App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Rosenroth:
@Liliane01
Danke für diese Worte! Das stimmt wohl, man steht echt davor und denkt sich WTF. Dieses Gefühl, dass es mir noch nie besser ging, hatte ich auch schon so in die Richtung. Freude empfinden ist ja schön, aber wenn es dann so kranke Freude ist?! Dann bin ich ja doch noch krank?! Und ich überprüfe auch oft bei guter Laune: Ist das jetzt gesund oder krank? Und dann bin ich froh, wenn ich mir sagen kann: Es ist in Ordnung, ganz neutral, angenehm. Wenn der Troll möchte, dass man Leidensdruck hat, dann hat man den eben immer, auch in guten Zeiten. Ich finde ihn zumindest in vielen dieser Punkte hier wieder (das ist von bossimkopf.de)

Das Ego (Troll),
•urteilt gerne über andere.
•glaubt, zu wissen, was andere (über ihn) denken oder was das Beste für andere ist.
•will recht haben und liebt es, sich anderen überlegen zu fühlen.
•stärkt sich an Leid, Drama und emotionalen Schmerz (Nachrichten, Beziehungskrisen, Streit mit den Eltern, Weihnachten).
•ist gierig nach jeglicher Form von Negativität und Widerstand (sich beklagen, jammern, sich beschweren, schimpfen über andere oder etwas).
•denkt bevorzugt über schmerzliche Erlebnisse aus seiner Vergangenheit nach, um endlich “damit abzuschließen”, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
•stellt sich “vorsichtshalber” das Schlimmste vor, mit der fadenscheinigen Begründung, dadurch besser auf zukünftige Probleme vorbereitet zu sein.
•rechtfertigt und verteidigt sich die meiste Zeit und bekämpft andere Meinungen und Sichtweisen.
•bezieht gerne alles auf sich, nimmt Dinge persönlich und fühlt sich ungerecht behandelt, zurückgewiesen oder enttäuscht.
•denkt immer wieder über die gleichen Probleme nach, jedoch ohne zu einer Lösung zu gelangen (= Grübeln).
•ist ständig auf der Suche nach Neuem oder nach Mehr von einer Sache.
•hat Angst vorm Alleinsein, Krankheiten, Sterben, Verarmung, Krieg, Umweltkatastrophen, Unfälle.
•will 100%ige Sicherheit in seinem Leben und lebt dadurch in ständiger Sorge und Angst.
•zeichnet sich durch eine geringe Frustrationstoleranz aus
•will sofortige Bedürfnisbefriedigung.
•träumt vom Seelenpartner und ist von Beziehungen dauernd enttäuscht.
•ist süchtig nach der Anerkennung anderer (Trolle).
•versucht seine permanente Unzufriedenheit durch Perfektionismus auszufüllen.
•hat ständig Sehnsucht nach etwas
•hat große Pläne, will sofortigen Erfolg, aber nichts dafür regelmäßig tun.
•ist auf die neidisch, “die es geschafft haben”.
•hetzt durch sein Leben mit vielen Terminen und Ablenkungen und fühlt sich dadurch wichtig und lebendig.
•hält Sie in oberflächlicher, kräftezehrender Freude oder “Leidenschaft” gefangen.
•braucht Ihre Aufmerksamkeit und Kraft, um dadurch am Leben zu bleiben.
•sorgt mit seinem Trollverhalten dafür, dass Sie sich gestresst fühlen und häufig krank werden.

Zum Mäuse melken ist das Ganze!

Immer dieses Abwerten, immer diese Angstgedanken, immer diese Angst... manchmal frage ich mich, ob ich jemals ein normales Leben führen kann...dann denke ich an meinen Psychologen Bringt Ihnen Selbstmitleid irgendetwas? NÖÖÖ haha deshalb versuche ich den Gedanken immer beiseite zu schieben, denn nur wer die Gedanken und die Krankheit akzeptiert, kann sich davon lösen und befreien! Also Ich akzeptiere dann mal meine momentane Situation und gehe mit der Gewissheit durch den Tag, dass es wieder besser wird, wie immer!

@Liliane01

Ach ja, wie gut ich das kenne !
Wenn es mir gut geht denke ich so schlimm waren die Rückschläge gar nicht gehts mir schlecht denke ich es gab nie gute Tag, dir gings schon immer mies

In den guten Tagen sage ich mir so oft Wenn das nächste mal ein Rückschlag kommt ,weißt du es besser und lässt dich nicht darauf ein
Kommt aber der Zwang um die Ecke, zack spring ich sofort wieder auf
Es ist echt zum Mäusemelken !

Meine Therapeutin meinte letzte Woche, das es noch sehr lange dauern wird, eh ich therapiert bin!
Ich hoffe irgendwie immer noch auf ein Wunder, das es peng macht und alles ist gut :-/ bescheuert oder ....

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von frani22:
@Liliane01

Ach ja, wie gut ich das kenne !
Wenn es mir gut geht denke ich so schlimm waren die Rückschläge gar nicht gehts mir schlecht denke ich es gab nie gute Tag, dir gings schon immer mies

In den guten Tagen sage ich mir so oft Wenn das nächste mal ein Rückschlag kommt ,weißt du es besser und lässt dich nicht darauf ein
Kommt aber der Zwang um die Ecke, zack spring ich sofort wieder auf
Es ist echt zum Mäusemelken !

Meine Therapeutin meinte letzte Woche, das es noch sehr lange dauern wird, eh ich therapiert bin!
Ich hoffe irgendwie immer noch auf ein Wunder, das es peng macht und alles ist gut :-/ bescheuert oder ....

Das was deine Therapeutin gesagt hat, würde ich mir nicht so zu herzen nehmen...manchmal geht es dann doch schneller als man denkt! Wir packen das alle...bin ich mir sicher!

Ich kenne das auch mit den doofen Rückschlägen, habe mich auch entschieden mit meinem.Arzt über Medikamente zu sprechen , ich denke das wird mir etwas Erleichterung schaffen

Hallo,
Ich war vor etwa zwei Jahren mal aktiv hier und habe mich in einer schlaflosen Nacht durch hunderte von Beiträgen gelesen, bis ich die Erkenntnis gewann, dass ich Rocd habe. Meine Beziehung damals ging kaputt, was letztendlich auch gut so war und jetzt befinde ich mich seit fünf Monaten in einer neuen mit meinem besten Freund.
Der Troll ist zurück die ersten sehr verliebten zwei Monate waren schön, aber sobald die Beziehung eine gewisse Tiefe und Sicherheit erlangt... Puh das wurde gefährlich
Er ist so geduldig, so liebevoll und das macht mich ganz verrückt.
Aber genug Probleme aufgezählt. Die Sache ist, ich habe eine Therapiesperre von nich etwa 1 1/4 Jahren und muss sagen dass das auch nie wirklich geholfen hat.

Fragen:
1. kennt jemand gute Therapeuten im Raum Freiburg?
2. kann man eine Therapie Sperre irgendwie umgehen?
3. möchte jemand sich mit mir per pn oder Email austauschen?
4. welche Möglichkeiten gibt es außerhalb einer Therapie? Bücher? Onlinekurse? Ich hätte gerne was handfestes, Methoden, einen Plan oder so...

Wie empfindet ihr Fernbeziehungen mit ROCD? Ich dachte es würde eher helfen, wegen der natürlichen Distanz, aber dieser Umschwung von 0% auf 100% macht mir in beiden Phasen zu schaffen.

Suche konstruktive Hilfe und Austausch
LG
Johti

Noch was: was macht ihr wenn Uhr so unglaublich genervt von Kleinigkeiten seid? (Wahrscheinlich um Distanz zu produzieren), das Gefühl lässt sich ja nicht ändern, nur die Reaktion ... Aber sich ständig auf die Zunge beißen und innerlich ausflippen ist so anstrengend!

Tipps von mir:
Das Buch und der Blog: http://www.relationshipocd.com
Quantenheilung von Frank Kinslow (Art Mindfullnessmeditaion)

@Johti91

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Ich denke, du wirst hier gute Anregungen und Lösungen finden und diese für dich umzusetzen.
Also da ich nicht aus deiner Nähe komme, versuche ich dir so zu helfen.

Ich habe zwar keine Fernbeziehung, allerdings ist mein Freund auf Montage, also so ähnlich.
Am Anfang war es für mich Horror wenn er Sonntags gefahren ist! Und in der Woche ging es mir auch mies....
Irgendwann habe ich aber begriffen, das es Kontrollverlust war, weil ich ihn/die Situation ja nicht kontrollieren konnte wenn er nicht da war.
Mittlerweile gehts mir richtig gut damit. Ich kann die Tage ohne ihn sogar für mich nutzen - ohne schlechtem Gewissen oder fiese Gedanken.

