Pfeil rechts
1

N
Hallo,
Ich bin neu hier und habe gerade das starke Bedürfnis, von mir zu erzählen...Ich hoffe, dass jemand unter euch ist, der mir helfen kann.

Ich bin 27 Jahre alt und kann eigentlich sagen, dass ich noch nie eine richtige Beziehung geführt habe.
Ich hatte wohl schon mal einen freund , den habe ich einmal gesehen und mit ihm geknutscht. Damals war ich 14 Jahre alt.
Dann war da auch mal eine angebliche Fernbeziehung....Aber ist es eine Fernbeziehung, wenn man sich nie sieht, mir täglich telefoniert?
Wir haben zumindest 3 Jahre lang dieses Spiel gespielt.
Jungs in meiner Nähe waren für mich absolut schrecklich. Ich wurde gehänselt und habe mich nie wirklich attraktiv gefühlt.
Bis heute ist es für mich sehr unangenehm, wenn mich ein Mann auch nur anschaut.
Vor 5 Jahren erlebte ich etwas kurioses. Ich verliebte mich in jemanden. Jedoch konntest ich kaum Nähe zulassen. Inzwischen hat er ein Kind mit seiner besten Freundin. ...
Aber nicht genug.
Dann war da die große körperliche Anziehungskraft zwischen mir und einem Kollegen. ..Eines Abends wurden wir intimer , jedoch brach ich kurz vorm Sex ab.
Hört sich seltsam an. Ist auch inzwischen 3 Jahre her.
Mir ist das alles ziemlich peinlich.
Ich habe einen Kinderwunsch. Nur ist eben irgendwann auch mal alterstechnisch der Zug abgefahren und ich habe angst, dass dieser Wunsch nie in Erfüllung geht.
Das deprimiert so sehr.
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. ..

Danke fürs Durchlesen
und für eure Antworten; )

20.08.2015 21:01 • 26.08.2015 #1


10 Antworten ↓


J
Hallo Nettchen,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast.
Dein Problem kann ich nachvollziehen, weil es bei mir ganz ähnlich ist. Auch ich hatte erst einmal einen Freund, und das nur ein halbes Jahr lang und es war eine Fernbeziehung. Mit Sex konnte ich nie viel anfangen. Ich bekam zwar durchs Kuscheln irgendwie Lust darauf, aber wenn es dann dazu kam, war ich wie erstarrt und wollte plötzlich nicht mehr (hab aber meinem Freund zuliebe trotzdem mitgemacht). Ich hätte auch einen Kinderwunsch gehabt, aber meine Bindungsangst stand dem im Wege. Jetzt bin ich 38 und der Zug ist abgefahren. Bitte warte nicht so lange. Hast du schon einmal an eine Therapie gedacht? Was könnten denn bei dir die Ursachen für die Bindungsängste sein?
Sorry, dass ich dir nicht die erwünschte Hilfestellung geben kann, sondern nur sagen: Ich kenne das.

20.08.2015 21:19 • #2


A


Bindungsphobie -Sehnsucht nach Nähe

x 3


Vergissmeinicht
Hallo Nettchen.

Liest sich wirklich wie eine Bindungsangst. Mag die Worte von juwi unterstreichen, eine Idee für die Ursachen? Wie war es in Deiner Kindheit und hast Du Geschwister?

20.08.2015 21:26 • #3


N
Hallo juwi,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin in Therapie, allerdings in einer ADHS -Gruppe.
Da ist es für mich nicht so einfach, darüber zu sprechen.
Ich glaube eine Ursache ist, dass ich seit meinem 13.Lebensjahr gemobbt wurde.
Ich war das hässliche Entlein, ein BMW ( weil ich aufgrund meines damaligen Untergewichts keine Oberweite hatte ).
Meine Eltern ließen sich scheiden, als ich 14war und meine Mama leidet unter Depressionen. Sie hat zwei Suizidversuche hinter sich, das bekamen wir mit.
Ob das Ursachen sind, weiß ich nicht.
Ich bin nicht der Typ für Tiefenpsychologie glaube ich.

Lg

20.08.2015 21:27 • x 1 #4


N
Hallo Vergissmeinnicht,
Ich habe eine Schwester.
Sie ist 30 Jahre alt, seit 13 Jahren in einer Beziehung, seit 2 Jahren verheiratet und seit 4 Wochen glückliche Mama.
Sie ist irgendwie einfach anders als ich; )
Ich liebe meine Schwester und gönne ihr ihr Glück wirklich.
Ich hätte es nur auch gerne.
Lg

20.08.2015 21:30 • #5


Vergissmeinicht
Hallo Nettchen,

nun, das sind durchaus Ursachen. Von einer wohlbehüteten Kindheit kann man da kaum sprechen. Inwieweit ist Dir bewusst, das Dir dies alles wehgetan hat und nicht förderlich war?

Hm, Du liebst Deine Schwester. Das ist doch schonmal was. Kannst Du mit ihr über Deine Sorgen ... sprechen?

20.08.2015 21:32 • #6


N
Hallo Vergissmeinnicht,

Es hat mir alles sehr weh getan. Klar.
Im Endeffekt habe ich alles geglaubt.
Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl.
Ich mag mich nicht. Das ist auch ein Riesen Stein, der mir da im Weg liegt.
Nein, so richtig öffnen kann ich mich meiner Schwester nicht.
Ich habe viel zu viel Angst vor dieser Erniedrigung.
Lg nettchen

20.08.2015 21:35 • #7


Vergissmeinicht
Hallo Nettchen,

verstehe und lese es auch aus Deinen Zeilen heraus. Nun, Du hast selbst einen Kinderwunsch. Wie wäre es mit fachlicher Unterstützung? Irgendwann und irgendwie solltest Du versuchen Dich zu öffnen. Hast Du denn eine gute Freundin?

20.08.2015 21:40 • #8


N
Ja. Die habe ich.
Ich werde es vllt mal ansprechen.
Kann man sich nicht selbst heilen?
Ich habe solche Angst, dass mein Leben so endet, wie es jetzt ist.
Und das ist nicht lebenswert.
Mir läuft einfach die Zeit weg.

20.08.2015 21:42 • #9


N
Hi Leute,
Kurze Rückmeldung.
Habe mir einer Freundin gesprochen.
Sie hat versucht, mir Angst zu nehmen.
Leider kann sie mich nicht überzeugen.
Was kann ich nur tun? ?
Liebe grüße

26.08.2015 17:37 • #10


Vergissmeinicht
Hallo Nettchen,

ich denke schon, das Du Hilfe brauchst, da Du da alleine nicht rauszukommen scheinst. Denke irgendwie an Bindungsangst und dann kommt noch die Angst sich zu öffnen, fallen zu lassen. So wirst Du keine Beziehung führen können.

Sezt Dich dennoch nicht unter Druck. Du bist 27 Jahre und hast noch alle Zeit der Welt Kinder zu bekommen.

Nutze diese Zeit, um an Dir und mit Dir zu arbeiten.

26.08.2015 17:55 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler