Pfeil rechts
73

Sonja77
Wie kannst du denken das man einen Tumor nicht gesehen hätte in 2 cts?
Das ist gar nicht möglich,selbst wenn man nach etwas anderem geschaut hätte so hätte man einen Tumor in deiner Lunge sofort bemerkt..
Also hast du absolut sicher keinen Lungenkrebs....
Du kannst dich jetzt aber weiter dermassen reinsteigern das die Symptome immer schlimmer werden..aber Krebs wird es trotzdem nicht.

26.03.2020 10:14 • x 2 #101


sahne86
@NIEaufgeben
Danke wiedereinmal für deine Antwort. Rational gesehen hast du recht... Ich will das nicht! Wie gesagt ich hatte es geschafft den schlechten Gedanken weniger Beachtung zu schenken aber es gelingt mir seit Sonntag einfach nicht mehr....
Zum Glück hat mir die kk jetzt nun die Therapie genehmigt so dass ich nächste Woche gleich wieder ein Termin bei meiner Psychologin bekommen habe.
Wieso ist die Angst so schlimm? Ich will da raus! Ob es mir helfen würde bei der Radiologie anzurufen? Wahrscheinlich nicht oder?

26.03.2020 10:30 • #102


A


Zu was ist die psyche alles im Stande?

x 3


Sonja77
Zitat von sahne86:
@NIEaufgebenDanke wiedereinmal für deine Antwort. Rational gesehen hast du recht... Ich will das nicht! Wie gesagt ich hatte es geschafft den schlechten Gedanken weniger Beachtung zu schenken aber es gelingt mir seit Sonntag einfach nicht mehr....Zum Glück hat mir die kk jetzt nun die Therapie genehmigt so dass ich nächste Woche gleich wieder ein Termin bei meiner Psychologin bekommen habe. Wieso ist die Angst so schlimm? Ich will da raus! Ob es mir helfen würde bei der Radiologie anzurufen? Wahrscheinlich nicht oder?

Nein würde es dir nicht,du würdest dadurch deine Angst nur weiter ernähren und ihr macht geben...genau das ist aber der falsche weg ...
Glaub mir ich weis was du durchmachst,es ist schlimm
Aber du musst stärker als deine Angst sein,du entscheidest nicht sie..

26.03.2020 10:33 • x 1 #103


sahne86
Zitat von NIEaufgeben:
Nein würde es dir nicht,du würdest dadurch deine Angst nur weiter ernähren und ihr macht geben...genau das ist aber der falsche weg ...
Glaub mir ich weis was du durchmachst,es ist schlimm
Aber du musst stärker als deine Angst sein,du entscheidest nicht sie..



Lieben Dank für deine Worte! Hab das Gefühl nicht stark genug zu sein... Bin verzweifelt momentan. Dachte es geht bergauf

26.03.2020 10:37 • #104


Sonja77
Zitat von sahne86:
Lieben Dank für deine Worte! Hab das Gefühl nicht stark genug zu sein... Bin verzweifelt momentan. Dachte es geht bergauf

Es wird immer wieder schlimme Rückschläge geben das gehört dazu...ich hab im Moment auch einen ziemlichen Rückschlag..gebe aber nicht auf und weis es wird wieder besser. .
Auch bei dir wird es wieder besser ganz sicher ...
Mal ne schwierige Phase haben sehr viele hier .du bist nicht alleine.......

Auch ich würde die Tage am liebsten ins KH fahren um mich zu beruhigen,ich werde es aber auf gar keinen Fall machen.ich denke nicht mal daran der Angst noch mehr macht zu geben als sie sowieso schon hat..

26.03.2020 10:40 • x 1 #105


sahne86
@NIEaufgeben
Schaffst du es den Untersuchungen zu vertrauen? Wie gehst du in so einer schlechten Phase damit um?

Ich hoffe dir geht's auch bald wieder besser

26.03.2020 10:54 • #106


Sonja77
Ja,den Untersuchungen vertraue ich voll und ganz..
Das Problem hatte ich nie..
Bei mir ist es eher das das MRT schon 18 Monate her ist und ich am liebsten ein neues haben würde aber werde ich nicht machen..da bleibe ich hart....es reicht,ich hatte so viel untersuchungen es reicht
Ich will das nicht mehr...

26.03.2020 17:27 • #107


B
es wird alles gut. mach dir keine sorgen.

26.03.2020 17:44 • #108


sahne86
Zitat von Beyonder:
es wird alles gut. mach dir keine sorgen.

Die mach ich mir leider schon zu viel...

26.03.2020 18:23 • #109


sahne86
Meine Schmerzen hören nicht auf. Seit November geht das jetzt schon... Ich weiß nicht mehr weiter.
So kann doch meine Angst nicht verschwinden. Meine Befürchtung dass doch etwas übersehen wurde, sie hört nicht auf. Habe Angst dass ich daran sterben werde, keine Chance haben werde behandelt und evtl geheilt zu werden. Dieser ständige Kampf in meinem Kopf, mir einzureden dass es kein Krebs in der Lunge ist... Aber ich schaff es nicht. Ich fühle mich verzweifelt.


@NIEaufgeben
Danke für deine lieben und starken Antworten. Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du.
Darf ich fragen von wo du ein mrt hättest? Vor was hast du besonders Angst?

Liebe Grüße und bleibt gesund

30.03.2020 07:30 • #110


Sonja77
Zitat von sahne86:
Meine Schmerzen hören nicht auf. Seit November geht das jetzt schon... Ich weiß nicht mehr weiter.So kann doch meine Angst nicht verschwinden. Meine Befürchtung dass doch etwas übersehen wurde, sie hört nicht auf. Habe Angst dass ich daran sterben werde, keine Chance haben werde behandelt und evtl geheilt zu werden. Dieser ständige Kampf in meinem Kopf, mir einzureden dass es kein Krebs in der Lunge ist... Aber ich schaff es nicht. Ich fühle mich verzweifelt. @NIEaufgeben Danke für deine lieben und starken Antworten. Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du. Darf ich fragen von wo du ein mrt hättest? Vor was hast du besonders Angst?Liebe Grüße und bleibt gesund

Ach meine liebe vielen dank für deine Worte...aber so stark bin ich gar nicht...aber ich versuche mein bestes...
Auch solltest du dir an mir kein Beispiel nehmen denn ich hatte viel zu viele Untersuchungen..auch mrts und einige cts....
Also mach es anders als ich und biete der Angst deine Stirn...du bist stark und schaffst das...
Auch ich habe täglich Schmerzen und Symptome und manchmal bringen sie mich fast in den Wahnsinn..
Aber wir schaffen das,wir müssen nur viel Geduld haben...
Ganz liebe Grüsse und hab einen guten Tag.

30.03.2020 07:52 • #111


sahne86
@NIEaufgeben
Danke! Ich gebe mir wirklich Mühe aber... Ach mensch, es ist zum verrückt werden.
Danke für dein Mut machen

30.03.2020 08:27 • x 1 #112


Sonja77
Zitat von sahne86:
@NIEaufgebenDanke! Ich gebe mir wirklich Mühe aber... Ach mensch, es ist zum verrückt werden.Danke für dein Mut machen

Du schaffst das,und es wird wieder besser werden versprochen...

30.03.2020 10:36 • x 1 #113


sahne86
Ich glaube es hört nie auf... Ich möchte meine Familie mit meinen Ängsten und Befürchtungen nicht ständig nerven und belasten. Ich möchte ihnen Ruhe gönnen. Nur geht es mir wirklich immer schlechter. Die schmerzen nehmen zu. Schulter und Nacken schmerzen stark, auch rechts zwischen den rippen... Das kann doch nicht sein. Keine Besserung oder Veränderung. Physio nutzt nix bzw bringt keine Linderung.
Ich habe so Angst dass es doch die Lunge ist. Leute, ihr könnt euch das nicht vorstellen.... Es zerfrisst mich. Weiß nicht mehr weiter.
Ich muss es mir von der Seele schreiben...

14.04.2020 08:11 • x 1 #114


Sonnenfussel
Guten Morgen.....Ich kann mich grad so in Dich reinversetzen! Dieses zerfressen sein....Angst, Freunden und Familie auf die Nerven zu gehen, aber sich irgendjemandem Mitteilen zu müssen.....und die Angst um die eigene Gesundheit - ja, das eigene Leben ! Ich habe seit 20 Jahren immer mal wieder Panikattacken, Herzrasen etc....hab Ich inzwischen aber gut im Griff. Seit etwa einem Jahr habe Ich ein Globusgefühl im Hals, hatte Schluckbeschwerden, das Gefühl zu ersticken.....Als ob mir die Luft abgeschnürrt ist, meine Luftröhre verkrampft und das ganze gipfelt immer in Würgereiz und Panik. Ich bin bei zig Ärzten gewesen, habe sogar ne Magenspiegelung gehabt....nichts. Organisch ist nie etwas zu finden. Aber Ich fühle es....der Schmerz im Hals...und inzwischen ständig Angst, das es wieder passiert.....Langsam glaube Ich, Ich drehe noch durch. Ich kann Dich soo gut verstehen. Aber mehr, als mir ständig wieder vor Augen zu führen, das alles ok ist und mein Kopf mir da einen Streich spielt, kann Ich auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen, das Du einen Weg da raus findest !

14.04.2020 08:30 • x 1 #115


sahne86
@Sonnenfussel
Vielen Dank für deine antwort. Es tut gut wenn man sich mitteilen kann und es Leute gibt die einen verstehen.
Das Problem ist, dass ich wirklich Angst habe dass die Ärzte einen tumor übersehen haben oder er vll zu klein war oder so... Ich weiß es nicht aber die Probleme werden nicht weniger bzw die körperlichen Beschwerden.
Wie schaffst du es, dir vor Augen zu halten dass es der Kopf ist, der dir den streich spielen will?
Ganz liebe Grüße

14.04.2020 08:44 • #116


Sonnenfussel
@sahne86 es klappt mal mehr und mal weniger. Zum einen rufe Ich mir ins Gedächtnis, das Ich zeitweise komplett abgelenkt bin und dann keinerlei Probleme habe. Ausserdem habe Ich inzwischen viel dazu gelesen und mit anderen betroffenen geredet. Ich will mir davon nicht mein Leben total versauen lassen ! Klappt aber nicht immer, leider.

14.04.2020 08:57 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

sahne86
@Sonnenfussel
Das ist gut wenn du abgelenkt bist, dass du dann nix an Symptomen hast.
Bei mir leider nicht so... Die schmerzen verspüre ich den ganzen Tag und auch in der Nacht.
Machst du eine Therapie oder nimmst du medis?

14.04.2020 09:04 • #118


Sonnenfussel
@sahne86 Weder noch. Im Moment hätte Ich ganz gerne Medikamente, grad wenn einem ja eigentlich klar ist, das es psychisch ist. Ich stehe grad ( auch dank der Corona-Konstellation) derart unter Stress, das meine Seele da versucht, Bremsklotz zu spielen.....aber Ich kann eben genau das, was ICH bräuchte nicht haben.....Ruhe, mal ne pause, Zeit für mich......Hier habe Ich schon ein paar gute Tipps gegen das Globusgefühl bekommen; einniges hängt tatsächlich mit Muskelverspannungen im Hals-Nacken-Schulterbereich zusammen. Seitdem Ich den link hier von jemand bekam, lege Ich mir öfter ein Wärmekissen un und wende Übungen zur Muskellockerung an. Hilft ein wenig - Ich hatte z.B häufig ein *Knacken* beim schlucken; so ein Gefühl, wie wenn man seine Fingerknöchel knacken lässt. Das ist seitdem weg ! Solche Kleinigkeiten finde Ich ungemein beruhigend. Vor alem das Gefühl, etwas tun zu können. Nicht mehr so hilflos zu sein...Vor zig Jahren habe Ich mal gedacht, Ich hab nen Herzinfarkt....schmerzen in der Brust, stechen, konnte kaum atmen......das war ein eingeklemmter Nerv im Brustkorb. Das ist glaub Ich der typische Kreislauf....Schmerzen ---- Angst----Verspannungen---mehr Schmerzen.....mehr Angst etc. Und kein Arzt findet was - was dann noch dazu führt, das man glaubt man spinnt. Irgendwo muß man da raus....Hast Du schon mal ne Mass. probiert? Oder Meditieren / Tiefenentspannen? Alles keine Wundermittel - aber vieleicht gibt es einen kleinen Bereich, wo Du etwas gegen den Schmerz, die Angst tun kannst. Einer Arbeitskollegin ( Atemprobleme, Kurzatmig mit Schmerzen beim einatmen...aber Lunge etc völlig ok ) hat zu Beispiel ganz popelig ein Sitzkeil auf dem Stuhl geholfen. Andere Sitzposition --- Entspannung in den Muskeln und keine abgeklemmten Nerven mehr. Einfach alles ausprobieren......Ich drücke Dir die Daumen, das Du Dein Schlupfloch findest ! Ich hatte z.B nach der Magenspiegelung tagelang NULL Probleme...weil durch die kurze Vollnarkose sämmliche Muskeln total entspannt waren. Seitdem WEISS Ich, das mein Körper in Ordnung ist. Das hilft mir, nicht völlig durchzudrehen...denn - selbstverständlich - sitze ich wieder falsch. Habe Ich Angst davor, wieder Atemnot zu haben. Verkrampfe und verspanne Ich mich....aber Ich versuche immer wieder, da raus zu finden. Oder vorzubeugen. Im Moment klappt so garnichts^^ Aber Ich geb nicht auf. Du auch nicht, bitte - dranbleiben und kämpfen.

14.04.2020 13:26 • #119


C
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob die Symptome die ich habe auch dazu passen ob es von der Psyche kommt.. Ich leide an Depressionen Mittelgradige Episode, Emotionale instabile Persönlichkeitsstötung, Angststörung.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem rechten Arm.. Der fühlt sich total geschwächt an und es fühlt sich so an als ob ich mit meiner Rechten Hand nichts schweres heben kann oder ehr gesagt nichts lange halten kann z. B Wenn ich rauche und die Zig. zwischen beiden Fingern habe Zittert meine Hand .. Dazu kommen Wortfindungsstörungen ich spreche die Wörter oft falsch aus oder ich brauche lange um das richtige Wort zu finden. Ich habe auch das Gefühl das meine Sehstärke abgenommen hat, sprich das ich oft unscharf sehe und ich sehe häufig so weiße Punkte die aussehen wie Fliegen. Dann bin ich die letzte Zeit echt vergesslich geworden. Ich habe es schon mit einigen Krankheitssymptomen zu tuhn gehapt und habe auch nächsten Monat ein Termin in einer Klinik die sich damit beschäftigt. Nur es fühlt sich diesmal so anders an.. Zumal es mit von Tag zu Tag nicht wirklich besser geht, weil mich diese Angst so fertig macht das hinter denn Symptomen was ganz schlimme hinter steckt.. Warum sollte die Psyche mit jemanden sowas machen.. Mich macht es verrückt.. Kennt das jemand? Und kann mir einer erklären warum es so ist? Danke schonmal im voraus.

Lieben Gruß
Cedi

19.04.2020 11:32 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel