Islandfan
Mitglied
- 35679
- 8
- 49673
So, wollte das Thema nicht crashen, aber ich finde es wichtig, dass Menschen, die eh schon weniger verdienen, nicht auch noch durch die Steuerklasse weniger von ihrem Gehalt haben.
Islandfan
Mitglied
BergziegeOnFire
Mitglied
• x 2 #42
x 3
Islandfan
Mitglied
Zitat von BergziegeOnFire:Da ich eigentlich ein positiver Mensch bin, glaube ich einfach an das Gute
und wenn es dann anders kommt, kann ich es nicht ändern.
Zitat von BergziegeOnFire:Wir haben übrigens ein gemeinsames Konto.
• x 2 #43
Violetta
Mitglied
• x 1 #44
Islandfan
Mitglied
Zitat von Violetta:Die Steuerklassen ändern sich doch automatisch bei einer Scheidung, oder? Wie gesagt wir haben ein gemeinsames Konto. Also profitier ich sowieso auch von der Steuerklasse meines Mannes
BergziegeOnFire
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Violetta:Also profitier ich sowieso auch von der Steuerklasse meines Mannes
realo
Mitglied
• x 2 #48
BergziegeOnFire
Mitglied
• x 1 #49
Islandfan
Mitglied
Violetta
Mitglied
• x 1 #51
Islandfan
Mitglied
Zitat von realo:Ich würde die Beziehung zu meiner Partnerin nicht über den steuerlichen Vorteil einordnen, sondern über den zwischenmenschlichen Umgang im Alltag. Mehr oder weniger Geld hat auf diese Empfindungen kaum einen Einfluss. Ganz nach dem Motto: Ich bin in einer Ehe, weil das rechnet sich besser.
BergziegeOnFire
Mitglied
Zitat von Violetta:@realo Ich danke dir für deine Worte. Genauso denke ich auch.
Violetta
Mitglied
Zitat von BergziegeOnFire:Und wenn man nur Hausfrau und Mutter wäre, muss doch jeder selber wissen.
• x 1 #54
BergziegeOnFire
Mitglied
x 4