ajnat

53
6
hallo forum,

wo kann ich denn infos über die frührente bekommen? wie geht das? wer stellt fest, ob eine frührente angezeigt ist?
ich hab hier im forum schon jemanden per pn angefragt, der in rente ist, aber leider keine antwort bekommen. naja - man kann nicht von allen immer hilfbereitshaft erwarten, aber vielleicht findet sich ja jetzt jemand.

danke
lg
tanja

27.07.2008 10:49 • 31.08.2008 #1


6 Antworten ↓


krit123


25
3
Hallo Ajnat,

genaue Informationen kannst Du entweder telefonisch od. per Mail bei Deiner Rentenversicherung bekommen.

LG

27.07.2008 21:51 • #2


ajnat


53
6
hallo krit,

danke für die antwort.
ich suche menschen, die bereits durch ihre erkrankung in rente gegangen sind.

28.07.2008 08:46 • #3


Powerladyiris


Also, ich habe mal gerade 40% anerkannt bekommen bei 100% Einschränkung * umpf* , Rente würde abgelehnt, es sei nicht schlimm genug. ( Auch noch mal nach Widerspruch und Einreichung 3 Gutachten)

04.08.2008 22:31 • #4


Fusseli


6
1
Hallo!

Ich bin Aufgrund der PA in Erwerbsminderungsrente, wenn du Frage dazu hast können wir uns gerne austauschen.

LG Fusseli

30.08.2008 14:48 • #5


theend


hallo tanja,
wenn du eine rente aus gesundheitlichen gründen beantragst, mach dich auf viele schwierigkeiten gefasst, was du brauchst sind vor allem gute ärzte und diagnosen, weiterhin brauchst du sicher rechtliche infos und unterstützung z.b. durch eine rechtsschutzvers. oder den vdk. ich habe jahre vor dem sozialgericht gekämpft und doch verloren, habe nun wieder einen antrag gestellt und bin schon wieder im widerspruchsverfahren gelandet! achte auch auf einen schwerbehinderten ausweis.
gruss arni

31.08.2008 09:34 • #6


ajnat


53
6
Hallo!

Danke für Eure Hilfe. Danke Arni.

Zur Zeit sieht es ganz gut aus bei mir, d.h. ich fühle mich stark genug, um zu arbeiten - aber wenn sich nun mein Freund noch von mir trennt (aufgrund der jahrelangen Krankheit etc.) dann weiß ich nicht, wie es weitergehen soll...

LG

31.08.2008 11:17 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag