Zitat von realo: Ich lese Deine Reaktionen hier im Forum und das deute ich als Gift versprühen. Ich soll nette sein, während Du Dich aufführst wie so ein kleiner Ekel, an allem und an jedem herummäkelst?
Das bist eigentlich während des ganzen Themas du.
Zitat von realo: somit die Grunderkrankung zementiert wird, anstatt Linderung zu erreichen durch Hoffnung auf Heilung.
Was du damit auch wieder beweist.
1) Wird - wie es viele hier schon gesagt haben - bereits bestehende Diagnosen herangezogen. Die sind damit wie du schon sagst sowieso "zementiert", eine Ziffer oder Plastikkarte ändert nichts an den bereits bestehenden Fakten. Bekomm das bitte mal langnsam in deinen Kopf.
2) Heißt ein Plastikkärtchen auch nicht, dass du urplötzlich "unheilbar" bist. Es erfasst nur chrinosche Leiden und beeinträchtigungen und von chronisch sprich man nur, wenn diese mindestens 6 Monate bestehen jedoch NICHT, dass diese unheilbar sind.
Zu deiner Info: ein GdB kann genausgut auch wieder herabgestuft werden WEIL es eine Verbesserung gibt
3) Justistische Mittel sind der letzet Weg, heißt abe rnicht dass diese genutzt werden müssen oder der GdB vorher gegeben wird sondern ist nuras letztmögliche Mittel falls jemand einen GdB
für sich (!) benötigt. Das Mittel dann individuell zu nutzen steht jedem individuell zu. Egal ob du es magst oder nicht, das ändert nichts an dem Fakt, dass es jedem als Recht zusteht
Wenn du den für dich in deinem Leben nicht brauchst dann lass die Karte einfach zu Hause und brings nicht weiter an. Nur weil du einen hast, heißt es nich dass du persönlich auch verpflichtet bist den zu nutzen oder jeden davon in Kenntnis zu setzen