Pfeil rechts

BBrecht
Hallo.

Ich war jetzt schon lange nicht mehr im Forum.Zwischenzeitlich habe ich wegen psychischer Krankheit die unbefristete EM Rente zugesprochen bekommen. Nun aber habe ich nach 2 Jahren einen Selbstauskunftsbogen zugeschickt bekommen .
Ich soll Auskunft geben,wie es mir geht, Arztberichte senden (ich bin zu keinem Arzt mehr gegangen, da dies für mich sinnlos ist) und so weiter.

Kennt sich von Euch jemand aus mit diesen Bögen, ist womöglich schon mal jemandem die unbefristete volle EM Rente damit aberkannt worden?

Wie beantwortet man so ein Ding?

Danke im voraus.

08.06.2014 06:54 • 27.08.2016 #1


4 Antworten ↓


C
Hallo BBrecht , habe in deinem Profil gelesen das du in China lebst , ist das noch aktuell ?
Das ausbleiben der Arztbesuche könnte dir als vollständige Genesung ausgelegt werden. Nimmst du noch Medikamente ?
Gruß claire

08.06.2014 07:41 • #2


A


Überprüfung unbefristeter EM Rente, Selbstauskunftsbogen

x 3


BBrecht
Nein, das schon lange nicht mehr, das ist lange Vergangenheit mit Fernost. Ich muss das wohl umändern, ich war lange nicht im Forum.

09.06.2014 06:32 • #3


beautifulrose66
Hallo, BBrecht,

ich bekomme seit Anfang 2002 die volle EM-Rente, und musste in den ersten Jahren nach ca. 1,5-2 Jahren immer noch die Verlängerung beantragen. Da ich regelmäßig Medikamente nehme, und auch regelmäßig zu meiner Neurologin gehen muss, haben die meisten der vom Deutschen Rentenversicherung Bund bestimmten Ärzte mir auch weiterhin die Rente zuerkannt, bis 1x auf eine Ärztin hier in unserer Stadt, die aber allgemein dafür bekannt ist, dass sie den Leuten die Rente streicht. Nachdem ich in Widerspruch gegangen bin, habe ich dann aber über einen weiteren von der BfA bestimmten Arzt diese Rente dann sogar unbefristet (seit 2008), also bis zum Eintritt der Altersrente, bekommen. Bevor ich übrigens die EM-Rente überhaupt beantragt hatte, hatte ich schon eine psychische Krankengeschichte von ca. 8 Jahren hinter mir, d.h., mit 2 Therapien, 3 Klinikaufenthalten, immer wiederkehrenden Depris und einer aufgrund von starken Schlafstörungen abgebrochenen Umschulung.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir!

LG
beautifulrose66

16.06.2014 13:18 • #4


larah
Zitat von BBrecht:
Hallo.

Ich war jetzt schon lange nicht mehr im Forum.Zwischenzeitlich habe ich wegen psychischer Krankheit die unbefristete EM Rente zugesprochen bekommen. Nun aber habe ich nach 2 Jahren einen Selbstauskunftsbogen zugeschickt bekommen .
Ich soll Auskunft geben,wie es mir geht, Arztberichte senden (ich bin zu keinem Arzt mehr gegangen, da dies für mich sinnlos ist) und so weiter.

Kennt sich von Euch jemand aus mit diesen Bögen, ist womöglich schon mal jemandem die unbefristete volle EM Rente damit aberkannt worden?

Wie beantwortet man so ein Ding?

Danke im voraus.



Vielleicht liest Du hier ja noch mit.

Mich würde interessieren, wie es bei Dir weitergegangen ist.

27.08.2016 13:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag