Pfeil rechts

A
Als meine Panik attacken anfingen hatte ich Angst nen Herzinfarkt zu kriegen und daran zu sterben.

Jetzt habe ich Angst ich hätte irgendwas mit Galle, Magen, Nieren oder Darm oder ich müsste erbrechen, sogar vor Magenschmerzen habe ich Angst.
Die Angst vor dem Herzinfarkt ist weg dafür sind andere Ängste da.

Bei wem ist das den auch so?

04.08.2008 18:20 • 05.08.2008 #1


8 Antworten ↓


H
Mein Neurologe hat mir mal erklärt, dass das für Angstpatienten normal wäre ... über Krankheiten haben wir kaum Kontrolle und wir haben ja Angst vor den Dingen, die wir nicht beeinflussen können - denen wir ausgeliefert sind.
Ich habe auch Angst vor allen möglichen Krankheiten, aber diese Angst ist nicht primär. Als man bei mir Bluthochdruck feststellte, hatte ich auch Angst vor einem Herzinfarkt! Vor Allem, weil ich kein Risikopatient für hohen Blutdruck bin und mein Arzt total verwundert war. Ich ernähre mich gesund, mache beruflich viel Sport und bin eher zu dünn, wie zu dick. Das machte mir dann umso mehr Angst, weil es keiner Erklärung dafür gab. Er nahm mir die Angst vor einem Infarkt, indem er mir vor Augen führte, dass ich ja beim Sport keine Probleme hätte ... das solle ich mir immer wieder sagen! Damit funktioniert es ganz gut ... ich habe mittlerweile auch eine Erklärung für ziemlich all meine körperlichen Beschwerden und trotzdem überfällt mich die Angst. Immer dann, wenn ich viel Zeit habe nachzudenken oder in mich hineinhorchen kann ... ich versuche die Gedanken dann zu verdrängen, aber das ist nicht immer so einfach. Dadurch verspanne ich mich dann total, so dass neue Beschwerden hinzu kommen! Über die ich dann wieder grübeln kann

04.08.2008 18:29 • #2


A


Wie Ängste sich entwickeln.

x 3


A
Mein Problem ist das ich seid Samstag Angst habe wieder Magenschmerzen zu bekommen. Die Magenschmerzen waren am Samstag sowas von stark das ich jetzt Angst habe und das den ganzen Tag.

Ja das ich fast schon drauf warte. Das ist echt niederschmetternd