Pfeil rechts

P
Hallo da draußen,

gibt es hier auch Frauen die Frauen lieben und an sich selbst zweilfen?
Irgendwie schaffe ich es immer wieder das nach 3 Jahren Beziehung alles zu Ende ist.
Ich habe Angst vor Menschen und bin sehr unsicher in der Öffentlichkeit.
Doch statt Verständnis ernte ich nur Vorwürfe dabei strenge ich mich so sehr an aus dieser Isolation
auszbrechen. Ich gehe mit zum Schwimmen, ins Kino oder in den Biergarten.
Doch wenn ich mich dann unwohl fühle kommen Sprüche wie ich sollte mich nicht so anstellen.
Jetzt nach der Trennung ist meine Isolation noch viel schlimmer geworden.

Ich hoffe es gibt hier Menschen denen es ähnlich geht

12.09.2012 14:04 • 18.09.2012 #1


10 Antworten ↓


Capricorn
Hallo Panterin,

ich bin davon überzeugt, dass deine Problematik nichts damit zu tun hat, dass du gleichgeschlechtlich bist.

Dieselben Dinge, die du beschreibst, kennen sicher sehr viele hier (incl. mir ), egal ob homo-, bi- oder hetero. Menschen ticken psychisch nicht nach ihrer Sexualität, sondern ... menschlich!

Ich möchte dir hier keine Ratschläge geben, denn Ratschläge sind auch Schläge. Und die hast du ja scheinbar schon von deinem Umfeld bekommen (z.B. wenn du schreibst: stell dich nicht so an!).

Vielleicht liest du dich ein wenig in die anderen Beiträge ein, dann wirst du feststellen, dass du mit deiner Problematik nicht alleine bist. Das kann evtl. auch schon ein wenig helfen?!?

Erst mal alles Gute für dich,
LG
Capri

12.09.2012 18:41 • #2


A


Frauenliebe - Trennung - Beziehungsunfähig

x 3


A
Ich wollte auch noch sagen ,dass es meiner Meinung nach keinen unterschied macht, ob man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ist oder nicht. Hört sich doof an , aber ich habe es gerade hinter mir, die zeit heilt alle Wunden ... Einfach den Schmerz zulassen , aber auch irgendwann ablenken ... Dinge für sich tun und nach vorne schauen ..

12.09.2012 18:47 • #3


P
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure lieben Antworten!!
Wahrscheinlich sehe ich momentan durch meinen Schmerz alles nur schwarz.
Wie heißt es auch so schön die Zeit heilt alle Wunden!

Mir fällt es nur sehr schwer die Enttäuschung zu verarbeiten und mit meiner Verlustangst umzugehen

13.09.2012 10:01 • #4


Dubist
Die heutige Zeit scheint nicht so für lange beziehungen gemacht, Treue ist bei vielen nichts mehr wert, oder nicht der masstab in einer beziehung. Und ohne das kann keine beziehung bestand haben.
vorallendingen wenn es schwer wird, heißt es heute, alles locker nehmen, alleine bist besser dran. Aber das ist ne lüge ganz einfach, denn alleine ist es auch nicht einfach, oft nur noch schwerer.
Ich glaub schon, das gleichgeschlechtliche paare oft ausgegrenzt werden. Das ist sicher nicht bei allen paaren der fall, aber ich nehm an, schon bei vielen.


Dubist

15.09.2012 12:32 • #5


Dubist
Sei froh, das du noch liebesfähig bist, das zeigt mir, wie du unter dem verlust leidest.
Du meinst, vielleicht, würd ich doch nicht so fühlen, hätte ich doch nicht so starke schmerzen.
Aber du trögst ein wunder in dir, lieben zu können. Eines tages wird sich ein besonderer mensch darüber freuen.
Das glaube!

15.09.2012 12:34 • #6


G
Zitat von Panterin:
Mir fällt es nur sehr schwer die Enttäuschung zu verarbeiten und mit meiner Verlustangst umzugehen


Das ist aber genau das, was du tun musst,: Die Enttäuschung verarbeiten! Lernen mit Verlustangst umzugehen!

Egal, welche sexuelle Orientierung man hat, mit dem Thema Enttäuschung und Verlustangst muss jeder Mensch lernen umzugehen.

15.09.2012 17:54 • #7


P
Danke Dubist,

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen!
Ich habe oft das Gefühl ich lebe auf dem falschen Planeten.
Es stimmt wirklich absolut das in der heutigen Zeit Beziehungen viel zu schnell aufgegeben werden wenn
es schwierige Zeiten gibt.
Momentan bin ich Phase 2 d.h.ich stelle mich der Trauer and all den Problemen und starte neu durch.
Es gibt mir viel Mut und Kraft das es hier Menschen gibt mit Verständnis und lieben Worten.


Ja Gina68 Du liegst natürlich richtig und ich bin dabei mich meinen Ängsten zu stellen.
Natürlich gibt es viele Menschen mit ähnlichen Problemen und klar hat das nichts mit der
sexuellen Orientierung zu tun!
Ich habe dies lediglich reingeschrieben um auch von einigen Lesben Ratschläge zu erhalten.
Ich freue mich über jede Antwort ob Hetero, Bi oder Homo

15.09.2012 18:11 • #8


G
In erster Linie sind wir alle Menschen! - Egal, was für eine Orientierung man hat. Von daher ticken wir alle irgendwie gleich. In deiner Position ist man leider noch zusätzlich Feindlichkeiten von Menschen ausgesetzt, die mit Schäuklappen durch die Gegend renne.

16.09.2012 18:42 • #9


Dubist
gib die hoffnung nicht auf, das du doch noch einen menschen findest der sich nach den gleichen werten sehnt wie du?
ja.

18.09.2012 10:06 • #10


P
Danke Dubist, momentan bin ich dabei mein Leben wieder auf die Reihe zu bringen.
Von der Liebe habe ich erstmal genug! Aber wer weiß was das Leben mir noch anbietet

18.09.2012 12:00 • #11


A


x 4