Vielen Dank an die Leute, die wirklich auf das Thema eingehen um Ansätze und mögliche Ursachen zu nennen, das bedeutet mir schon sehr viel. Natürlich tappe ich mit diesem üblen Thema in viele offene Wunden, da bin ich mir um die Reaktionen natürlich bewusst und akzeptiere diese. Dass das ganze Verhalten absolut unfair, böse und traurig ist, weiß ich und ich bin mir auch bewusst, diese wunderbare Frau ganz und gar nicht verdient zu haben. Dennoch, auch wenn viele etwas andere behaupten, liebe ich sie von ganzen Herzen. Das ist ja das schlimme: ich weiß, ich habe ein Problem und sie musste es die Zeit über ausbaden, weil ich krank bin. Das ist ein Gefühl, das mich komplett zerreißt. Das soll keine Entschuldigung oder sowas sein, ich versuche nur zu erklären, was in mir vorgeht.
Sie ist meine traumfrau und ich werde nie wieder jemanden so lieben können. Das ist Fakt.
Und trotzdem misstraue ich ihr in diesem nervigen Thema ständig, bekomme regelrechte Wut, wenn sie vorschlägt, sich eine Pommes zu kaufen, da ich dann immer denke, sie verliert den Weitblick der gesunden Ernährung und nimmt wieder unkontrolliert zu.
Der Ansatz der Angst vor Veränderung ist vielleicht ein echt guter. Ich bin denjenigen sehr dankbar, die sich wirklich damit auseinandersetzen hier.
Es ist aber merkwürdig, da ich sie ja mit weitaus mehr kg kennengelernt habe und damals spielte das keine Rolle, im Gegenteil, ihre Kurven sind/waren toll, auch mit mehr damals.
Dass ich jetzt so eine Angst habe, da sie jetzt vielleicht 5 kg zugenommen hat, versuche ich ich zu ergründen. Ich kenne ja die Veränderungen in der Hinsicht. Möglicj ist natürlich auch die Kontrolle. Ich bin allgemein jemand, der ungern Kontrolle abgibt und wenn ich sehe, dass sie zunimmt, ihr Körper sich verändert und sie das überhaupt nicht stört, dreht mein Hirn wieder hohl. Bisher konnte ich mir keinen Reim draus machen, jedoch ist es übergriffig und böse. Das Gefühl, nicht mehr „Herr“ über ihren schlanken Körper zu sein, sondern hier und da Polster zu sehen, ist seltsam. Beängstigend, ich kann es nur schlecht erklären, ich will nur, dass ich aus diesem Kreisel herausfinde, ich möchte diese Frau nie verlieren.
Gestern 23:59 •
x 2 #43