@aldia249
Das glaube ich dir, dass du nicht gut schlafen kannst, ich kenne das nur zu gut, Alpträume, schlechte Gefühle, innere Unruhe vor dem einschlafen und oft aufwachen. Ich habe manchmal sogar im Traum geweint, bin dann aufgewacht und hatte nasse Augen.
Die Psyche spielt dann verrückt.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn irgendwann meine Eltern nicht mehr da sind. Ich habe aber auch sehr oft diese Ängste und Gedanken, wie dann mein Leben weiter gehen würde, wenn ich ehrlich bin, denke ich oft, dass ich das nicht verkraften würde und ich dann auch nicht mehr leben will. Mein Bruder ist 2021 gestorben, das war schon schlimm aber ich habe ein noch intensiveres Verhältnis zu meinen Eltern. Genauso tragisch wäre es, wenn meine Frau irgendwann nicht mehr da wäre.
Ja ich finde auch, dass man nach dem Verlust eines oder mehrerer Menschen, anders über das Leben denkt und man viele Zukunftsängste hat.
Jeder geht auch anders mit Trauer um aber ich finde du bist sehr stark, so wie du schreibst. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es in nächster Zeit wieder Bergauf für dich geht und dass du dich besser, gesünder fühlst.
Es ist wirklich verrückt, wie das Leben manchmal spielt, jetzt ist es bei dir und deinem Partner umgedreht. Aber wenigstens weißt du was in so einer Situation hilft und was kontraproduktiv ist. Ich finde es gut, dass du ihm keinen Druck machst, er wird seine Gefühle wieder spüren, wenn die depressive Episode überstanden ist.
Ich finde es gut, dass du zu deinem Therapeuten gehst, es wird dir ein wenig helfen. Ja AD sind ein zweischneidiges Schwert aber wenn es für dich im Moment ohne AD besser ist, ist das wahrscheinlich besser so.
Ja ich habe oft Probleme damit, Dinge oder Gefühle zu akzeptieren, die man jetzt im Moment nicht ändern kann, daran muss ich arbeiten, weil man so alles nur verschlimmert.
Danke für deine lieben Worte, ich freue mich auch sehr darüber, dass ich im Urlaub endlich mal wieder romantische Liebesgefühle hatte. Natürlich wünscht man sich, dass diese wieder öfter zum Vorschein kommen aber du hast schon Recht, man kann nichts erzwingen, das ist kontraproduktiv und verschlimmert den Zwang und die negativen Gedanken und Gefühle.
Es hat mir auch wirklich Kraft gegeben, dass ich diesen schönen Urlaub genießen konnte und es hat mir auch gezeigt, dass da wirklich Liebe ist und es auch in Zukunft wieder Bergauf gehen kann.
Ich muss aber auch wieder die Bücher lesen, ich habe mir: Tyrannen in meinem Kopf gekauft, das soll sehr gut sein.
Ab morgen gehe ich wieder arbeiten und dann kommt noch mehr Alltag rein aber auch da muss man durch. Man muss einfach auch weiter an sich arbeiten.
Warst du ein paar Tage mit deinem Partner im Urlaub oder habt ihr etwas zusammen unternommen?
Wie has du deine Urlaubstage verbracht? Gehst du schon wieder arbeiten?
01.09.2024 18:27 •
#17121