Zitat von Idefix13:@Robinson Nicht wirklich..!Laut Berechnungsbogen vom November 2019 liegt der Grundsicherungsbedarf (Regelbedarf, § 42 i.V.m. § 27 a SGB XII) bei 424,00 EURAber @cathy79 sagt das schon richtig, ich bekomme auch keine 424 sondern weniger...Warum, wieso und den ganzen Rotz, sorry da kenn ich mich auch nicht aus!
Danke!
Werden denn auch Mieterhöhung und so übernommen ?
Bei Alg 2 war das immer Problemlos.
Nebenkostenabrechnung hingeschickt und alles paletti.
Ich bin jetzt Rentner !
Wow, ich höre noch New-Wave-Musik, schwimme noch immer locker über den See, man duzt mich noch im Geschäft und fühle mich gerade der Spätpubertät entwachsen.

Das muss ich erst mal sacken lassen.
In düsteren Momenten fühlt es sich an, wie der freie Fall nach unten.
Wie ein immer mehr an den Rand geschubst.
Dabei hätte ich in einer richtigen Umgebung sehr wohl noch Potentiale.
Aber ich weiss auch wo meine Grenzen sind.
Und in gewisser Weise bin ich schon froh, der Willkür vom JC entgangen zu sein, die mich in Massnahmen hineinquälten, die mich schier Verzweifeln liessen.
Trotzdem liegt auf allem ein gewisses Stigma, weil, wer nichts leistet, nichts ist.
Da könnte ja jeder kommen....
Das habe ich auch bei den Ämtern erlebt.
So lange die Mitarbeiter noch einen mies bezahlten Job haben, fühlen sie sich Haushoch überlegen.
Selbst der Türsteher vom JC wähnt sich als Mister X und muss böse gucken...
Alle zappeln damit sie nicht selbst auf der anderen Seite stehen.
Du musst eine Arbeit haben, egal ob du Plastikteile sortierst, sonst trifft dich der ganze Unbill der Leistungsträger.
Könnte ja jeder kommen!
Machst wohl einen auf Psycho! wird gehässig unterfragt und schnell die Pille eingeschmissen um weiter im Rad zu trampeln.
Ganz schön Krank das ganze.
Aber es gibt Leitlinien und Bestimmungen worauf man einen Anspruch hat in Sachen Rente.
Das sollten wir nie vergessen.
Und wir haben uns den Mist ja nicht ausgesucht.
Nur, ein Beinamputierter ist eben sichtbarer.
Danke für die Kommentare.
Robinson.