Pfeil rechts
82

Sauregurke
Hallo ich weiß nicht ob es das Thema schon gab, aber mich interessiert Mal wie ihr mit dem Thema Arbeitsplatz und Angstattacken oder Panikattacken zurecht kommt bzw lebt? Hilft euch die Arbeit sich abzulenken oder belastend euch die Arbeit, wie kommt ihr auf Arbeit mit Attacken zurecht? Ich z.b arbeite auf einem Reiterhof wo immer viel zu tun ist und was für mich Heimat ist wenn ich früh durch das Tor fahre und den Stallgeruch atme beruhigt sich meine Seele und Körper dann spüre ich tagsüber fast nie Angst das kommt dann abends oder extrem am Sonntag wenn ich nicht arbeiten gehe, aber ich kann ja nicht immer nur arbeiten.

30.03.2021 18:55 • 11.06.2021 x 2 #1


63 Antworten ↓


N
Hallo @sauregurke, mir geht es ähnlich wie dir. Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten. Während der Arbeit geht es mir fast immer gut, nur selten ein kleiner Anflug von Panik. Die Arbeit mit den Kindern und in einem tollen Team tut mir sehr gut und hilft mir auch ein Stück beim ganz gesund werden. Die meisten Probleme habe ich an an freien Tagen oder am Wochenende.

Liebe Grüße Nelly

31.03.2021 13:26 • x 1 #2


A


Arbeit Segen oder Belastung?

x 3


-IchBins-
Für mich war Arbeit oft eine Ablenkung, aber sobald ich zu Hause war, ging es mir nicht gut. Als mir klar wurde, dass es wegen der Arbeit war und ich immer öfter und viel krank war, lag es bei mir an der Arbeit, aber nicht alle Tätigkeiten waren ein Fluch. Ich musste leider in vielen verschiedenen Branchen arbeiten, wegen andauernden befristeten Arbeitsverträgen. Das hat mich sehr belastet und die Angst war immer in Hintergrund.