Grow
Ich hatte bei jeder Frau welche mir näher kommt als andere Beklemmung. Eine Anspannung, Angst, Ablehnung, Fluchtgedanken und Gefühle...dies steigerte sich bis hin zur Depression. Nicht aus dem Bett können, traurig, Schlaflos, etc etc. Ein Teufelskreis.
Und zwar hatte ich das auch in der Kennenlernphase.
Dahinter lagen Dinge aus der Vergangenheit die mich verändert haben. Ich versuchte jahrelang diese alten Dinge zu lösen aber ganz ehrlich? Es waren alte Überzeugungen, Glaubenssätze, fehlendes Selbstvertrauen, fehlender Selbstwert, fehlende Selbstliebe. Es war ein Abhängigkeitsmuster das ich in neuen Beziehungen angewendet habe. Natürlich umgehend und instant bei neuen Frauen. Durch meine selbstgewählte Nähe, welche total krank war hatte ich Verlustängste...Ich war hörig und abhängig... Mein eigenes Ich verschwand und ich lebte nur im Aussen..
Jetzt, wo ich mir täglich immer mehr liebe, meine Glaubenssätze hinterfragt habe und mich zur 1. Priorität im Leben gemacht habe geht/ging es weg...
Also kann man schon sagen, dass es kein Problem der Vergangenheit ist, sondern was die Vergangenheit JETZT aus mir gemacht hat. Hier liegt die Arbeit
Jetzt kommt der oberbeschissne Spruch den ich jahrelang gehasst habe: Liebe dich selber, erst dann kannst du jemand anders lieben.
wie wahr.
21.09.2022 07:23 • x 3 #42