Pfeil rechts

Josiema
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte an dieser Stelle ein neues Thema eröffnen. Ich befinde mich gerade mal wieder an einem Scheideweg. Zurück zur Uni oder völlig was anderes. Kurze Info über mich: Ich hatte vor etwa anderthalb Jahren einen schweren Schilddrüsenschub der mich total aus der Bahn geworfen hat. Musste mein Studium abbrechen (zu zweiten Mal) und brauchte fast ein Jahr um mich wieder einigermaßen zu fangen. Panikattacken, Schwindel, Schweißausbrüche, falsche Diagnosen, Medikamente usw. Kennt man ja.

Langsam aber sicher hat sich wieder alles eingependelt. Das heißt ich fühle mich wieder bereit weiterzumachen. Denn langsam fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Ich habe mir vorgenommen im Oktober wieder mit der Uni anzufangen. Tja, und hier hakt es schon wieder. Konnte bis jetzt nicht mal arbeiten, werde aber falls ich studiere nebenbei arbeiten müssen.

Jetzt mache ich mir wieder einen Kopf ob das dann doch wieder zu viel auf einmal für mich ist. Ich habe nämlich die Tendenz mir zu viel zuzumuten, bis ich dann zusammenklappe weil ich nicht merke dass mir alles zu viel ist.

Hat jemand vielleicht damit etwas Erfahrung?

07.03.2017 22:40 • 19.06.2019 #1


11 Antworten ↓


Miral
Liebe Josiema

Ich finde Du hast ja schon ein gutes Gefühl für Dich selbst und ahnst, dass es zuviel werden könnte.
Unabhängig von einer Erkrankung, wo möchtest Du im Leben hin ?
Was ist das für ein Studium und wie leicht oder wie schwer ist es damit Geld zu verdienen ? (zB Geologie oder so .... stelle ich mir auch nach abgeschlossenem Studium schwierig vor und das könnte zu erhöhtem Stress führen).
Hast Du eine Ahnung welche Arbeit Du zu Deinem Studium verrichten möchtest ?
Bis Oktober ist ja noch ne ganze Weile hin, dann könntest Du ja die Zeit einem Job nachgehen und etwas Geld auf die hohe Kante legen, damit es im Studium dann nicht all zu eng wird.
Oder vielleicht doch lieber eine Ausbildung ?

Fragen über Fragen

07.03.2017 23:18 • #2


A