Pfeil rechts
73

sahne86
Liebe Ella, wenn es doch so schlimm ist, dann nimm Hilfe in Anspruch.
Morgen beginnt meine Therapie und ich bin mir auch noch nicht sicher ob es der richtige weg ist. aber eins steht fest, Hilfe brauchen wir.

04.01.2018 15:19 • #81


B
Auch ich muss mich hier mal einklinken. Ich mache die schlimmste Zeit meines Lebens durch. Vor anderthalb Monaten ging es los mit etwas Müdigkeit. Der Arzt stellte einen Vitamin D Mangel fest. Die Müdigkeit machte mir aber große Angst und ich begann alles mögliche zu googeln. Ich kam auf CFS. Anfangs trieb ich Sport um meiner heftigen Angst kombiniert mit Depressionen etwas Abhilfe zutun. Jeden Tag kamen andere Symptome. Kältegefühl, trockene Augen, schmerzende Beine, jeden Mucks meines Körpers beobachtete ich und ordnete ihn der Krankheit zu. Inzwischen bin ich soweit, dass ich zu nichts mehr im Stande bin. Selbst das Einkaufen und 15min mit dem Hund gehen machen mir Angst. Ich weiß zwar das mein Krankheitsbeginn eigentlich nicht zum typischen CFS Bild passt dennoch bin ich zu 100% davon überzeugt darunter zu leiden. Spätestens seit ich Schweißausbrüche nach alltäglichen Aufgaben bekomme und ich mich fühle als hätte ich eine Grippe habe ich keine Zweifel mehr. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation weiter umgehen soll. Ich bin jetzt in Therapie wegen der Angst und nehme seit 11 Tagen Venlafaxin 37,5mg. Da ich aber Hoffnung habe das diese Schwäche und Grippegefühl vielleicht davon kommen habe ich es heute aufgehört zu nehmen, da es bisher auch nichts gebracht hat. Der Therapeutin habe ich über die starken allgemeinen körperlichen Symptome nichts gesagt, da ich weiß das CFS medizinisch kaum anerkannt ist und sie sicher sauer wäre wenn ich ihr dies als meine mögliche Vorstellung meiner Leiden auftischen würde. Kann mir irgendjemand helfen? Können solche Schwächezustände und Empfindungen noch psychisch bedingt sein? Ich glaube es einfach nicht..

04.01.2018 18:08 • #82


A


Zu was ist die psyche alles im Stande?

x 3


sahne86
@bmg1900
klingt ziemlich krass. mir wurde hier gesagt dass die psyche so ziemlich vieles kann, zu vielem in der Lage ist.
Ich bin noch nicht in Therapie, noch habe ich Ängste dass es organisch ist... ich hoffe dass es langsam voran geht... denn diese Angst hält man nicht aus.
Ich wünsche dir dass es dir schnell besser geht. rede mit deiner Therapeutin auch über körperliches. Denke das es wichtig ist.

04.01.2018 18:54 • x 1 #83


B
Zitat von sahne86:
dass die psyche so ziemlich vieles kann, zu vielem in der Lage ist

Ohne die Psyche, währst Du nicht eine Sekunde am Leben, das kann sie. Dann kannst Du Dir die Tragweite, ihrer Wirkungen vorstellen.

04.01.2018 19:15 • #84


Schlaflose
Zitat von bmg1900:
nehme seit 11 Tagen Venlafaxin 37,5mg. Da ich aber Hoffnung habe das diese Schwäche und Grippegefühl vielleicht davon kommen habe ich es heute aufgehört zu nehmen, da es bisher auch nichts gebracht hat.


Das ist ja auch noch viel zu früh. Solch ein Medikament fängt erst nach 3-4 Wochen an, richtig zu wirken.

04.01.2018 19:24 • x 1 #85


sahne86
Hallo ihr Lieben,
erst einmal 'Danke' an jeden der mir hier geantwortet hat.
Ich war nun Freitag das erstemal in der Tagesklinik. Die Schwestern und Ärtze waren sehr nett. Habe meinen Therapieplan für nächste Woche bekommen und Gespräche geführt, die sehr anstrengend und tränenreich waren. Laut dem Chefarzt ist es eine Angststörung (hypochondrie). ich bekomme jetzt ein AD, welches eingeschlichen werden soll.
Ich weiß zur Zeit nicht obs das richtige ist.... Die Nächte sind zur Zeit die Hölle.... ständiges grübeln und die Hände schlafen ein.
Naja ich wollte mal kurz ein Update geben. Danke für's lesen.
LG

07.01.2018 12:36 • x 1 #86


S
Zitat von sahne86:
Hallo ihr Lieben,
erst einmal 'Danke' an jeden der mir hier geantwortet hat.
Ich war nun Freitag das erstemal in der Tagesklinik. Die Schwestern und Ärtze waren sehr nett. Habe meinen Therapieplan für nächste Woche bekommen und Gespräche geführt, die sehr anstrengend und tränenreich waren. Laut dem Chefarzt ist es eine Angststörung (hypochondrie). ich bekomme jetzt ein AD, welches eingeschlichen werden soll.
Ich weiß zur Zeit nicht obs das richtige ist.... Die Nächte sind zur Zeit die Hölle.... ständiges grübeln und die Hände schlafen ein.
Naja ich wollte mal kurz ein Update geben. Danke für's lesen.
LG


Das doch Schön mit der Tagesklinik
Welches AD bekommst Du ?

07.01.2018 12:43 • x 1 #87


sahne86
@Sascha07021974
citalopram

07.01.2018 13:27 • x 1 #88


Ansche1985
Venlafaxin 37,5mg kann doch auch nix bewirken.
Ich hab teilweise 300mg bekommen

07.01.2018 13:53 • #89


rabbitmaker
Hallo!
Bei mir ist es ähnlich!
Vor drei Jahren wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt!
Medikamente bekommen! Dann fing es bei mir mit Schwindel an. Mal schlimmer, mal weniger.
Hatte vorher nie Probleme damit gehabt.
Seid drei Monaten jetzt Rückenschmerzen, hatte ich vorher auch, aber ist dann nach spritzten wieder weg gegangen, zieht bis vorne in die Brust! Wobei es keine Schmerzen sind, sondern mehr ein ziehen und manchmal ein Druck. Fühle mich auch irgenwie nicht belastbar! Habe Angst mit dem Hund spazieren zu gehen, dass ich dann umkippte! Was noch nicht passiert ist!
Mein Hausarzt hat gleich diverse Untersuchungen gemacht! Vor einem Jahr Belastung EKG. Vor drei Monaten dann Langzeit Blutdruck, normales EKG und Blut abgenommen für Herz Werte! Alles ok gewesen!
Beim Orthopäden gewesen! Brustwirbel Blockade! Eingerenkt aber nichts gebracht.
Beim Heilpraktiker gewesen und Akupunktur bekommen! Aber auch nichts gebracht.
Vor zwei Wochen nochmal zum Hausarzt gegangen, der meinte dann, das es psychosomatisch ist! Um mich zu beruhigen, sollte ich einen Termin bei Kardiologen machen! Mein HA meinte aber das da nichts anderes rauskommt. Den habe ich jetzt Mitte Februar.
Bin seid Mitte Dezember in einer Selbsthilfe Gruppe, die mir auch geraten hat, einen Psychiater aufzusuchen! Termin habe ich im Mai!
War zwischen den Feiertagen auch im Krankenhaus! Meinten aber, dass doch alles ok ist! Hatte da wieder diese Brustziehen! Mal ist es weniger, mal mehr!
Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, habe ich Angst, dass ich es nicht schaffe! Habe aber gerade da keine Probleme, genauso wenig, wenn ich auf meinem Fahrrad im Keller sitzte.
Doch Panik habe ich jetzt schon, wenn ich an morgen denke, wie ich das nach drei Wochen Urlaub wieder schaffen soll. Obwohl ich der Meinung bin, das es im Urlaub schlimmer geworden ist!
Halte das auch bald nicht mehr aus!
LG

07.01.2018 14:25 • #90


J
Gestern und heute eigentlich keine Bauchweh. Ich bin mal wieder erkältet und habe schlecht geschlafen. Hab mich ins Bett gelegt und wollte mich etwas ausruhen . Zack kommt wieder der Gedanke: hab ich wieder Magenschmerzen?.....Vielleicht doch BSD Krebs? Aber die blutwerte sind doch alle gut gewesen .....Aber Krebs sieht man in den Werten nicht. Vielleicht übersieht die Ärztin was? ......GEDANKENKARUSSELL und ich habe wieder Magenweh:-(
Ist das alles die Psyche? Nächsten Dienstag Habe ich den kontrollschall der Zyste und ich hab solche Panik davor .....Wie jedes Jahr......
Ich hab es so satt ......

07.01.2018 14:36 • #91


E
Zitat von rabbitmaker:
Hallo!
Bei mir ist es ähnlich!
Vor drei Jahren wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt!
Medikamente bekommen! Dann fing es bei mir mit Schwindel an. Mal schlimmer, mal weniger.
Hatte vorher nie Probleme damit gehabt.
Seid drei Monaten jetzt Rückenschmerzen, hatte ich vorher auch, aber ist dann nach spritzten wieder weg gegangen, zieht bis vorne in die Brust! Wobei es keine Schmerzen sind, sondern mehr ein ziehen und manchmal ein Druck. Fühle mich auch irgenwie nicht belastbar! Habe Angst mit dem Hund spazieren zu gehen, dass ich dann umkippte! Was noch nicht passiert ist!
Mein Hausarzt hat gleich diverse Untersuchungen gemacht! Vor einem Jahr Belastung EKG. Vor drei Monaten dann Langzeit Blutdruck, normales EKG und Blut abgenommen für Herz Werte! Alles ok gewesen!
Beim Orthopäden gewesen! Brustwirbel Blockade! Eingerenkt aber nichts gebracht.
Beim Heilpraktiker gewesen und Akupunktur bekommen! Aber auch nichts gebracht.
Vor zwei Wochen nochmal zum Hausarzt gegangen, der meinte dann, das es psychosomatisch ist! Um mich zu beruhigen, sollte ich einen Termin bei Kardiologen machen! Mein HA meinte aber das da nichts anderes rauskommt. Den habe ich jetzt Mitte Februar.
Bin seid Mitte Dezember in einer Selbsthilfe Gruppe, die mir auch geraten hat, einen Psychiater aufzusuchen! Termin habe ich im Mai!
War zwischen den Feiertagen auch im Krankenhaus! Meinten aber, dass doch alles ok ist! Hatte da wieder diese Brustziehen! Mal ist es weniger, mal mehr!
Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, habe ich Angst, dass ich es nicht schaffe! Habe aber gerade da keine Probleme, genauso wenig, wenn ich auf meinem Fahrrad im Keller sitzte.
Doch Panik habe ich jetzt schon, wenn ich an morgen denke, wie ich das nach drei Wochen Urlaub wieder schaffen soll. Obwohl ich der Meinung bin, das es im Urlaub schlimmer geworden ist!
Halte das auch bald nicht mehr aus!
LG



Hallo,
Bei mir ist es ähnlich, ich habe das seit gut 3 monaten, immer wieder schwindel, bruststechen, subjektive atemnot, gefühl als würd jemand draufsitzen. Ebenfalls schmerzen im rücken..
vor 2 monaten ekg, lungenröntgen, herzecho, lungenfunktionstest, blutgasanalyse..gesamtes blutbild 3 mal bis jetzt..
nichts..
beim chiropraktiker einrenken lassen.. keine besserung. Lt HA ist es die psyche.. ist das wirklich möglich?!
Er hat mir zur verhaltenstherapie geraten..

@sahne..
Ich freu mich für dich wegen der therapie. Ich wünsche mir dass es anschlägt..

07.01.2018 17:20 • #92


Eleria7
Hast du schon mal was von Scheinschwangerschaften gehört? Frauen mit riesigem Kinderwunsch können so etwas erfahren. Alles scheint wie bei einer normalen Schwangerschaft. Die Periode bleibt aus, Man hat Stimmungsschwankungen und Übelkeit, die Brüste Schwellen an, sogar der Bauch wird kugelrund. Am Ende setzen sogar Wehen ein.
Jedoch ist kein Baby im Bauch. Es ist alles nur Einbildung! Da siehst du wozu die Psyche im Stande ist

20.01.2018 22:39 • #93


P
Moin,
Ich bin neu hier im Forum, bin männlich, 29Jahre alt. Habe 10 Jahre fast täglich eine Schachtel geraucht.

Kurz zu meiner Geschichte...
Ich hatte Anfang Oktober 2017 (vor 4 Monaten) plötzlich ziemliche Luftnot mit Rasseln in der Lunge die erst nach 30minuten sich besserte, das ganze hatte ich ziemlich genau 3-5 innerhalb der ersten Woche. Gefühlt wurde es die Woche drauf wieder besser bis ich in der Selben Woche noch richtig krank wurde, wieder mit Atemnot, aber diesmal löste sich unter größter Anstrengung grau/grüner Schleim und von der Konsistenz ähnlich wie Zement. Aus der Nase kam unglaublich viel orangefarbender Schleim.

Die Erkältung verschwand nach einer Woche, aber der Husten blieb bis jetzt .( bis jetzt kaum Sekret, wenn dann glasig).

Erstes Röntgen der Lunge am 30.11 ohne Befund, keine tumore, keine Lungenentzündung, nichts..

Anfang Januar war ich beim Arzt der mit mir einen Lungenfunktionstest in einer glaskammer machte, Blut Entnahm und nochmal ein Röntgen machte.
Auf dem Röntgen war der Verdacht auf einen verplumten hillus, worauf man mich zwei Tage später zum CT schickte ( habe davor eine regelrechte Panikattacke bekommen)

CT ist ohne Befund und der Verdacht auf den verplummten hillus verhärtete sich nicht. Wieder absolut nichts zu sehen, Alles in Ordnung. Leichte Vergrößerung der Milz wurde festgestellt, aber auf ein pfeiffersches drüsenfieber in meiner Jugend geschoben.
Habe darauf ein cortisolpuover bekommen das ich täglich nehme, aber keine Besserung

Gestern wurde mein Schädel und die nebenhöhlen geröntgt, man sieht auf dem Röntgen Verschleimung .

Ich habe fast täglich nun Angstzustände und teilweise fange ich einfach das heulen an und stehe komplett neben mir, esse nur noch wenig und sehe plötzlich nur noch Menschen mit Krebs....

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das auf dem CT ein Karzinom übersehen worden ist ?!

25.01.2018 12:04 • #94


P
Kurzer Nachtrag:

Habe auch seit 2 Jahren Rückenschmerzen, und vor 2 Jahren Keuchhusten gehabt, obwohl ich geimpft war...

25.01.2018 16:30 • #95


sahne86

26.03.2020 09:09 • #96


Vendetta1981
Warum denkst du gerade, dass es Krebs sein sollte? Welche Art Krebs?

26.03.2020 09:19 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

sahne86
@vendetta
Ich habe seit November starke Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, merkwürdigen Druck auf dem Brustkorb. Seit 6, 7 Wochen ein merkwürdiger Husten und starke Müdigkeit. Habe in meiner starken Angst mit Betroffenen geschrieben und oft die ähnlichen Symptome gelesen. Habe Angst dass es meine Lunge getroffen hat.

26.03.2020 09:46 • #98


L
Ich habe gerade genau die selben Beschwerden wie du und bin auch ein richtiger Hypochonder aber auf Krebs bin ich dabei noch nicht gestoßen .. ich lese auch lieber nicht nach dazu
Aber ich glaube (hoffe) nicht das es Krebs ist

26.03.2020 11:00 • x 1 #99


sahne86
@Luisi96
Danke fürs antworten.. Ja, das lesen war wieder einmal mein größter Fehler.
Nun komm ich mit den Gedanken nicht mehr raus. Mich beruhigt es nicht 2x mal ein ct gehabt zu haben... Immer wieder(auf Grund der Symptome) holeb mich die Gedanken und die Angst ein, dass etwas übersehen wurde bzw gar nicht danach geschaut zu haben

26.03.2020 11:10 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel