Ex_Mitglied
da ich mich gerade erst hier angemeldet habe, möchte ich zunächst mal Hallo:-) sagen! Toll, dass es eine Austauschmöglichkeit wie diese gibt und ich freue mich schon auf einen reges Miteinander. Gerade bei Themen, die einen belasten, stelle ich mir die Erfahrungen und Tipps von Außenstehenden sinnvoll vor. :-)
Ich würde gerne auch direkt ein eigenes Thema einbringen:
Ich leider sehr darunter, dass ich mir einerseits einen Partner wünsche und zweitens alle Möglichkeiten, die sich mir bieten jemanden kennenzulernen von mir stoße. Ich habe zwar schon ein paar Erfahrungen gemacht aber zu einer richtigen Beziehung ist es bis jetzt nicht gekommen. Keine dieser Erfahrungen kann ich als besonders traumatisch erklären (sonst könnte ich mir mein Verhalten vielleicht eher erklären)- trotzdem stoße ich Männer, die sich für mich interessieren zunächst weg.
Richtig albern fühle ich mich, wenn es bereits soweit ist, dass wenn ich angelächelt werde ich bewusst desinteressiert zurückschaue oder so tue als ob ich stark kurzsichtig wäre. Mir ist klar, dass kein Mann mich so ansprechen wird, wenn ich immerfort Desinteresse bekunde... ich kann mir da aber nicht anders helfen und ich glaube die Angst in mir verletzt zu werden oder nicht gemocht zu werden, ist so groß, dass ich diese Art Schutzpanzer aufbaue.
Mir ist klar, dass mein Wunsch einen Partner zu finden, diesen zu lieben und geliebt zu werden, nur realisierbar ist, wenn ich an mir arbeite. Aber da mir das so wahnsinnig schwer fällt und ich jede Chance ergreife potentiellen Partnern aus dem Weg zu gehen, dachte ich, ich berichte hier mal von meiner Situation. Möglicherweise geht es ja jemandem ähnlich?
Mein Freudeskreis ist größenteils eher weiblich, auch arbeite ich im sozialen Bereich, der ebenfalls weiblich dominiert ist. Ich unternehme gerne Dinge mit meinen Freundinnen, mache Sport und gehe gerne tanzen (auch da vermeide allerdings absolut den Kontakt zu Männern, die mich interessieren könnten oder zu solchen die sich für mich interessieren!)
Gestern habe ich mich für circa 5 Minuten auf einem Flirtportal angemeldet (da war ich mal ziemlich mutig :D ) und nachdem die ersten Kontaktaufnahmen kamen auch direkt wieder gelöscht. Es ist ein Dilemma!
Ich bin euch über Erfahrungen, Tipps etc. dankbar- vielleicht hat es ja jemand von euch geschafft sich selbst zu überwinden und die eigene Angst etwas kleiner zu halten?
Vielen Dank schon mal!
Viele liebe Grüße:-)
31.05.2017 21:05 • • 01.06.2017 #1