Hallo meine Lieben!
Wollte mich auch mal wieder kurz melden!
@ Bilbo, ich denke, dass man in Phasen der Angst immer den Druck verspürt die Beziehung beenden zu müssen. Man meint dies sei dann eine Lösung, ist es aber auf keinen Fall. Wenn man Angst hat, ist es ein natürlicher Trieb, dass man flüchten will...wir können dafür nichts. Bei mir war die Angst in solchen Situationen früher viel größer, heute verspüre ich diese starke Angst sehr, sehr selten. Schau mal an, was du im letzten Post geschrieben hast. Du merkst tagtäglich die Gefühle zu ihr! Das ist etwas tolles und das , wonach jeder hier strebt. Vielleicht weißt du auch selbst, dass es das ist, was du brauchst, wie du aber selbst sagst, kannst du es wahrscheinlich nicht so annehmen, wie du es solltest! Sei nicht so streng mit dir selbst...
@ WegzumGlück, solche Träume hatte ich früher auch oft mal. Das hat aber nichts damit zu tun, dass dir dein Unterbewusstsein irgendetwas vermitteln will...es hat viel mehr damit zu tun, dass wir uns so oft mit diesem Thema beschäftigen. Manchmal habe ich früher vom Forum geträumt oder von irgendwelchen Liebesfilmen und die Beziehung der Hauptpersonen dann mit meiner im Traum verglichen...ich weiß wie blöd solche Träume sind, aber wir müssen und immer bewusst machen, dass es NUR Träume sind, in welchen wir etwas verarbeiten! Wenn ich träume, dass ich bald sterbe...( hatte ich schon soo oft geträumt ) , passiert es ja auch nicht..ich verarbeite dann wahrscheinlich nur irgendetwas...
Man merkt, dass du heute Morgen sehr verwirrt denkst. Du willst das Alte zurück, man merkt, dass du deinen Freund sehr liebst.. ich denke, du kannst es nur sozusagen nicht für dich wiederfinden.. Weißt du wie ich meine? Du kannst nicht von dir aus sagen: JA! Ich liebe ihn..du genießt die Zeit, wenn du die Liebe annehmen kannst, wenn du aber wie heute Morgen in Gedankenstrudeln steckst, fällt es dir schwer die Liebe anzunehmen und einfach zu sagen: Es ist gut so.. weil du Angst hast, es nicht zu spüren, dass du ihn liebst. Sei nicht so streng mit dir selbst. Du MUSST momentan nichts fühlen, du MUSST dich nicht jetzt für ihn oder gegen ihn entscheiden und du MUSST ihn jetzt auch NICHT super toll finden.....genieße die Zeit einfach. Auch wenn es manchmal echt schwierig ist und man am liebsten alles hinschmeißen würde. Ich finde es einfach die Zeit zu genießen, wenn ich alles aus der Ferne betrachte, wenn Gedanken auftreten. Ich betrachte und beide dann einfach aus der Perspektive einer dritten Person. Ich sehe dann mal zwei streitende Menschen, die sich wieder versöhnen oder auch zwei lachende Menschen, die sich lieben....Egal was ich sehe, ich sehe immer diese Verbundenheit zwischen uns.. das ist, was zählt!
Ich wollte euch nur etwas Mut machen, da man auf den letzten Seiten immer wieder liest, dass es einigen von euch nicht all zu gut geht! Also IHR schafft das...wisst Ihr, vor 2 Jahren ( ich hatte vor 3 Tagen .. zweijähriges mit den Gedanken ) fing bei mir alles an und ich hätte niemals gedacht, dass ich diesen Menschen noch mal so lieben kann, wie ich vorher tat..zwischendrin, auch vor drei Wochen noch, dachte ich, dass es nie wieder so werden wird, wie vorher und ich kann euch nur sagen: es wurde besser.
Durch die Gedanken habe ich gezeigt bekommen, dass irgendetwas nicht 'gepasst' hat. Sei es in meinem Leben oder in der Beziehung.. ich bin bewusster mit mir selbst umgegangen, habe Gedanken viel mehr reflektiert und auch für mich rausgefunden, was ich ändern muss. Auf Menschen zugehen, mit anderen Menschen reden, etwas unternehmen, selbstbewusster sein ( das fällt mir sehr schwer...vor anderen Menschen bin ich oft sehr selbstbewusst, aber wenn ich für mich bin..bin ich eher von Selbstzweifeln geplagt. ) Desweiteren habe ich Baustellen in meiner Beziehung entdeckt. Ich und mein Freund haben zusammen rausgefunden, dass er eher der Mensch ist, der etwas Distanz braucht, ich eher die Nähe. Daraus resultierten früher auch meine Verlustsängste...seit ich weiß, dass er eher mal gerne freie Zeit braucht, nicht weil er mich nicht liebt, sondern weil er es einfach braucht, sind auch die Verlustsängste weg.
Ich habe letzte Woche meine Abiturergebnisse bekommen und bin super stolz auf mich, dass ich trotz aller blöden Gedanken einen guten Einserschnitt geschafft habe. Für mich beginnt ja jetzt ein komplett neuer Lebensabschnitt und davor hatte ich jede Menge Angst, ich denke aber, dass es für mich eine Chance ist, die ich auch auf jeden Fall nutzen werde.
Ich wollte damit nur zeigen, dass es BESSER wird... Seit letzten April bin ich ja auch nicht mehr in Therapie und habe sozusagen die Tipps aus diesem Forum und die meines Psychologen angenommen. Außerdem lese ich gerne auf Internetseiten ( meist in amerikanischen Foren..) über ROCD... es hilft.
Ich wünsche euch alles Liebe!
11.03.2014 12:01 •