Pfeil rechts
6

A
Hallo,

mir ist folgendes passiert. Ich arbeite im Sommer als freier Dienstnehmer an einer Schule. Jetzt ist es so, dass ich im Juli begann und bis gestern keinen schriftlichen Dienstvertrag bekommen habe. Auch die Honorarnote von Juli war gestern noch nicht am Konto. Daher habe ich gestern den Betriebsrat angerufen. Heute hatte ich den Vertrag per Mail und auch das Geld am Konto. Leider hat mich die Projektleiterin angerufen, dass sie sehr traurig und enttäscht über mich ist, weil ich sie nicht kontaktiert habe. Ich habe aber gestern ihrer Kollegin (bei der ich auch den Vertrag unterzeichnet habe) geschrieben und sie hat nicht geantwortet (einer anderen freien Dienstnehmerin hat sie aber gestern den Vertrag zukommen lassen innerhalt einer Stunde also die Mail bearbeitet). Ich habe mich bei ihr entschuldigt und gesagt,dass die Kommunikation ziemlich schief gegangen ist. Habe ich zu voreilig den Betriebsrat kontaktiert?

13.08.2020 10:06 • 26.09.2020 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
In meinen Augen ja denn man hätte einfach nochmal das Gespräch auf anderem weg suchen können um zu erfragen was da los ist
Ändern kannst du es jetzt aber eh nicht mehr

13.08.2020 10:39 • x 3 #2


A


Betriebsrat - zu früh eingeschalten?

x 3


Luna70
Ich hätte auch versucht, jemanden ans Telefon zu bekommen in der entsprechenden Abteilung. Nach meiner Erfahrung ist das am zielführendsten, wenn man freundlich aber bestimmt persönlich oder telefonisch nachfragt, wann man mit einer Erledigung rechnen kann. Meine Erfahrung ist, dass man nur zu einem ganz kleinen Prozentsatz die wirklich große Keule auspacken muss, wenn man etwas erreichen will. So gut wie immer ist es besser, verbindlich zu bleiben. Ab und zu muss man auch massiv werden, aber ich denke hier warst du wahrscheinlich wirklich etwas voreilig.