Und ich persönlich habe lt meiner Therapeutin kein ROCD sondern einfach nur eine kalte Kindheit und noch dazu ein Trauma durch mein Ex...
Ich selbst bin aber der Meinung es ist zu 100% ROCD....

Wieso hast du denn eine Therapie - Sperre wenn ich fragen darf ?!

Mal eine Frage in die Runde..
Wie sieht es mit dem Sex bei euch aus ? Vor der Phase und während der Phase ?
Ich frage.. weil wenn ich z.B daran denke dann hab ich mega Angst davor das ich eine
Abneigung zu ihm verspüren werde und Ekel. Und das durch diese Gefühle alles kaputt geht!
Ich muss dazu erwähnen das wir noch kein Geschlächtsverkehr hatten. Wir sind schon fast 2 Jahre
Zsm und wollen warten bis wir heiraten!
Klar verspürt man i.wie Lust usw! Aber im nächsten Moment denke ich an das erste mal und bekomme
mega schiss..
Kann auch vllt so sein weil ich in der Kindheit nicht so tolle Sachen erlebt habe in der hinsicht

@emiileinchen

Vorher perfekt (also wirklich sehr gut) und nun halt immer mit Angst und der Angst vor Gedanken.
Oft denke ich mir, dass mir die Angst genau das weg genommen hat.
Hatte seit Beginn der Beziehung oft Probleme, konnte mich nicht so fallen lassen usw. und mit der Zeit immer besser.
Nach 3 Jahren - wars toll, perfekt ich konnte mich so fallen lassen - ich liebte es!
Dada, und nach nur 4 Monaten fallen lassen kamen die Gedanken.

Mir geht's nun doch schon, seit 6 Wochen so gut wie noch nie, den letzten 1,5 Jahren.
Doch genau diese Gedanken, dieses Problem machte mir gestern ein wieder sehr zu schaffen.Die Gedanken während dem Sex.
Ich will lieben können, ohne Gedanken an den Auslöser oder gestern, meinem 60 Jährigen LEHRER!
Ich will nur die Nähe wieder

Bei dir wird es sicher sehr spannend sein emiileinchen. Das gibts glaub ich, nur noch sehr selten.
Wisst ihr denn schon, wann ihr heiraten wollt?
Angst und (Vor) Freude... ich kann dich verstehen! Geht mir auch oft so. Da hab ich super Lust und dann wanns so weit ist... Gedanken und Angst.
Angst, dass ich wieder daran denke, Angst dass es mir nicht gefällt, Angst das ich nicht mehr so lustvoll bin.
Aber es vergeht - und geht auch schon wieder besser!

@zero1916

Schon komisch wah.. wenn man sich so gut fühlt und sich fallen lässt dann kommt das plötzlich
So eine Art Schutzmechanismus!

Sind die Gedanken sher schlimm während dem Sex? Verspürt man da noch Spaß?

Haha und was meinst du mit dem Lehrer ?

Also wir wollten uns dieses Jahr verloben und nächstes Jahr im Sommer heiraten.
Genau diese Gedanken hab ich auch. Ehhhhhh.. Bin echt gespannt wie es wird! Und ob ich obwohl die Gedanken vllt da sein werden trotzdem Spaß haben werde... und es bisschen genießen werde.
Aber naja.. das erste mal ist ja immer für die Frau ja nicht soooooo MEGA.. hier und da paar Schmerzen

@emiileinchen
Also bei mir war das erste Mal so, als hätte ich das erste Mal ein paar mal schon gehabt.
Mein damaliger Freund wollte mir dies gar nicht glauben.
Ist von Frau zu Frau verschieden

Umso besser ich mit den Gedanken umgehen kann, umso besser es mir geht - umso weniger sind die Gedanken da.
((Und irgendwann mal, kann ich entscheiden, wann ich was denke und das übe ich ja))
Spass, so definiere ich das gar nicht. ich sag da lieber, ich will wieder kopffrei leidenschaftlich und anziehend sein.
Und Lust spüren.

Gestern hatte ich Schule... wir hatten einen seeeeeeeehr alten, aber ganz okey Lehrer gehabt.
Und dann am Abend schlief ich mit meinem Schatz und dann musste ich plötzlich voll an den alten denken, wie der wohl aussehen würde.
HAHA, aber nach einer Minute war es weg.

Ich vermisse die Zeit einfach vor den Gedanken. ich war das erste Mal richtig glücklich und lustvoll.
Aber das wird wieder kommen

@Frani 22

Ja ich denke solange man den Fehler im Außen sucht wird man nie Fortschritte machen. Denke auch eine Fernbeziehung kann funktionieren.

Therapiesperre weil ich nach der Therapie zwei Jahre warten muss um eine neue zu bekommen die von der KK bezahlt wird

@zero1916

Uiii! Voll gut! So wäre das ja echt Perfekt wenn das bei allen so wäre!
Aber wie du sagst ist bei jeder leider anders.

Ah die Gedanken...
Wie übst du das denn? Veruschst du trotz deinen Gedanken alles durch zu ziehen und diese zu ignorieren? Oder welche Taktik wendest du an?

Hahaha ! Das hab ich manchmal auch! Da stelle ich mir die Personen so vor.. wie die aussehen und was wäre wenn ich mit so alten Männern zsm wäre! . Eigentlich richtig dumm

Ich vermisse das auch SOOOOOO sehr ! War echt eine PERFEKTE Zeit
Aber wir sind ja GUTER DINGE!

Zitat von emiileinchen:
@zero1916

Uiii! Voll gut! So wäre das ja echt Perfekt wenn das bei allen so wäre!
Aber wie du sagst ist bei jeder leider anders.

Ah die Gedanken...
Wie übst du das denn? Veruschst du trotz deinen Gedanken alles durch zu ziehen und diese zu ignorieren? Oder welche Taktik wendest du an?

Hahaha ! Das hab ich manchmal auch! Da stelle ich mir die Personen so vor.. wie die aussehen und was wäre wenn ich mit so alten Männern zsm wäre! . Eigentlich richtig dumm

Ich vermisse das auch SOOOOOO sehr ! War echt eine PERFEKTE Zeit
Aber wir sind ja GUTER DINGE!

Ich weiss nicht wie ich übe. Aber ich versuche die Gedanken bei Seite zu legen.
Wenns wieder anfängt, oder die Gefühle stark da sind... lese ich solche Beiträge wie z.B. von Murmel.
beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/angst-den-partner-nicht-mehr-lieben-t24323-8820.html

Ich versuche mich stark auf anderes zu konzentrieren! Klappt nicht immer.
Ich versuche viel mit Freunden zu machen, Sport usw. und die Gedanken werden weniger... und schwächer.
Nur stören tun sie, ja in der Nähe bei meinem Partner.

Hi ihr,

ich melde mich auch mal wieder!
Hab nun erstmal das Kapitel Uni hinter mir und bin recht stolz dass ich es geschafft hab.
Damit einhergehend ist aber das Gemüt ständig am auf und ab.Ich schreibe jetzt mal allgemein so die letzten Posts bezogen.

Thema Sex.
Bin jetzt mal knallhart ehrlich.
Ich habe hier auch noch immer Schwierigkeiten.
Es ist aber besser geworden,ich muss nicht mehr abbrechen/heulen und kann mich besser drauf einlassen und empfinde dann auch Lust,wenn es mir gelingt Blockaden loszulassen.
Allerdings ist es mir noch zu wenig.
Es ist dann so,dass ich sehr blockiert bin, vor allem,wenn das letzte Mal eine Weile her ist.
Oft fühlt es sich wie eine Pflicht an,weil man ja sollte/muss und es gelingt vor lauter Blockade nicht eigene Lust zu verspüren und zuzulassen.
Es ist dann nie so richtig spontan und frei und ich kann es auch nie initiieren.
Komischerweise ist es dann so,wenn wir Sex hatten und die Blockade gelöst war,ich eher Lust und Verlangen spüre,weil ich ja dann nicht unter Druck steh etwas abzuleisten.

In der Therapie habe ich gelernt,dass die Blockade dazu führt,dass ich meinem Freund nicht nahe komme,ihm was von mir gebe und mit ihm teile und ihn begehre...dann auch noch dass ich Kontrolle nicht loslassen kann etc.
Und dass ich mich nicht ganz ihm geben kann,weil ich emotional übermäßig an meine Eltern gebunden bin,kein Platz für diesen erwachsenen Teil und Sexualität da ist.
Aus der sicheren Distanz kann ich mir das ausmalen,aber wenn's drauf ankommt,blockiert alles...auch SB geht nicht.
Für mich ist das belastend und triggert mich oft in die Zweifel.Man merkt ja schon,dass mit der Sexualität auch die Beziehung sehr nahe sich fühlt.
Ekel kenne ich auch,vor der Lust,Lust bei mir selbst und Lust bei meinem Freund.
Ich finde meinen Freund sehr attraktiv,aber ihn als Mann zu begehren ist nur bedingt möglich.
Genauso wie ich mich nur bedingt als Frau begehren lassen kann,meine Weiblichkeit zulassen kann...wie auch,wenn ich immer noch in meiner Kindheit hänge bzw.mein inneres Kind nicht loslassen kann....ich merke oft auch,dass ich so kindliche Zuneigung aufsauge,als hätte sie mir gefehlt (Umarmen,Kuscheln).
Erwachsenes Begehren fällt mir dann aber schwer.
Wenn's mir doch gelingt,ekel ich mich manhcmal danach,wie als müsste ich's zurücknehmen...

Solche ZG hatte ich auch oft und lange und die haben die eigentliche Problematik einfach überschattet.
Also ich hätte ja auch päd. ZG und da konnte ich nie für Monate weil ich krankhaft Angst hatte,dass die Gedanken kommen.
Und leider ist es so,dass die Gedanken aufkommen,wie auch nicht,wir warten ja schon drauf.
Man muss lernen die Gedanken auch in dieser Situation zu akzeptieren,das hat bei mir lange gedauert.Es wird aber besser.
Insofern ist die Angst natürlich berechtigt,aber letztendlich muss man sich auch die Funktion der ZG bewusst machen.
Hier auch an diejenigen,die den Partner als Mittelmaß abstempeln.Abwertung kenne ich auch...sehr gutes Distanzmittel.Aber anstatt wieklich zu sagen der Partner ist Mittelmaß,sollte man sich mal fragen,was für eine Abwertung man mit sowas eigentlich vollzieht...ist ja schön ganz schön fies....Kein Vorwurf,ich kenne Abwertung sehr gut,aber ich denke,dass die Aussge selbst Abwertung ist.Mittelmaß oder einfach ein Mensch?Mittelmaß ist auch wie man selbst den Mensch auslegt...Vielleicht mal an der eigenen Wahrnehmung arbeiten....Abwertung ist oft Projektion.

Alles in allem würde ich mir mehr Freiheit diesbezüglich wünschen.Spontane Lust anzunehmen....würdet ihr da zustimmen?

Gedanken wie Angst anderw Männer gut zu finden oder gar Fantasien zu haben,hab ich auch.
Mein Therapeut sagt,dass ich die Gedanken wie Taten werte.
Mein Freund sagtdass es total normal ist andere attraktiv zu finden.Das weiß ich auch aber abstellen geht nicht so leicht.
Kennt ihr auch Angst,dass Monogamie nicht funktioniert und son Kram.

Bei mir stehen viele Veränderungen an in diesem Jahr.Mein Freund und ich werden evtl für ein paar Monate in unterschiedlichen Städten leben,sollte er einen neuen Job oder Master antreten.
Ich hab Angst davor,dass wir dann merken,wir brauchen und vermissen uns nicht bzw.mein Kopf redet mir ein,dass es so kommen wird.
Meine Therapie geht zu Ende und auch hier sagt mein Kopf dass ich dann erkenne,dass ich mein Freund nicht liebe.

Ich weiß dass das Blödsinn ist und dass letztendlich nur meine Angst vor Verlust und Veränderungen ist,aber die Situation wird nicht besser durch dass ich es weiß.
Für mich bedeutet das ein Schritt weiter in der Ablösung von meinen Eltern und der Kindheit.
Trotzdem spüre ich auch,dass ich mal was wagen muss und eine neue Herausforderung auch toll sein kann.

Wie geht ihr mit so was um bzw.hattet ihr solche Veränderungen und habt sie gut gemeistert?

LG

Hallo!

Insgesamt geht/ging es mir ja besser.
Doch die letzten Tage kam wieder ein heftiger Rückschlag.
Plötzlich wieder das Gefühl meinen Ex zu vermissen usw.
Aber seit gestern ist es komisch. Bin innerlich sehr ruhig, als hätte ich es akzeptiert und innerlich eine Entscheidung getroffen.
Ich kann momentan auch keine Angst verspüren. Fühle mich innerlich sehr komisch, habe keinen Zugang zu meinen Gefühlen.
Ich könnte mich nicht daran erinnern dass ich schonmal so fühlte.
Irgendwie macht es mir Angst dass ich die Beziehung evtl wirklich aufgegeben habe mittlerweile.
Das darf doch alles nicht wahr sein.
Lieber würde ich Angst und Panik verspüren bei den Gedanken als diese Gleichgültigkeit.

Zitat von Strawberry:
Hallo!

Aber seit gestern ist es komisch. Bin innerlich sehr ruhig, als hätte ich es akzeptiert und innerlich eine Entscheidung getroffen.
Ich kann momentan auch keine Angst verspüren. Fühle mich innerlich sehr komisch, habe keinen Zugang zu meinen Gefühlen.
Irgendwie macht es mir Angst dass ich die Beziehung evtl wirklich aufgegeben habe mittlerweile.
Lieber würde ich Angst und Panik verspüren bei den Gedanken als diese Gleichgültigkeit.

Hallo Strawberry,,

ich weiß genau was du meinst, aber ich kann dir versichern, dass es nur wieder ein Trick ist, dich in die Abwärtsspirale zu bringen!
Ich hänge auch wieder komplett drin! Glaube mir, dass du diese Angst nicht verspürst, ist ein gutes Zeichen! Kein schlechtes, das ist mal wieder nur ein Trick deines Zwanges, mehr nicht!

Ich bin wieder auf Fehlersuche... alles an meinem Freund ist in meinem Kopf momentan schlecht... Der Gedanke er ist dumm. macht mir MAL wieder sehr zu schaffen, weil man natürlich jetzt am analysieren ist! Ich Google sogar schon wieder, was einen dummen Menschen ausmacht..wie ihr euch denken könnt, könnte alles auf meinen Freund zutreffen, was mir natürlich Angst macht! Boah...irgendwie komme ich da momentan nicht raus... und alles nur wegen diesem schei. vorletztes Wochenende... das Thema mit dem Typen ist abgehakt und nun kommt diese Fehlersuche...er ist nicht gut genug für dich blabla... es ist echt schei. momentan =(
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Liliane01:
Zitat von Strawberry:
Hallo!

Hallo Strawberry,,

ich weiß genau was du meinst, aber ich kann dir versichern, dass es nur wieder ein Trick ist, dich in die Abwärtsspirale zu bringen!
Ich hänge auch wieder komplett drin! Glaube mir, dass du diese Angst nicht verspürst, ist ein gutes Zeichen! Kein schlechtes, das ist mal wieder nur ein Trick deines Zwanges, mehr nicht!

Ich bin wieder auf Fehlersuche... alles an meinem Freund ist in meinem Kopf momentan schlecht... Der Gedanke er ist dumm. macht mir MAL wieder sehr zu schaffen, weil man natürlich jetzt am analysieren ist! Ich Google sogar schon wieder, was einen dummen Menschen ausmacht..wie ihr euch denken könnt, könnte alles auf meinen Freund zutreffen, was mir natürlich Angst macht! Boah...irgendwie komme ich da momentan nicht raus... und alles nur wegen diesem schei. vorletztes Wochenende... das Thema mit dem Typen ist abgehakt und nun kommt diese Fehlersuche...er ist nicht gut genug für dich blabla... es ist echt schei. momentan =(

Krass hab mich nicht getraut das zu schreiben, aber den Gedanken habe ich auch in letzter Zeit, manchmal stelle ich ihm Fragen und habe Angst, dass er die Antwort nicht weiß, manchmal weiß ich sie aber selbst nicht. Das macht mir auch total Angst.

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:

Hallo Strawberry,,

Krass hab mich nicht getraut das zu schreiben, aber den Gedanken habe ich auch in letzter Zeit, manchmal stelle ich ihm Fragen und habe Angst, dass er die Antwort nicht weiß, manchmal weiß ich sie aber selbst nicht. Das macht mir auch total Angst.

Doch ich hatte die Gedanken auch schonmal dann waren sie lange Zeit weg und naja jetzt sind sie wieder da...dann achtet man ja wirklich auf alles haargenau das ist echt Wahnsinn!

Hab jetzt auch ein Medikament bekommen. Wollte das erst vermeiden, aber man muss es sich ja auch nicht unnötig schwer machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore