Cathy79
Mitglied
- 35
- Danke erhalten:
- 3409
Ich war noch keine 40 als meine Rente durch war.
• x 2 #41
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Cathy79
Mitglied
• x 2 #41
Idefix13
Mitglied
Zitat von klaus-willi:Das stimmt so nicht ganz.
Es hat auch was mit dem alter zu tun.
Meine EU- Rente wurde bis ich 65bin unbefristet bewilligt.
Bekomme daher Sozialhilfe.
Erst wenn ich über 65 bin Grundsicherung.
Zitat von Cathy79:Also nach meiner Info bekommt man nur Grundsicherung zur Altersrente oder Wenn man dauerhaft Gewerbsmindert ist. Ansonsten Sozialhilfe.
• x 2 #42
x 3
Robinson
Mitglied
Zitat von Idefix13:Bin seit 2017 voll erwerbsunfähig geschrieben, unbefristet und bekomme zu der Rente noch Grundsicherung über das Sozialamt. Und bis zur Altersrente hab' ich noch ein viertel Jahrhundert Zeit.
Cathy79
Mitglied
• x 1 #44
Idefix13
Mitglied
Cathy79
Mitglied
Idefix13
Mitglied
• x 1 #47
Robinson
Mitglied
Zitat von Idefix13:@Robinson Nicht wirklich..!Laut Berechnungsbogen vom November 2019 liegt der Grundsicherungsbedarf (Regelbedarf, § 42 i.V.m. § 27 a SGB XII) bei 424,00 EURAber @cathy79 sagt das schon richtig, ich bekomme auch keine 424 sondern weniger...Warum, wieso und den ganzen Rotz, sorry da kenn ich mich auch nicht aus!
• x 2 #48
petrus57
Mitglied
• x 1 #49
Hedwig
Gast
• x 1 #50
Robinson
Mitglied
Zitat von Idefix13:Nur komischerweise bekomme ich immer drei Überweisungen, zwei am Ende des Monats und einer zu Beginn, deshalb komm ich da immer durcheinander...)
Idefix13
Mitglied
• x 1 #52
Cathy79
Mitglied
• x 2 #53
Hedwig
Gast
Zitat von Cathy79:Also ich bin froh aus diesen ganzen Mühlen raus zu sein. Lebe jetzt bedeutend ruhiger.

• x 3 #54
Idefix13
Mitglied
• x 1 #55
Robinson
Mitglied
Zitat von Idefix13:Da meine Rente den GrundsicherungsBedarf nicht überschreitet, kann ich dir das nicht sagen.
Da müsstest mal mit wem reden, der mehr Rente bekomm
Hedwig
Gast
Zitat von Idefix13:@Hedwig bist du noch bei einer 'normalen' Vermittlerin oder bist du schon im Fallmanagement?Weil im Fallmanagement kann man den Turnus auf 6 Wochen erhöhen und auch schon vorher einen Termin ausmachen und so kann man sich dann darauf vorbereiten. Also so war das bei mir damals vor 2017.
Cathy79
Mitglied
Zitat von Hedwig:Das wünsche ich mir auch. Hab schon immer Angst Briefkasten aufzumachen und wieder Einladung zu haben: ich möchte mit ihnen über ihre berufliche situation sprechen![]()
• x 3 #58
petrus57
Mitglied
Zitat von Cathy79:Das war für mich auch immer der Horror. Hab dann immer gezittert und bekam Schweissausbrüche.
• x 1 #59
Robinson
Mitglied
Zitat von petrus57:Sehr viele Menschen sind erst durch H IV psychisch krank geworden.
• x 2 #60
x 4