark, da wir in dieser phase extrem abhängig und verletzlich sind.
Daraus entstehen dann in der folge bindungsängste und auch beziehungssucht.
Definition bzw Symptome und Ursachen werden z.b hier erklärt:

Zitat:
http://www.seitensprung-fibel.de/beziehung-abhaengigkeit.php


Auch wenn nicht alles passt was da steht, im Kern gehts ja darum, dass du dich nach liebe und Zuwendung sehnst, aber gleichzeitig nicht in der Lage bist, diese dann auch anzunehmen. Aus Angst!
Und diese Angst stammt eben vermutlich aus einer Zeit in der du noch sehr abhängig warst und nicht bekommen hast, was du brauchtest .
D.h die Lösung ist die arbeit mit dem kind was du warst (welches ja noch in dir lebt) um seine ängste und Bedürfnisse zu verstehen. Und dann im nächsten Schritt mit dem erwachsenen teil von dir zu trösten und vertrauen zu lernen.
Das ist möglich wenn auch mühsam und langwierig.
Die meistenvon uns haben ja zum Glück einen fürsorglichen teil in uns der nur eben oft nur für andere eingesetzt wird statt für uns selbst. Unser Haustier oder freund oder Freundin behandeln wir mit Fürsorge, liebe und Nachsicht. Und zu uns selbst sind wir hart und verurteilen uns für unsere Ängste statt sie verstehen zu wollen.
Das meine ich mit der arbeit am inneren Kind. Zu sich selbst gut sein, wie zu einem geliebten Menschen. Und daraus dann Trost und Sicherheit zu schöpfen.
Lg

15.10.2016 10:58 • x 1 #22


A


Eine Affaire nach der anderen / Beziehungsunfähig/

x 3


B
Zitat von LonelyJoline:
Ich habe Angst davor eine Beziehung einzugehen ja, gerade will ich gar keine. Habe Angst meine Freiheit zu verlieren, mich aufgeben zu müssen, mich eingeengt zu fühlen.



Damit hast Du Dir schon die Antwort auf Dein Problem selbst gegeben. Wenn Du Angst hast, lass es bleiben. Manche Menschen sind nicht dafür gemacht eine dauerhafte Beziehung führen zu können.
Man kann eben nicht alles haben und Du weißt ja, was Du jetzt gerade brauchst, nämlich Deine Freiheit und wenn Angst vor einer Beziehung da ist, dann hat es keinen Sinn noch jemand anderes
in diesen Sumpf mit reinzuziehen. Lieber warten, bis man innerlich wieder klarer geworden ist und das passiert, wenn man alleine ist. Denn nur dann ist man nicht von allem anderen abgelenkt.

15.10.2016 11:27 • #23


J
Das ist so typisch Frau dieser Beitrag. Von denen gibt es jede Menge. Die Studentinnen ticken viele so. Findet man an jeder Ecke. Genau, das was du beschreibst habe ich mal mit einer erlebt hier. Exakt das gleiche. Eine komplett beziehungsunfähige Person, ließ Gefühlsleichen an jeder Ecke und ging dann Affären mit bald jedem ein. Danach wurde geheult warum die Typen sich nicht mehr melden und einen einfach absägen.
Eine Woche später beging man denselben Fehler wieder.

Die netten Männer werden niedergetreten, weggewischt, beleidigt, beschumpfen und den Affärentypen läufst du hinterher und tust alles für sie.
Gleichzeitig jammerst du über Einsamkeit und wie schlecht es dir doch geht.
Sorry, so etwas wie dir wünsche ich echt die Pest und das sage ich als angehender Arzt.

16.10.2016 22:40 • #24


Icefalki
Mein lieber josemourino, hier schreibt eine Frau mit riessen Problemen, wenn dir dabei nichts anderes einfällt, als ihr die Pest an den Hals zu wünschen, dann hast du hier nichts zu suchen.

Du kriegst nichts, sie letztendlich auch nichts.

Mit ein bisschen mehr an Verständnis würdest du begreifen, das reiner Sex auch nicht glücklich macht.

Die TE denkt über sich nach, was man von dir nicht behaupten kann.

16.10.2016 23:00 • x 4 #25


M
Zitat von josemourinho:
Das ist so typisch Frau dieser Beitrag. Von denen gibt es jede Menge. Die Studentinnen ticken viele so. Findet man an jeder Ecke. Genau, das was du beschreibst habe ich mal mit einer erlebt hier. Exakt das gleiche. Eine komplett beziehungsunfähige Person, ließ Gefühlsleichen an jeder Ecke und ging dann Affären mit bald jedem ein. Danach wurde geheult warum die Typen sich nicht mehr melden und einen einfach absägen.
Eine Woche später beging man denselben Fehler wieder.

Die netten Männer werden niedergetreten, weggewischt, beleidigt, beschumpfen und den Affärentypen läufst du hinterher und tust alles für sie.
Gleichzeitig jammerst du über Einsamkeit und wie schlecht es dir doch geht.
Sorry, so etwas wie dir wünsche ich echt die Pest und das sage ich als angehender Arzt.


Das kannst du gar nicht behaupten das dieses Thema frauentypisch ist...weil es genauso Typen gibt die unerreichbaren Frauen hinterher rennen und die ehrlichen genauso in den A treten...also werf keinen Stein auf uns...das kannst du nicht geschlechtlich haten .

16.10.2016 23:08 • #26


J
Zitat von Icefalki:
Mein lieber josemourino, hier schreibt eine Frau mit riessen Problemen, wenn dir dabei nichts anderes einfällt, als ihr die Pest an den Hals zu wünschen, dann hast du hier nichts zu suchen.

Du kriegst nichts, sie letztendlich auch nichts.

Mit ein bisschen mehr an Verständnis würdest du begreifen, das reiner Sex auch nicht glücklich macht.

Die TE denkt über sich nach, was man von dir nicht behaupten kann.

Hahaha und hat auf ihrem Weg nette Menschen beleidigt, niedergemacht etc. . Stimmt ja, die hatte ja Probleme mit sich. Unter dem Deckmantel habe Probleme mit mir darf sich Frau wohl alles erlauben.

Es ist schön, dass der Mann, nach dem ich meinen Nick benannt habe, eine Frau öffentlich als Tochter einer Hexe anschrie als sie auf das Spielfeld ran. Mourinho hatte so Recht. Deshalb ist er ein guter Mann und der beste Trainer der Welt.

16.10.2016 23:13 • #27


Icefalki
Natürlich hat sie ein Problem. Sie leidet darunter. Sie erkennt ihre Problematik, leider findet sie die Lösung noch nicht.

Bei dir ist es ja das Gleiche, du findet die Lösung auch nicht.

Ich hab hier kein Problem damit, wenn man nach Lösungen sucht. Egal jetzt, was ich von der ganzen Geschichte halte.

Was mich aber ärgert, wenn's unter die Gürtellinie geht.

Du bist noch deutlichst davon entfernt, überhaupt was zu begreifen.

Aber hier schreiben wir im falschen Thread. Wenn du was zum Thema zu sagen hast, dann sag es anständig.

16.10.2016 23:23 • #28


J
Zitat von Icefalki:
Natürlich hat sie ein Problem. Sie leidet darunter. Sie erkennt ihre Problematik, leider findet sie die Lösung noch nicht.

Bei dir ist es ja das Gleiche, du findet die Lösung auch nicht.

Ich hab hier kein Problem damit, wenn man nach Lösungen sucht. Egal jetzt, was ich von der ganzen Geschichte halte.

Was mich aber ärgert, wenn's unter die Gürtellinie geht.

Du bist noch deutlichst davon entfernt, überhaupt was zu begreifen.

Aber hier schreiben wir im falschen Thread. Wenn du was zum Thema zu sagen hast, dann sag es anständig.

Hahaha, das beste ist als Mourinho Dr. Carneiro zurecht als Hexe anschrie, wollte die noch Schadensersatz für Wahrheit. Keiner kann Jose Mourinho das Wasser reichen. Er hat Erfolg überall und gewinnt viele Titel.

Doch ich habe meine Lösung längst gefunden, glaub mir.

16.10.2016 23:28 • #29


F
@joline also den Spruch mit der Schl.... kannst du schon mal Knicken. Männer prahlen damit rum wieviele Frauen sie schon rumgekriegt haben, aber benennen dann die Frauen als Schl. Sorry, verkehrte Welt! Wenn du Spass hast an Sex und das gerne auslebst, dann tu es. Kein Grund sich zu schämen.

16.10.2016 23:29 • x 3 #30


M
Zitat von josemourinho:
Zitat von Freisein:
@joline also den Spruch mit der Schl.... kannst du schon mal Knicken. Männer prahlen damit rum wieviele Frauen sie schon rumgekriegt haben, aber benennen dann die Frauen als Schl. Sorry, verkehrte Welt! Wenn du Spass hast an Sex und das gerne auslebst, dann tu es. Kein Grund sich zu schämen.

Sagt keiner, aber dann soll sie die Finger von netten Männern lassen und die nicht runtermachen.

Aber die TE hat eh wahrscheinlich schon das ganze Sammelsorium an Geschlechtskrankheiten bei diesem Lebensstil. Hoffentlich wächst der Pilz richtig schön.


16.10.2016 23:35 • #31


DanPanic
Zitat von josemourinho:
Aber die TE hat eh wahrscheinlich schon das ganze Sammelsorium an Geschlechtskrankheiten bei diesem Lebensstil. Hoffentlich wächst der Pilz richtig schön.


Du bist nicht zum Aushalten, was du von dir gibst. Jegliche Sachlichkeit entzieht sich deiner Antwort, deine Empathie für Menschen, die sich unsicher sind und hier einen Rat oder generellen Austausch suchen, ist faktisch nicht vorhanden. Deine Beitragsqualität mangelt jeglicher Relation dessen, was du angibst zu werden, ein Arzt. Auch deine orthografischen Fehler sind keine Unachtsamkeit sondern mangelnde Rechtschreibqualifikation.

Du hilfst der Person durch deine Posts nicht weiter, du erniedrigst sie regelrecht! Ist dir das bewusst? Dir sollte ebenso klar sein, dass die hier mehrheitlich teilnehmenden Personen auch in deinem Jungfrau, ich krieg nie eine ab Thread soweit es möglich war, hilfsbereit und unterstützend waren. Das Mindestmaß an Respekt was du hier aufbringen kannst, ist es, dich entsprechend durch Schweigen zu beteiligen, wenn du nicht weiterhelfen kannst.

LG

16.10.2016 23:42 • #32


J
Zitat von DanPanic:
Zitat von josemourinho:
Aber die TE hat eh wahrscheinlich schon das ganze Sammelsorium an Geschlechtskrankheiten bei diesem Lebensstil. Hoffentlich wächst der Pilz richtig schön.


Du bist nicht zum Aushalten, was du von dir gibst. Jegliche Sachlichkeit entzieht sich deiner Antwort, deine Empathie für Menschen, die sich unsicher sind und hier einen Rat oder generellen Austausch suchen, ist faktisch nicht vorhanden. Deine Beitragsqualität mangelt jeglicher Relation dessen, was du angibst zu werden, ein Arzt. Auch deine orthografischen Fehler sind keine Unachtsamkeit sondern mangelnde Rechtschreibqualifikation.

Du hilfst der Person durch deine Posts nicht weiter, du erniedrigst sie regelrecht! Ist dir das bewusst? Dir sollte ebenso klar sein, dass die hier mehrheitlich teilnehmenden Personen auch in deinem Jungfrau, ich krieg nie eine ab Thread soweit es möglich war, hilfsbereit und unterstützend waren. Das Mindestmaß an Respekt was du hier aufbringen kannst, ist es, dich entsprechend durch Schweigen zu beteiligen, wenn du nicht weiterhelfen kannst.

LG

Ich hatte im Abitur in Deutsch 15 Punkte, also zweifel meine Rechtschreibqualifikationen nicht an. Ich schreibe vom Smartphone, da geht es schwieriger.
Wieso erniedrige ich eine Person? Ich wurde auch schon erniedrigt und jetzt mache ich es halt.

Das die TE nicht alle Tassen im Schrank hat ist wohl klar. Hat einen nach dem anderen, hinterlässt Gefühlsleichen, säuft sich auf Partys die Hucke voll, jammert rum wie schlecht doch alles ist. Dazu noch ne miese Einstellung gegenüber normalen Typen. Ich habe doch nur meine Meinung gesagt, was ich über solche Frauen denke.
Mögen die Geschlechtskrankheiten kommen und jemand, der sie nicht nur an die Wand *beep*, sondern der den Spieß rumdreht. Aber dann legt die erst richtig los.

16.10.2016 23:47 • #33


F
Pff, als ob alle Akademiker bessere Menschen wären. Nö, sind sie nicht. Das Ego ist noch vieeeeel grösser. Und so was Menschenverachtendes will Arzt werden. Werd mal besser Tierarzt. Oder Anästhesist.

16.10.2016 23:48 • x 3 #34


J
Zitat von Freisein:
Pff, als ob alle Akademiker bessere Menschen wären. Nö, sind sie nicht. Das Ego ist noch vieeeeel grösser. Und so was Menschenverachtendes will Arzt werden. Werd mal besser Tierarzt. Oder Anästhesist.

Ich werde ja kein Frauenarzt. Dieses widerliche Volk was sich durch alle Betten *beep*, dann auch noch zu behandeln mit Geschlechtskrankheiten und ungewollten Schwangerschaften weil der Typ besoffen das Kond. nicht übergezogen hat, kommt nicht infrage.

16.10.2016 23:50 • #35


F
In dem Fall Urologe?

16.10.2016 23:55 • x 1 #36


Icefalki
@danpanic, glaub mir, da steckt mehr an Krankheit dahinter, als er sich dessen bewusst ist. Selbst wenn er nur rumspammen will, bissle Forum aufmischen, ist er ne arme Socke.

@freisein, Tierarzt geht auch nicht. Den beißt sogar der kleinste Hund, wenn dieser mit Frauchen kommt, die evtl. seine Ansprüchen nicht gerecht wird. Haha.

16.10.2016 23:56 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Freisein:
In dem Fall Urologe?

Ungewollte Schwangerschaften landen in der Gyn, Geschlechtskrankheiten eher Gyn oder Urologie. Bei nem Harnwegsinfekt ganz klar Uro, aber je nachdem, beim Rest auch Gyn. Da sind die stinkenden weiblichen vor Sex triefenden Geschlechtsteile.

16.10.2016 23:57 • #38


Icefalki
Ne, Pathologie, des wärs.

16.10.2016 23:58 • #39


Icefalki
Hast du dich jetzt genug ausgetobt? Geht es dir jetzt besser?

Hast du irgendwas erreicht, außer bestimmt bald gesperrt zu werden?

17.10.2016 00:05 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler