N
Naya2010
- 1
- 1
Verwandtes Thema
Erfahrungen mit Nähe Distanz Spielchen in Kennenlernphase
Hallo zusammen,Ich hatte eine Beziehung von 4 Monaten zu einer wunderbaren Frau. Zu ihrer Vorgeschichte, sie war 4 Jahre in einer On-Off Beziehung und hatte ihren Ex dann für einen anderen Mann verlassen. Diesen hat sie allerdings dann verlassen, da es ihr zu ernst wurde. Sie wollte wieder etwas mit ihrem Ex anfangen, aber dieser hatte sich neu verliebt, was ihr den Boden unter den Füßen weggezogen hatte. Monate später lernte ich sie kennen und wir haben uns von Anfang an verstanden, ich wusste allerdings auch, dass ihr Zeit geben muss und sie nicht so schnell in eine neue Beziehung gehen wird. Da es gut gelaufen ist, hatte sie dann aber plötzlich aufs Gaspedal getreten. Wir sind zusammen in den Urlaub gefahren, was ihr Vorschlag war. Im Urlaub sagte sie mir, dass sie mich liebt, meinte aber später, dass das ihr Angst macht, da sie sich dann auch schnell zurückziehen kann.
Nach unserem Urlaub stellte sie mich ihrer besten Freundin vor und ich ihr meinen Freunden. Sie schickte mir euphorische Chats und ich habe mich dann auch fallen lassen. Plötzlich hat sich dann etwas in ihr geändert, sie meinte einen Tag später, dass sie Angst hat, dass es ihr zu schnell geht und sie ja noch die alte Beziehung zu verarbeiten hat. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihr und meinte, dass ich ihr keinen Druck mache und wir zwei Gänge zurück schalten. Ich reduzierte den Kontakt und sie suchte ihn wieder. Sie übernachtete ein paar Tage später bei mir und schrieb mir dann am nächsten Abend, dass sie so unglaublich glücklich ist.
In der Woche darauf hatte ich Geburtstag und sie hatte mir einen wunderschönen Tag bereitet, als wir dann zusammen übernachtet haben , war ich leider so müde, dass ich eingeschlafen bin, ohne ihr einen gute Nacht Kuss zu geben, daraufhin war sie am nächsten Tag komisch und wollte dann etwas Zeit für sich haben. Wir hatten dann Tage nur über Telefon oder WhatsApp dürftigen Kontakt, während sie mit anderen Leuten bereits Pläne für das kommende Wochenende ausgemacht hatte. Das hatte mir Angst gemacht, so dass ich ihr schon etwas Druck gemacht habe, allerdings meinte ich, dass es meine Erwartungen sind und nicht ihre Schuld. Sie war dann noch bei mir und obwohl der Sex sonst super war, hatte sie plötzlich keine Lust mehr und saß traurig und in sich gekehrt auf meinem Bett. Wir hatten dann trotzdem noch schönen Sex und sie ist dann heim. Sie schrieb mir dann noch der Abend war voll schön, aber am nächsten Abend hat sie wieder meinen Druck gesprürrt, denn sie hat sich mit einem schulfreund getroffen. Sie hatte sich danach bei mir gemeldet und auf die Frage wie der Abend mit ihm war kam ein Megaschön mit einem Smiley, der das ganze etwas übertrieben hatte. Am nächsten Tag hatte sie mich dann um eine Pause gebeten, weil der Funke nicht mehr da war, aber zu ihren Gründen gehörte z.B. der vergessene Gute Nacht Kuss und das ich einen Rabatt bei ihrem Weihnachtsgeschenk erwirkt hatte, was keine Gründe sind für diese Bruchlandung. Sie sagte mir, dass sie eine Pause braucht, da sie sich kenne, sie geht in einen Defense Mode, bei dem sie kalt und gleichgültig ist und es dann irgendwann bereut. Ich wusste nicht wie ich reagieren soll und lehnte am nächsten Tag eine Pause ab, denn ich wollte wenn dann Abstand mit Treue, was sie mir nicht garantieren wollte. Da ich dachte, es ist nur ein Vorwand, um mich netter und einfacher zu verlassen sagte ich dann, dass es dann keinen Sinn macht. Sie sagte mir noch, dass sie Gefühle für mich hat und sich zu mir hingezogen fühlt, aber nicht mehr genug für eine Beziehung. Am Ende umarmten und küssten wir uns auch noch innig.
Ein paar Tage später suchte ich das Gespräch und sie meinte, dass sie mich nicht mehr genug für eine Beziehung liebt und sie nicht glaubt, dass es nochmal etwas wird, da sie schon in ihrem Defense Mode ist. Seitdem habe ich den Kontakt abgebrochen und auf der Frage alles gelesen von Narzissmus, zu Borderline als auch Bindungsangst. Ich denke, dass sie eine Bindungsangst hat und deswegen die Beziehung zum Schluss auch manipuliert hatte, aber nicht mit meiner Rücksicht gerechnet hatte.
Es hat mich sehr getroffen, dass es innerhalb von 2 Wochen von ich bin so unglaublich glücklich zu ich habe keine Gefühle mehr gekommen ist.
Meine Frage an die Community, wie soll ich mich verhalten? Ich habe eigentlich den Plan, ihr 3 Wochen Ruhe zu geben und dann kein gespräch zu führen über uns, sondern den Kontakt ohne Stress behutsam aufzubauen, aber ich weiß auch nicht, ob das bei Bindungsangst das falsche ist und jede Kontaktaufnahme von mir nur schädlich ist. Hat hier jem,and bereits Erfahrungen machen können?
09.02.2021 17:39 • #62