Pfeil rechts
7

E
Guten Abend Zusammen,

da ich mich gerade erst hier angemeldet habe, möchte ich zunächst mal Hallo:-) sagen! Toll, dass es eine Austauschmöglichkeit wie diese gibt und ich freue mich schon auf einen reges Miteinander. Gerade bei Themen, die einen belasten, stelle ich mir die Erfahrungen und Tipps von Außenstehenden sinnvoll vor. :-)

Ich würde gerne auch direkt ein eigenes Thema einbringen:
Ich leider sehr darunter, dass ich mir einerseits einen Partner wünsche und zweitens alle Möglichkeiten, die sich mir bieten jemanden kennenzulernen von mir stoße. Ich habe zwar schon ein paar Erfahrungen gemacht aber zu einer richtigen Beziehung ist es bis jetzt nicht gekommen. Keine dieser Erfahrungen kann ich als besonders traumatisch erklären (sonst könnte ich mir mein Verhalten vielleicht eher erklären)- trotzdem stoße ich Männer, die sich für mich interessieren zunächst weg.
Richtig albern fühle ich mich, wenn es bereits soweit ist, dass wenn ich angelächelt werde ich bewusst desinteressiert zurückschaue oder so tue als ob ich stark kurzsichtig wäre. Mir ist klar, dass kein Mann mich so ansprechen wird, wenn ich immerfort Desinteresse bekunde... ich kann mir da aber nicht anders helfen und ich glaube die Angst in mir verletzt zu werden oder nicht gemocht zu werden, ist so groß, dass ich diese Art Schutzpanzer aufbaue.

Mir ist klar, dass mein Wunsch einen Partner zu finden, diesen zu lieben und geliebt zu werden, nur realisierbar ist, wenn ich an mir arbeite. Aber da mir das so wahnsinnig schwer fällt und ich jede Chance ergreife potentiellen Partnern aus dem Weg zu gehen, dachte ich, ich berichte hier mal von meiner Situation. Möglicherweise geht es ja jemandem ähnlich?
Mein Freudeskreis ist größenteils eher weiblich, auch arbeite ich im sozialen Bereich, der ebenfalls weiblich dominiert ist. Ich unternehme gerne Dinge mit meinen Freundinnen, mache Sport und gehe gerne tanzen (auch da vermeide allerdings absolut den Kontakt zu Männern, die mich interessieren könnten oder zu solchen die sich für mich interessieren!)

Gestern habe ich mich für circa 5 Minuten auf einem Flirtportal angemeldet (da war ich mal ziemlich mutig :D ) und nachdem die ersten Kontaktaufnahmen kamen auch direkt wieder gelöscht. Es ist ein Dilemma!
Ich bin euch über Erfahrungen, Tipps etc. dankbar- vielleicht hat es ja jemand von euch geschafft sich selbst zu überwinden und die eigene Angst etwas kleiner zu halten?

Vielen Dank schon mal!
Viele liebe Grüße:-)

31.05.2017 21:05 • 01.06.2017 #1


10 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum

Ich kenne das Problem so ungefähr nur das ich das eher während einer Beziehung habe. Zu Anfang bin ich immer sehr euphorisch und dann verlier ich total schnell das Interesse, so hab ich schon einige verlassen obwohl die Beziehung super lief aber mein Kopf und mein Herz bauen dann auch wie du es auch beschrieben hast eine Art Mauer zum selbstschutz auf.
Ich hab borderline mit persönlichkeitsstörung deswegen bin ich eh schon ziemlich kompliziert, sehr nachtragend, kann gar nicht gut verzeihen usw! Es nervt öfters mal!
Muss wohl dazu sagen das es mitlerweile geht als ich um die 20 war, war es noch viel schlimmer

Hast du irgend eine Diagnose? Hört sich nämlich so an als könntest du auch was in die Richtung haben wie borderline oä!

LG

31.05.2017 21:51 • #2


A


Dilemma Suche Partner und stoße ihn weg!

x 3


Entwickler
Zitat von BellaM85:
Hast du irgend eine Diagnose? Hört sich nämlich so an als könntest du auch was in die Richtung haben wie borderline oä!
LG

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Borderline. Bin froh, dass ich nicht der Erste war, der es ins Gespräch bringt. Ist heute dekadenzbedingt extrem weit verbreitet.

31.05.2017 21:56 • x 1 #3


BellaM85
Zitat von Entwickler:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Borderline. Bin froh, dass ich nicht der Erste war, der es ins Gespräch bringt. Ist heute dekadenzbedingt extrem weit verbreitet.



Ja hört sich echt sehr danach an
Ich kenn das ja von mir bin/ war auch oft schwierig

31.05.2017 22:00 • #4


Entwickler
Zitat von BellaM85:
Ja hört sich echt sehr danach an
Ich kenn das ja von mir bin/ war auch oft schwierig

Und wie hast du es überwunden? Oder ist es unheilbar?

31.05.2017 22:05 • x 1 #5


BellaM85
Es ist im Endeffekt unheilbar aber es kommt auf den sogenannten Ausbruch der Erkrankung an. Wenn du das wie ich als kind/ Jugendliche hattest (den Ausbruch mit ritzen, Magersucht usw) wirst du im Erwachsenenalter ruhiger. Bei mir ist es mitlerweile auch so das ich nicht mehr so schlimm bin
Wenn du das im Erwachsenenalter bekommst wird die Therapie viel schwerer und diese Menschen brauchen oft viel länger bis sie wieder normal sind wenn sie es überhaupt schaffen
Dann kommt es noch auf die Form an da borderline viele verschiedene Formen hat! Ich hab die dramatische Form davon - der Name sagt ja schon alles bin immer sofort in die Luft gegangen, hab mir nichts gefallen lassen usw aber nur im Bezug zum Partner! hat immer vor und Nachteile.
Aber im gegesatz zu vielen anderen Krankheiten finde ich meine Diagnose echt noch akzeptabel. Ich lebe ohne Medikamente damit, hab keine schlafprobleme oder Depressionen nur eben diesen hypochonder Wahn mal mehr mal weniger aber sonst bin ich ziemlich lebensfroh
Beziehungen werden immer schwierig bleiben für mich nur ich kann nicht immer abhauen bei einer Diskussion oä das muss und musste ich auf die Jahre erlernen und es ist/ war schon schwierig!

31.05.2017 22:22 • x 1 #6


E
Jaaaaaaa, die nächste Eintagsfliege. Muss man nicht verstehen. Tip: PSX kaufen!

31.05.2017 22:38 • x 1 #7


BellaM85
Ja das gleiche denk ich mir auch aber Hauptsache die Leute sorgen dafür das sich über ihr Thema trotz allem unterhalten wird
Schon komisch immer wieder neue Leute mit Top Themen ohne danach wieder zu antworten -als ob das extra gemacht wird

31.05.2017 22:42 • #8


E
Ja, das fällt schon seit geraumer Zeit auf. Ich war auch nie Freund dieser Möglichkeit, sein komplettes Profil zu löschen. Schreiben, Löschen, tw. dann wieder neu anmelden - für mich eine nicht nachvollziehbare Kinderkött'l.

31.05.2017 22:44 • x 2 #9


Entwickler
Zitat von BellaM85:
Ja das gleiche denk ich mir auch aber Hauptsache die Leute sorgen dafür das sich über ihr Thema trotz allem unterhalten wird
Schon komisch immer wieder neue Leute mit Top Themen ohne danach wieder zu antworten -als ob das extra gemacht wird

Ist gar nicht mal so unlogisch: Jemand kümmert sich um sie, und sie rennen weg. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es dafür auch einen medizinischen Begriff gibt. Das etwas neuere Phänomen, dass bei Einsätzen auf Notärzte eingeschlagen wird, ist die schärfste Ausprägung davon.

31.05.2017 22:55 • x 1 #10


BellaM85
Ja ob es dafür einen medizinischen Ausdruck gibt weiß ich auch nicht aber es ist schon manchmal sehr komisch was hier für Fragen gestellt werden ohne danach je wieder eine Antwort von dem fragenden zu erhalten

01.06.2017 08:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler