Pfeil rechts
24

K
Tag ich hoffe das ist das richtige Unterforum

Ich hätte so eine Frage

Wenn man älter ist, so über 40 und man trifft sich, Mann trifft Frau

Wie lange dauert es im Durchschnitt wenn sich ein Partner in den anderen verliebt

Nicht immer ist man am Anfang verliebt und oft gibt es Aussagen wie,

die Liebe kam erst nach Jahren oder so

ich hätte da gerne gewusst was da für Beispiele so existieren


was ist wenn die liebe aufhört man hat sich gerne

wie kann man da zusammenleben

ist es normal das man 3-4 x in der Woche ein Diskussonsthema hat

verschiedene Meinungen usw.?

16.03.2017 08:41 • 04.04.2017 #1


71 Antworten ↓

IchWillPositiv
Hallo,

ich glaube nicht, dass es da Durchschnittswerte gibt. Und es hängt auch nicht mit dem Alter zusammen, wie schnell man sich verliebt.

Für mich ist es immer unbegreiflich, wenn man es so in der Yellow Press mitbekommt, dass sich XY gerade getrennt hat und schwupps schon eine neue große Liebe hat.

Ich glaube es gibt auch bei den Menschen, die die (um es mal platt und es biochemisch auszudrücken) ihre Gene schnell weitergeben wollen und wie Schmetterlinge von Blüte zu Blüte fliegen müssen, sich schnell verlieben und genauso schnell entlieben. Und dann gibt es die Graugänse unter den Menschen, die sich finden und ihr Leben lang zusammen bleiben.

Ich hab mich schon immer schwer verliebt. Und bin jetzt seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Und es hat von meiner Seite 1/2 Jahr gedauert, bis ich mich verliebt habe, da ich ihn als potentiellen Partner gar nicht auf dem Schirm hatte, nur als Freund.

Die Schmetterlinge im Bauch sind schon lange nicht mehr da, dafür ist aber ein tiefes Gefühl von Vertrauen, Nähe und Wärme - Liebe - da.

Dass man unterschiedlicher Meinung ist und Diskussionen führt ist doch gut. Aber im Grundgsatz sollte man schon zusammen stehen. Es gibt auch Paare, die brauchen es, sich wie die Kesselflicker zu zoffen, um sich anschließend zu versöhnen.

Pauschale Antworten gibts glaube nicht.

16.03.2017 10:04 • #2


A


Wann kommt sows wie Liebe im Durchschnitt

x 3


Carcass
Schmetterlinge im Bauch sind keine Liebe, in Extremlagen da erkennste die LIebe und nicht beim Techtelmechtel mit mulmigem Gefühl. Das ist Teenie pubertärer Unsinn. Also empirisch sowas zu beleuchten ist schon ziemlich blödsinnig.

Meine FRau und ich lernten uns kennen, optisch eine Granate, ordentlich was in der Birne und wir standen in schweren Zeiten immer zueinander und da waren schon einige, inklusive ihres Studiums, Probleme mit einer Vorgesetzten und dann mein Jon, 14 Monate Depressionen und AU und Krankheiten der Eltern, eigene Krankheiten. Und auch wenn man sich anfaucht, insgesamt stellt man dann doch fest, dass das wahr ist. Diese Liebhudeleien und verliebten Dauergrinsepärchen könnte ich vor die Wand nageln. Geht auch meistens nichts gut, weil diese guten Momente sehr selten sind und die schlechten werden dann meistens zu Trennungen führen. C`est la vie wie der Franzose sagt

Wenn wir Streit haben, dann kloppen wir uns direkt vor Ort wie die Besenbinder und nicht Schönwetter machen und dann zu Hause Randale. Aber dass Liebe entstehen kann in Jahren ist schon möglich, denn es ist nicht das Verliebtsein, das sollte im günstigsten Falle schnell vergehen, weil es eben nicht real ist!

Und dann die Sache mit der Gewohnheit: Viele sagen Die Beziehung wurde zur Gewohnheit...Was ist an Gewohnheit so schlimm und Verlässlichkeit und Kontinuität? Man wechselt seine Unterhose und seine Biersprte, aber Frau und Verein bleibt man treu und Ar.! In Guten wie in Schlechten Tagen!

Das ist meine Meinung

Glück auf

PS:Daher hätte ich nie mit einer hässlichen Frau zusammen sein können, denn das hätte ich nicht lange ertragen können. Daher immer auch aufs Äußere schauen! Innere Werte sollten natürlich zum Optischen stimmen, sonst ist auch Mist. Aber hässlich und charakterlich kaputt ist denke ich mal blöd

16.03.2017 10:18 • x 1 #3


IchWillPositiv
Zitat von Carcass:
PS:Daher hätte ich nie mit einer hässlichen Frau zusammen sein können, denn das hätte ich nicht lange ertragen können. Daher immer auch aufs Äußere schauen! Innere Werte sollten natürlich zum Optischen stimmen, sonst ist auch Mist. Aber hässlich und charakterlich kaputt ist denke ich mal blöd


Zum Glück liegt Optik immer im Auge des Betrachters! Wobei der Geruch bei des möglichen Partnerwahl unterbewußt wohl die größere Rolle spielt.

16.03.2017 10:33 • x 2 #4


Carcass
Ja das stimmt natürlich , daher auch der Spruch jemanden nicht riechen können. Aber da haben wir auch Glück gehabt, wir waschen uns regelmäßig

16.03.2017 10:39 • x 1 #5


IchWillPositiv
Das ist gut, lach! Ansonsten gibbet ja auch das 48h Deo

16.03.2017 10:41 • #6


Carcass
Ich hab sogar 72 h von Right Guard, sicher ist sicher

16.03.2017 11:29 • #7


K
Naja für mich ist liebe wenn ich aufstehe oder heim komme vom Job das ich an meine Freundin denke
Das ich ein warmers Gefühl im Herzen oder im Bauch habe
Das ich mit ihr an jeden Ort sein möchte
Nicht streite
Und sie akzeptiere
An sie denke anstatt an mich
Und nicht mich ärgere wenn sie was sagt sich ärgert
Wenn sie meint ich soll ihr keine Fotos schicken von Zeitungen oder was weiß Ich
Keine Ahnung
Mich ärgeren solche Dinge einfach
Und alle 2 Tage eine Diskussion haben wo ich aber nicht rechthaberisch bin aber fakt ist fakt und genau sein muss genau sein halt da bin Ich vielleicht wortlich pingelig und dann ist sie sauer nein das mag ich auch nicht
Und ja dann geht es eben wieder

17.03.2017 00:45 • #8


Carcass
Ein warmes Gefühl im Bauch bekomme ich wenn ich was Leckeres esse und trinke. Auf mich wirkst du doch sehr naiv, kann das ?

17.03.2017 12:03 • x 1 #9


Luna70
Zitat von Klausto:
aber fakt ist fakt und genau sein muss genau sein halt da bin Ich vielleicht wortlich pingelig


Das hört sich allerdings schon ein klitzekleines bisschen rechthaberisch an.

17.03.2017 12:05 • #10


K
Nun
Ich sitze im Auto und sie hat eine Flasche Mineral
Die ich das zweite Mal ausgesoffen habe –dann regt sie sich auf ich verteidige mich m eine ja meine Güte was ist da bei bitte ich kaufe dir eine
Ja sie wieder du vergisst eh dauernd regt sich noch mehr auf, ich habe aber nicht unrecht sondern ja meine Güte wegen einer Flasche was soll's hatte grad Durst
Ist doch nicht so schlimm
Und ja das hat sich dann erhalten so ein Gespräch wo ich sage nein das ist egal oder so
Und das auch begründe und sie da nicht auf meine logische Art einsteigt sondern eher emotional reagier und so was ärgert mich einfach und das erzeugt in mir keine guten Gefühle oder Gedanken
Was ist daran rechthaberisch? Oder wenn ich was von ihr höre und es stimmt nicht Daten fakten und Zustände und ich sage nein das ist so und so, dann stimmt das aber meistens
Oder wir diskutieren über netdoktor dass die Seiten nicht von Dilettanten gemacht wird sondern von Ärzten und darüber können wir auch reden und ja sie meint nein ich sage ja und ich begründe es ein bisschen mit dem wenigen Wissen von mir und sie eben emotional
Dann werden wir oft auch etwas lauter
Weil ihre Meinung was dass für ein Mensch ist – also ich der auf Netdoktor sein Wissen holt

17.03.2017 16:38 • #11


Luna70
Zitat von Klausto:
Ich sitze im Auto und sie hat eine Flasche Mineral
Die ich das zweite Mal ausgesoffen habe –dann regt sie sich auf ich verteidige mich m eine ja meine Güte was ist da bei bitte ich kaufe dir eine
Ja sie wieder du vergisst eh dauernd regt sich noch mehr auf, ich habe aber nicht unrecht sondern ja meine Güte wegen einer Flasche was soll's hatte grad Durst
Ist doch nicht so schlimm
Und ja das hat sich dann erhalten so ein Gespräch wo ich sage nein das ist egal oder so
Und das auch begründe und sie da nicht auf meine logische Art einsteigt sondern eher emotional reagier und so was ärgert mich einfach und das erzeugt in mir keine guten Gefühle oder Gedanken


Du trinkst euren Wasservorrat leer, weil du gerade Durst hast, ohne sie zu fragen ob sie auch noch etwas möchte, was ist daran logisch? Das ist rücksichtslos und viele würden da emotional werden. Natürlich kann man an der nächsten Ecke anhalten und eine neue Flasche kaufen, aber darum geht es ja nicht.

Wenn eine Partnerschaft funktionieren soll, muss man auch mal nachgeben auch wenn man eigentlich Recht hat. Wenn du ständig auf deinem Standpunkt bestehst, kannst du tausendmal Recht haben, dann verliert ihr euch trotzdem in einem ewigen Kleinkrieg.

17.03.2017 17:01 • #12


K
Das hat auch was mit Anstand zu tun, finde ich.

Dieselbe Situation bei uns geht so, ich frage immer erst meinen Partner, ob er auch was trinken möchte, bevor ich ansetze. Denn er fährt ja gerade und kann nicht selber die Flasche nehmen und aufdrehen.

Das ist für mich selbstverständlich sowas.

Wenn man noch nichtmal die einfachsten Grundregeln der Gemeinsamkeit intus hat, könnte es schwierig werden.

Es sei denn, beide ticken egoistisch. Aber dann wirds auch knallen, und ich meine jetzt nicht das im Bett.

17.03.2017 17:16 • x 2 #13


ichbinMel
Zitat von Carcass:
Und dann die Sache mit der Gewohnheit: Viele sagen Die Beziehung wurde zur Gewohnheit...Was ist an Gewohnheit so schlimm und Verlässlichkeit und Kontinuität? Man wechselt seine Unterhose und seine Biersprte, aber Frau und Verein bleibt man treu und Ar.! In Guten wie in Schlechten Tagen!

Absolut meine Meinung das seh ich genauso .

Zitat von Klausto:
Die ich das zweite Mal ausgesoffen habe –dann regt sie sich auf ich verteidige mich m eine ja meine Güte was ist da bei bitte ich kaufe dir eine

wer reagiert jetzt zickig ? Das ist unnötiges Gestreite wegen nichts --du könntest etwas rücksichtsvoller sein dann hättest du das Problem nicht .Im übrigen sei froh das sie emotional ist oder wäre es dir anders lieber ?

17.03.2017 17:19 • #14


K
nun mich stört es auch nicht wenn sie was austrinkt
sie hätte uach sagen können kauf mir ein neues aber sie wollte nicth oder dachte niht daran
und ich kaufe ihr auch einige sachen wenn sie was braucht somit finde ich ihr verhalten nicht gut und ich habe ihr versucht das zu erklären

ich mcöthe sie cool haben wie meinen Freund oder meine eltern die sich wegen sowas gar nicht aufregne
die halbe Welt geht flöten udn wegen sowas aufregen - ne

Dann ärgern mich so dinge wie

ich rede mit meiner Therapeutin fast nur über sie, was mich belastet usw.
die meint dass ist aber sehr eigenartig
sie meitn sie ist eigenartig ich sage nein das bist du nicth sondern nur dass du dich aufregst weil cih mir oft harte Filme angucke was sie nicht will udn aushält mit den nerven aber sie muß ja nicth mit gehen oder kann ja da ein stopp sagen
ich habe sie verucht zu überreden zum Logan Film zu gehen und sie ging mit
Sie wußte nicth wie arg der film ist
ich versuchte sie zu überzeugen dass gehört so in den film ich aber laut ihr höre nicht auf sie, dann wird sie lauter udn wir diskutieren udn auf einmal ist die Therapeutin von mri gegen sie, die bewertet sie was das soll und sie hat nie gesagt sie ist eigenartig meine freundin meint aber, sie wäre eigenartig ich sage nein dein verhatlen ist eigenartig
wieso regt sie sich auf wenn sie mich siet Jahren kennt usw.

18.03.2017 17:34 • #15


S
Zitat von Klausto:

ich mcöthe sie cool haben wie meinen Freund oder meine eltern die sich wegen sowas gar nicht aufregne
die halbe Welt geht flöten udn wegen sowas aufregen - ne


Sie IST aber nicht dein Freund oder deine Eltern.

Zitat von Klausto:
wieso regt sie sich auf wenn sie mich siet Jahren kennt usw.


Ganz ehrlich - du klingst null einfühlsam. Entweder versteh' ich alles, was du schreibst, komplett falsch (in diesem Fall... sorry!) oder du bist tatsächlich jemand, der ständig auf seinem Standpunkt beharrt, ohne sich überhaupt mal ansatzweise Gedanken zu machen, wie der Gegenpart sich fühlen könnte. Ich hab' nicht den Eindruck, dass du dich großartig mit dem befasst, was deine Freundin dir sagt. Stattdessen hackst du hier permanent auf ihr rum. In deinen Zeilen schwingt kein bißchen Sympathie für sie mit.

Sowas ist anstrengend, frustrierend und zermürbend.

18.03.2017 20:26 • #16


Akin
Moin klausto, ich kann dich verstehen : ich möchte sie cool haben wie einen freund.. oder eltern.. was störend ist, sind die bedingungen..
Zu viele bedingungen sind gefährdend..
vllt. ist sie unzufrieden mit sich selber und meckert deshalb an dir rum..

es hört sich zwischen euch unentspannt an.. sie hat viel an dir rum zu meckern... dabei kennt sie dich seit jahren
Sie hat dich ja kennengelernt und müsste wissen, mit wem sie die beziehung eingegangen ist
So sehe ich das auch

18.03.2017 21:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
naja sie meint ich wertschätze sie nicht
beim spazieren gehen sollte sie die Nummer 1 sein also im Urlaub
nicht dass ich dot hin gehe und sie dorthin was sie oft wegen ihrer Gesundheit niht kann
was mich stört sind einfach sachen wie
dumachst das und wieso machst du dsa und ja sie kritisiert mich das kann ich gar nicht ab
ich sie auch etwas aber da sind es logische Dinge die stimmen
letztens regt sie sich auf weil ich einer Kunden von ihr die ich auch traf, einen langen lustigen Brief schickte udn meien Freudnin fand das furchtbar, weil sie sich denkt sie steht im schlechten licht da udn dann war wieder ne Diskussion beinander, obwohl die kundin meinte ja schicken sie mir das, aber ich ahbe aus einer 3 Zeilen Geschichten einer 2 Seitne Geschichte gemacht und meine Freundin meint, was denkt die über mich usw. was ich wieder blöd finde weil die sehen sich eh nie wieder -Diskussion
sie kapeit das nicht

19.03.2017 11:01 • #18


S
Sie kapiert dies nicht, sie kapiert das nicht, sie regt sich unnötig auf, sie soll sich nicht so anstellen... und ich mach sowieso NIE was falsch.

Das ist alles, was ich lese. Du gehst ja nicht mal ansatzweise auf die Beiträge der anderen User ein, kommst gar nicht drauf, dass auch DU mal im Unrecht sein könntest und hackst mit jedem Beitrag einfach nur weiter auf deine Freundin ein.

Ich weiß nicht, was du letztendlich hier hören willst. Deine Freundin macht alles falsch und du nicht? Du darfst kritiseren, sie nicht?

Bittesehr, gern geschehen.

Ich bin raus.

19.03.2017 14:45 • #19


K
doch ich erkläre ja - ja sicher kann ich unrecht haben aber z.b.
ich krank - kopfweh schnupfen
verschiebe 3 x dass ich mit ihr in meine wohnung gehe
sie will auf einmal nicht- keliner ärger steigt hoch
sie wartet die ganze zeit zu hause hat nicths zu tun
kocht nicth und ja wahrscheinlich keine lust
meint wir hätten gemeinsam kcohen können
ich bei eltern die kochen und ja ich esse zu hause
ganze zeit am computer was getan
ja wieso kommst du nicth
wieso muß ich so lange warten
wir hätten auch drüben sien können
dann gehe ich nicth mehr weil dann ist es mir zu spät
ja ganz sicher 13, 14, 15 uhr ja meine güte
dass sind die antworten die kommen
für mich ist das ein bisschen eingeschnappt udn ne kritik sowas mag ich nicth

19.03.2017 15:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler