Pfeil rechts
9

Heino99
Liebes Forum,

ich grüß euch aus Italien und schreibe dennoch hier rein, weil ich mich nicht komplett wohl fühle. Die letzten 2 Jahre haben wohl dazu beigetragen, allerdings ging es mir teilweise auch 2019 schon so, als ich alleine in Serbien war. Ich bin jetzt schon den 5. Tag weg aus Deutschland und die letzten Tage war es bis auf kleine Ausnahmen eigentlich super. Heute ist es ein wenig anders. Fühle mich super ängstlich, auch mit den Italienern bin ich bisher leider nicht so warm geworden. Die einzigen Leute mit denen ich wirklich gut klar kam, kamen aus Amerika und das war ein super Abend. Eigentlich fällt es mir nicht all zu schwer mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Dennoch hat es sich bisher total gelohnt. Die nächste Woche bin ich auch in Tschechien und freue mich sehr drauf, aber gerade ist der Wurm drin und ich fühle mich dadurch auch körperlich ein wenig unwohl. Habt ihr Erfahrungen mit dem alleine reisen? Und kennt jemand solche Situationen? Dennoch bin ich stolz auf mich das ganze durchgezogen zu haben und ich bereue es auf keinen Fall!

26.05.2022 14:46 • 26.05.2022 x 4 #1


4 Antworten ↓


Peter8769
Hey!

Ist doch eigentlich normal, das man sich etwas komisch fühlt, wenn man alleine reist. Jede Kultur ist anders, man kennt das Land und die Leute nicht...

Wenn du ansonsten schnell Kontakte schliesst, dann ist es doch super. Gib dir einfach noch etwas Zeit!

26.05.2022 17:18 • x 1 #2


A


Alleine Urlaub - Fluch und Segen

x 3


E
Ich war September 20 allein auf Kreta.

Meine Beziehung stand auf der Kippe und ich wollte nachdenken. Hatte ein tolles Hotel, aber nur Paare

Die Woche war nicht so toll und daher würde ich nicht mehr allein reisen.

Wenn du aber Menschen kennenlernst und es dir Spaß macht, klasse!

26.05.2022 17:23 • x 2 #3


Peter8769
Das schlimmste am alleine reisen finde ich, das es einfach keinen Spaß macht Abends essen zu gehen.

Total blödes Gefühl wenn plötzlich der Teller und das Besteck dir gegenüber abgeräumt wird

26.05.2022 17:25 • #4


S
@Peter8769 dann nehm einfach was mit und mach es Dir im Hotelzimmer bequem.

Ich bin durch Asien Europa allein gereist, hab immer Anschluss gefunden aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Ich hab allerdings oft room-service gemacht, weil ich so kaputt vom Rumlaufen war, das wär eine Möglichkeit. Oder ich hab einen Fertigsalat aus dem Supermarkt gekauft, jeden Tag Restaurant war nicht drin.

Ich denke, das viele auch noch aufpassen, dass man Abstand hält….

Viel Spaß weiterhin!

26.05.2022 17:41 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann