Pfeil rechts

E
Hallo an alle.

Bin ja ein alter Angsthase und habe schon einige eingebildete Krankheiten durch

Nun hatte ich gestern abend mal seit langem mal wieder Sport gemacht hat mir sehr gut getan. Aber heute Mittag gings los mit Krämpfen und Schmerzen im Unterbauch Leistengegend. Dachte mir nichts dabei. Schmerzen hielt so 1-2 Stunden an danach etwas besser. Hab dann den ganzen Tag schon ein grummeln im Bauch (macht Geräusche). Legte mich etwas hin und wurde wach wegen Übelkeit und Erbrechen. Durchfall hatte ich auch etwas...
Habe den ganzen Tag schon eine Appetitlosigkeit. Ekel mich etwas vor Essen irgendwie.

Ist das alles wieder von meiner Angsterkrankung? Mir gings heut morgen doch noch gut. Schäme mich auch etwas jetzt wieder zum Arzt zu gehen. Was würdet ihr machen? Kann die Psyche soetwas auslösen?
Lg

10.01.2015 00:20 • 10.01.2015 #1


6 Antworten ↓


Roth
Hallo evy777 ,

vorab ja eine PA kann Krämpfe und Schmerzen im Unterbauch und Leistengegend hervorrufen (die gleichen Symptome hatte ich als zu Beginn bei mir PA auftraten auch). Wenn diese Schmerzen jedoch 1-2 Stunden in derselben Intensität anhielten ist es eher unwahrscheinlich, dass diese Schmerzen durch eine PA ausgelöst wurden da in 90% eine PA nicht langer 30 min dauert und die Symptome einer PA nicht länger als eine Stunde bemerkbar sind. Zu Beginn meiner PA trat bei mir auch Übelkeit auf jedoch nie mit Erbrechen oder Durchfall. Treten bei dir wenn die Schmerzen im Unterbauch und Leistengegend hast auch Herzrasen oder Atembeschwerden auf?

10.01.2015 02:40 • #2


A


Plötzliche Bauchkrämpfe - alles die Psyche? Hilfe

x 3


F
Nein, das kommt vom ungewohnten Sport......

Die Adduktorenansätze entzünden sich, der Darm wird gereizt, Bauchmuskeln verkrampfen, Rücken beschwert sich. Hab das selber auch schon öfters nach ungewohnt anstrengenden Trainingseinheiten gehabt - Bauchschmerzen / Krämpfe, Durchfall, Übelkeit.....

Du musst öfters was tun, um den alten müden Sack wieder an Bewegung zu gewöhnen:-)!

10.01.2015 02:46 • #3


E
Huhu. Ja hatte längere Zeit keinen Sport mehr getrieben und mir danach ein Eiweissshake gegönnt. Vielleicht war das alles zusammen mit der angespannten Angsterkrankung zuviel. Hab auch seit einer Woche mein Ernährung umgestellt.
Die Schmerzen waren nur 1-2 Stunden danach nur noch Übelkeit und bisschen Durchfall. Die Appetitlosigkeit kann auch von der Angsterkrankung kommen oder?
Meine Panikattacken dauern normalerweise 5-10 Minuten und kommen plötzlich.

10.01.2015 10:39 • #4


E
deine symptome klingen für mich eher, als hättest du dir einen infekt eingefangen.
sowas kommt ja auch meistens ziemlich plötzlich.

10.01.2015 12:36 • #5


D
ich schließe mich Emily_the_strange an.
bin zwar kein arzt aber bei mir wars auch so als ich nen infekt hatte.

gute besserung

10.01.2015 12:45 • #6


E
Danke

10.01.2015 13:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel