App im Playstore
Pfeil rechts
81

Also kennengelernt habe ich sie, als sie in etwa 68 kg gewogen hat (sorry, ich kenne die Zahlen alle auswendig), zwischendurch auf 75 war und danach nach dieser radikalen Diät auf 56 gelandet ist. Ich habe sie also mit deutlich mehr kennen und lieben gelernt und fand es auch anfangs nie tragisch, dass sie zugenommen hat. Nur seit dem Tag, als sie bei 75 die Klamotten nicht mehr zubekommen hatte. Da ging es los und nicht wegen mangelnder Attraktivität, sondern eben aus diesem Gefühl des entgleiten.
Vielleicht ist das wegen dem Selbstwert, ja. Ich schäme mich unglaublich. Beobachte ihren Bauch ständig wenn wir unterwegs sind und sie ihn nicht mehr verstecken kann, es ist echt schlimm. Ständig kommen wir auf das Thema zu sprechen und sie leidet natürlich drunter, sagt aber auch dass wir das hinbekommen und ich habe ihr ja auch versprochen, ich werde das packen und ändern.

Zitat von Gennevilliers:
es macht mich fertig.

Dann solltest Du in eine Gesprächstherapie machen. Wo Du Dir alles von der Seele reden kannst.
Hast Du schon einmal Deine Frau gefragt, wie sie sich fühlt, wenn Du so bist? Wie geht es ihr damit?
Weiß sie von Deinem Zwang?

A

Kontrollzwang der Ehefrau gegenüber

x 3

Hm, also fandest/findest du sie in beiden Körperzuständen erregend? Ich finde es ganz normal, dass man nicht immer eine ganz festgelegte Präferenz in Bezug auf den Körperbau hat. Von sehr schlank, sportlich bis zu füllig. Darin liegt kein Widerspruch. Es ist also positiv, dass dir die Wandlung gefällt. Eine Frau ist ein Gesamtpaket und natürlich macht auch ihre Persönlichkeit sie interessant. Und die hat sich sicher nicht verändert.

Die Frage ist, ob du sie privat attraktiv findest, dich aber in der Öffentlichkeit schämst? Könnte das ein Grund sein, dass du sie zum Abnehmen animieren möchtest?

Zitat von Gennevilliers:
Ich kann es nicht genau sagen, wenn sie dünn ist und kaum was dran ist fühle ich mich selber irgendwie „stärker“ oder „überlegen“ anstatt ...

Joa also möchtest du deine komplette männliche Dominanz an ihr ausleben.
Was soll man da zu schreiben?
Außer dass deine Frau einem einfach nur leidtun kann, mit so jemandem wie dir zusammen zu sein.
Und nö, du wirst dich nie ändern können, weil deine ganze Art einfach nur ekelig ist !
Mit Liebe hat, das nichts zu tun! Warum um Gottes willen ist man so ein Feigling wie du und muss Macht ausüben an jemandem, den man ja angeblich liebt !

@Princess-Luna Er versucht es doch zu ändern und fragt um Hilfe. Er weiss das es kacke ist, was soll er deiner Meinung nach tun?

Zitat von Elly79:
@Princess-Luna Er versucht es doch zu ändern und fragt um Hilfe. Er weiss das es kacke ist, was soll er deiner Meinung nach tun?

Single bleiben für immer bitte !

@Princess-Luna Also heisst es, selbst wenn er das therapiert bekommt hat er in deinen Augen kein Recht auf eine Beziehung?
Schwierig und sehr engstirnig. Jede*r hier vob uns hat mehr oder weniger Probleme unter denen mit Sicherheit die Partner leiden...also alle am besten Single bleiben?

Ich habe auch schon sehr üble Erfahrungen machen dürfen und wäe nur ansatzweise froh, wenn jemand von den Typen so reflektiert wäre und sich Hilfe suchen würde. Ich finde das sehr gut und drücke alle Daumen der Welt, dass es besser wird.

Kritisiert deine Frau auch dein Gewicht und deine merkwuerdigen Ansichten?

Im Laufe des Lebens gehen viele durch Gewichtsschwankungen durch Krankheiten und Medis.

Liest sich nach einem BBW fe., bist du deswegen in Therapie oder wegen was genau?

Leute ich finde es gut, dass er was ändern möchte. Er sucht Hilfe öffnet sich und bekommt nur Kloppe. Finde ich nicht gut.

Keine Frage ist eine sehr unfaire Situation seiner Frau gegenüber, ich denke aber dass deren Beziehung noch andere Qualitäten hat, sonst wäre sie wahrscheinlich weg, oder?

Zitat von Fravely:
BBW fe

Was ist das?

Zitat von Fravely:
Liest sich nach einem BBW fe., bist du deswegen in Therapie oder wegen was genau?

Das ist denke ich Lichtjahre am Thema vorbei…

@Gennevilliers
Ich kapier noch immer nicht, was Du mit „entgleiten“ meinst.

Sie entgleitet seiner Kontrolle?

Zitat von Elly79:
@Princess-Luna Also heisst es, selbst wenn er das therapiert bekommt hat er in deinen Augen kein Recht auf eine Beziehung? Schwierig und sehr ...

Und was soll da eine Therapie jetzt bitte dran ändern ?
Ganz ehrlich: Wenn jemand so abgeht, nur weil seine Frau 2-3 Kilo zunimmt, dann hat diese Person keine kleinen Probleme mehr!
Davon ab, dass er seine abartige Dominanz mal wieder ausleben möchte, Nein, dafür habe ich einfach kein Verständnis mehr !
Die Chance, dass es zu einem Rückfall kommt, ist außerdem einfach zu Groß !

MMn geht es hier nicht um ihr Gewicht,sondern um etwas anderes.

Ich bin ehrlich gesagt geschockt und sprachlos
Was ich wirklich denke darf ich hier wohl so nicht schreiben

Und ja klar es ist gut das du dir Hilfe suchst das du eine Therapie machst und das du so mutig warst es hier offen zu schreiben

Aber ich kann nur sagen
Deine Frau kann einem wirklich nur noch leid tun denn sowas hat kein Mensch verdient weder Frau noch Mann
Sowas ist einfach nur respektlos und ganz sicher keine Liebe
Du weist wohl gar nicht was echte Liebe ist aber das was du mit ihr machst ist es ganz sicher nicht

Ich an ihrer Stelle wäre schon lange weg

Und das war jetzt wirklich noch das freundlichste was ich dazu sagen kann

Und ja ich an deiner Stelle würde mich über so ein Verhalten auch schämen

@Princess-Luna Du sollst ja auch gar kein Verständnis haben, das habe ich dafür auch absolut nicht.
Aber ich würde ihn nicht komplett abschreiben.
Ich möchte hier absolut nicht das Verhalten in Schutz nehmen, denn das ist nicht ok, sondern unfair. Aber ich finde gut, dass er es reflektiert und versucht zu ändern, weil er seine Frau liebt und die Beziehung retten möchte. Das ist so viel ein Schritt mehr, als es andere können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
MMn geht es hier nicht um ihr Gewicht,sondern um etwas anderes

Denke ich auch. Er hat ja kein Problem mit den paar Kilos mehr, im Gegenteil.

Zitat von Mariebelle:
Sie entgleitet seiner Kontrolle?

Ich habe das eher so verstanden, dass er Angst hat weil sie sich verändert. Dass sie - schwer zu beschreiben - sich entwickelt und er ihr vielleicht nicht mehr genügt oder sie kein Interesse an ihm hat.
Und die Kontrolle ist nur der verzweifelte Versuch, den alten Zustand nicht zu verändern bzw. so zu lassen.

Aber ich glaube leider, dass er hier im Forum falsch damit ist, da es hier zu viele Betroffene gibt, die durch so ein Verhalten viele Probleme haben.

Generell finde ich aber gut, wenn Leute die gewisse Neigungen oder Störungen haben sich Hilfe suchen. Es ist viel Wert, wenn man merkt dass man irgendwie komisch tickt.

Ich weiss dass das eine sehr unpopuläre Meinung ist, aber wenn solchen Leuten geholfen werden kann,hätten wir evtl. weniger Opfer.

Ganz sensibles und schwieriges Thema, aber jeder Mensch der geschützt werden kann indem potenzielle Täter therapiert werden ist gerettet.
Leider gibt die Therapie viel zu wenig Kapazitäten dafür her...ist ein Teufelskreis.

Ja,das koennte sein.@DrSeltsam

Auch Beziehungen veraendern sich mit der Zeit,nichts ist statisch.
Man kann den Ist-Zustand nicht festhalten.
Das ist eine Illusion.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore