App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
Wir wurden alle vier Weißherzzähne gestern gezogen. Und der Zahn unten auf der linken Seite,
wurde auch von der Chirurgin erkannt, weil ein Röntgenbild gemacht wurde, lag knapp über dem Nerv. Sie hat mir gesagt, es besteht ein Risiko, dass man den Nerv erwischt und es dann zu einem Taubheitsgefühl kommt. Ich habe keine großen Schmerzen und auch keine große Schwellung. Es ist alles gut verlaufen. Aber mir ist aufgefallen, dass tatsächlich die linke Seite von meiner Lippe sowie Kinn ein gewisses Taubheitsgefühl hat. Ich war deswegen heute nochmal bei der Chirurgin und sie hat gepikst und auch die Zähne kontrolliert und ich habe das Piksen auf jeden Fall gut gespürt. Aber es fühlt sich auf jeden Fall so an wie ein eingeschlafener Fuß. Sie hat zu mir gesagt, es wird jetzt auf jeden Fall ein paar Wochen dauern, bis sie es regeneriert hat. Aber ich habe leider Böses im Internet gelesen, dass viele betroffen sind, bei denen es einfach so geblieben ist. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, gibt es hier Menschen, die auch gute Erfahrungen damit gesammelt haben, sprich die auch dasselbe Gefühl hatten von Taubheit in den Lippen und sich das tatsächlich wieder regeneriert hat?

Danke Liebe Grüße

Heute 17:45 • 11.07.2025 #1

6 Antworten ↓

Naja wenn du dir in den Finger schneidest, dir halb die Fingerkuppe absäbelst, ist das morgen auch nicht wieder so gut das du damit alles tun kannst ohne das es weh tut.

Zähne raus machen lassen sind ebenfalls Wunden… und alles drum herum muss sich erstmal wieder beruhigen und erholen. Du warst gestern ersten beim Zahnarzt also gib deinem Körper doch Zeit.

A

Weißheitszähne gezogen

x 3

@Junika2906 Das verstehe ich ja. Es geht mir eher um den verletzten Nerv und ob es von anderen Erfahrungsberichte gibt zb wie lange es gedauert hat, bis sie alles wieder wie gewohnt spüren konnten.

Wer sagt denn dass das der Nerv ist? Laut deiner Aussage die Ärztin mal nicht- du selbst machst dich irre.

Alles umliegende wird gereizt sein.. heißt nicht das der Nerv was abgekriegt hat. Und ich glaube dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist… der eine hat nach ein paar Tagen keine Probleme mehr der andere tut zwei Wochen damit rum

Es gibt Leute die sehen danach aus wie wenn man ihnen ins Gesicht geschlagen hat- die andern nicht.

Du kannst Ananas Enzym nehmen … das unterstützt die Heilung … mein Zahnarzt hatte mir das sogar vorab damals empfohlen.

ja, hatte nur 2 jeweils auf einmal, ab Abends wird es besser, morgen wenn Du aufwachst, ist es ganz weg

@Junika2906 Ich weiß dass das der Nerv ist. Das hat mir ja die Ärztin gesagt. Wie gesagt geht es mir nur um Erfahrungsberichte, ob vielleicht jemand dasselbe hatte und wie lange es gedauert hat, bis man Lippe und Kinn wieder spüren kann. Das Gefühl von dieser Taubheit macht mich einfach fertig und Angst dass das für immer so bleiben könnte.
@Luce1
Ja die Op war schon gestern. Glaube das wird länger dauern.

@Lele777 hallo, Lele! Meine Tochter hatte leider das Pech, dass der Nerv verletzt wurde. Es hat ein paar Monate gedauert. Den Termin, den ich hierfür beim Neurologen ausgemacht habe, mussten wir dann gar nicht mehr wahrnehmen. Mega nervig, aber es wird. Nerven brauchen lange, bis sie sich erholen, Weiß ich von meinen eigenen Baustellen. Du brauchst Geduld, aber es wird. Alles Liebe für dich

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore