Pfeil rechts

B
Hallo an alle.

Es ist mitten in der Nacht und ich kann wieder mal nicht schlafen ... kennt ihr Sicher ... wenn die Gedanken immer um die selbe Sache kreisen.

Also ich versuch es mal kurz zu fassen:

Ich bin seit dem 31.10. diesen Jahres wieder in einer festen Beziehung [muss dazu sagen, bin Borderlinerin]. Hatte vorher eine kurze aber intensive Beziehung hinter mir [wie typisch für Bordis .] die in einem Selbstmordversuch endete.
Dann 2 Wochen stationäre Klinik ... war ne Weile draußen und mit nem neuen Typ zusmamengekommen.
Ich am Anfang total abweisend und böse ... distanziert eben.
Habs genossen, dass er mir hinterher rannte und alles für mich machte. Doch irgendwie ist letzten Sonntag was mit mit mir passiert. Mein Ex beschwert sich dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will und nennt mich Schla*pe und verlorene Seele [wie Recht er doch hat] und mein Freund tröstet mich, eigentlich wie immer. Doch dann ist er nach Hause gefahren, Woche geht ja wieder los, also arbeiten gehen.

Ab da an haben wir irgendwie die Rollen getrauscht O.o
Ich weiß nich ob ihr verstehen könnt was ich meine, aber jetzt bin ich wieder die Schwache und er aufeinmal der Starke.
Ich schreibe ihm Briefe und mache Videos für ihn, sage ihm dass ich ihn vermisse und sehr liebe ... und ja omg es ist wirklich so!

Ich kann das jetzt endlich zulassen ... nach fast über ein Monat Beziehung erst.
Und seine Exen haben ihn alle schlecht behandelt ... so wie ich am Anfang.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ... ich fühle mich schwach ... verloren ... habe Angst mich wieder in ihm zu verlieren, wie in meinem Ex, der mich von heute auf Morgen sitzen lassen hat.
Die Angst kommt hoch, dass er das selbe tut.
Vielleicht kann er ja garnicht damit umgehen, dass mal eine nett ist zu ihm ... klingt echt krank, aber so kommt es mir vor. Um so mehr von mir kommt, umso weniger von ihm.

Was soll ich machen?
Ich will nicht mehr fies zu ihm sein!! Das hat er nicht verdient, mich aber so offen vor ihm hinlegen will ich auch nicht.
Will nen guten Mittelweg finden, zwischen Nähe und Distanz ... aber wie??


Gut ... jetzt ist es doch ein bisschen länger geworden :/

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.


BizBor

09.12.2009 04:59 • 09.12.2009 #1


2 Antworten ↓


G
Huhu,

ich finde es ganz normal das es immer auch abwechselnde Phasen in einer Beziehung gibt und mal der Eine, mal der Andere der Stärkere ist.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Du so auf die Worte Deines Ex reagiert hast.
Den würd ich erst mal ganz links liegen lassen, hat ja seinen Grund, dass Ihr auseinander seid, da soll er sich mit abfinden - vor allem wenn Du in einer neuen Beziehung bist.

Das Du Angst hast, dass Dich dein Freund auch so sitzen lässt, wie der Ex ist auch normal, denn es ist ja auch noch nicht so lange her und das muss eben alles erst mal verarbeitet werden.

Ich denke, ein offenes Gespräch mit deinem Freund wäre das Beste. Erklär ihm deine Befürchtungen und Beobachtungen - vielleicht liegst Du ja auch falsch damit.

Wenn man sich nicht austauscht, kann es eigentlich nur in die Hose gehen, denn Gedanken lesen kann keiner.

Alles Gute

LG
Gabi

09.12.2009 10:49 • #2


B
Danke ... ich werde mal mit ihm darüber reden, vielleicht empfindet er das selber garnicht so.

09.12.2009 14:20 • #3





Dr. Reinhard Pichler