Pfeil rechts
5

Tenni
Hi ihr lieben, ich möchte mir mal kurz alles von der Seele schreiben, was mich seit Monaten beschäftigt. Es wird irgendwie alles schlimmer und meiner Frau, der ich versucht habe alles zu erklären, hält das für wenig beachtenswert. Angefangen hat alles gg. ende letzten Jahres. Ich hätte wochenlang bauchschmerzen und bin deshalb zu Arzt gegangen. Nach einer Darmspiegelung wurde der verdacht auf Morbus Crohn geäußert. Dss wars, keine weiteren Untersuchungen oder gespräche. Auf eigenen Wunsch wurde noch ein US vom Bauch gemacht. Meine erste Panik bekam ich, als ich deutlichen Gewichtsverlust hatte, ja ich hatte meine Ernährung umgestellt, aber gut 2Kg i.d. Woche fand ich echt fett (Angst vor Krebs). Danach ging es wieder aufwärts und nahm auch wieder zu, jedoch bemerkte ich dann eine kleine Beule (Nach innen) am Bauch, links neben den Bauchnabel. Und ich habe begonnen Haare zu verlieren, seit März. Mein Kopf sieht immernoch voll aus, aber gerade wenn die Haare nass sind, sieht man deutlich, wie dünn es oben geworden ist. Die Beule im Bauch tut nicht weh, lediglich merke ich hin und wieder ein ziehen. Dann fiel mir auf, das mein ganzer Körper unruhiger wurde. Meine Hände haben immer so ein leichtes zittern, das beschäftigt mich bis heute und wurde auch nicht besser. Jetzt vor 3 o. 4 Wochen habe ich ein Tinntus bekommen, der sich wirklich verrückt anhört (Prednisolon half nicht, es verstärkte die Töne sogar noch). Zeitgleich fing ich auch vermehrt zu schwitzen. Als ich gerade anfing mich damit abzufinden, dass der wohl bleibt, bemerke ich ein kleinen Knubbel vorm Ohr (vlt. 1mm groß). Lass ich morgen vom Arzt abklären.
Ich weiss echt nicht mehr, ob oder wie ich auf meinen Körper hören soll, ich komme aus dem Quark einfach nicht raus. Immer wenn ich denke es wird wieder besser, kommt was nächstes.

Vielen dank für das Geduldige lesen

28.09.2023 15:45 • 25.11.2023 x 1 #1


17 Antworten ↓


P
Hallo. Bei einigen Punkten kann ich dir vielleicht etwas Sorge nehmen.
Zwei Kilo in einer sind absolut nicht ungewöhnlich. Mache zurzeit selbst eine Ernährungsumstellung. Verliere je nach Zyklus, das los einer Frau , in einer Woche um die 2,5 kg. Also mach dir da keinen Kopf.
Wochenlange Bauchschmerzen sind mir auch bekannt. Hatte auch Verdacht Colitis und Crohn. Aber im Endeffekt, Reizdarm.
Was du beschreibst klingt nach sehr starker Anspannung. Du achtest sehr genau auf deinen Körper. Und dann findet man auch immer was. Zittern und Schwitzen sind oft Stressreaktionen. Kenne das auch. Das ist ein fieser Kreislauf. Aber mit ärztlicher bzw. therapeutischer Hilfe wirst du den brechen können. Aber gib dir Zeit.

28.09.2023 16:17 • x 2 #2


A


Zu viele Symptome

x 3


agneserich
@Tenni hast du deine Beule am Bauch denn mal abklären lassen?

Dass die Ärzte irgendwelche vielleicht ist es das Diagnosen in den Raum werfen und dann nix mehr kommt, kenne ich zu gut.

Vllt lässt du dich an einen guten Gastroenterologen überweisen?
Hast du denn immernoch Bauchschmerzen oder wie sieht es da aus?

Und ja, bei mir macht die Psyche auch viel aus. Ich versuche mich dann immer zu erinnern, ob ich sowas nicht schonmal hatte - ohne dabei durchzudrehen. Schwitzen zb tu ich auch vermehrt wenn ich Angst bekomme oder Stress habe - eigentlich nie auffällig - aber dann, wenn man sich durch viele symptome verunsichert hat, bekommt es auf einmal ein ganz anderes Gewicht.

28.09.2023 21:18 • #3


Tenni
Als erstes möchte ich mich für eure Antworten bedanken.
Nein, meine Beule hab ich noch nicht abklären lassen. Bauchschmerzen habe ich auch recht selten. Meistens nur, wenn ich es mal übertrieben habe.
Egtl. möchte ich morgen mit meiner Ärztin über alles reden was ich auch hier geschrieben habe, allerdings hab ich echt Angst, dass Sie mich für komplett verrückt hält. Oder, ob Sie doch was ernstes vermutet. Vor allem, wegen dem blöden knubbel

28.09.2023 21:36 • #4


agneserich
Ich würde sagen, dass du die Beule mal anschauen lässt, vielleicht gleich n Ultraschall vor Ort, dann weiß man schon mehr

Das mit deinen Bauchschmerzen klingt doch schonmal sehr viel besser!

Vielleicht machst du mal ein großes Blutbild und schaust ob du irgendeinen Mangel hast...

Ansonsten, bist du viel gestresst?

Mein Körper denkt sich auch dauernd was neues aus... Bei so vielseitigen Symptomen kann man durchaus mal in Betracht ziehen dass es auch Erkrankungen wie long covid, fibromyalgie etc gibt, die in viele Richtungen ausschlagen aber keine organischen Ursachen haben. Das ist natürlich eine Ausschlußdiagnose. Aber wenn man so einen Blumenstrauß hat, dann deutet das wohl auf sowas (aka mein alter Hausarzt).

28.09.2023 21:42 • #5


Schlaflose
Ich kann dir bei weiteren Punkten die Ängste nehmen. Tinnitus ist sehr verbreitet und harmlos, nur nervig. Ich habe es seit 1987 in beiden Ohren. Es fing mit meiner ersten Panikattacke an. Die PAs hörten nach einem halben Jahr auf, der Tinnitus blieb mir erhalten. Man gewöhnt sich daran und kann ein ganz normales Leben führen.
Hastausfall bei Männern ist nicht ungewöhnlich. Es gibt welche, die haben in deinem Alter schon eine sichtbare Glatze. Das ist hormonell bedingt und liegt oft in der Familie ( berühmtes Beispiel sind die Männer in der britischen Königsfamilie).

29.09.2023 07:45 • #6


Tenni
Hey, leider habe ich noch ein problem. Ich tastete gestern mein Hals ab und spürte unter dem Kehlkopf noch etwas. War heute beim Arzt und sagte, es sei die Schilddrüse, hat aber weiter nichts unternommen. Ist es normal seine Schilddrüse zu fühlen? Er gab mir nur ein Mundspray für die Schleimhäute

18.10.2023 09:54 • #7


R
@Tenni hey da ich momentan chronische halsschmerzen habe taste ich auch viel am hals ab wenn die beule mittig unterhalb des kehlkopfes ist ist es der ringknorpel fühlt sich fast an wie ein zweiter adamsapfel das ist normal

18.10.2023 10:07 • #8


R
ich habe momentan chronisch ständig kopfschmerzen, halsschmerzen und habe das gefühl nicht fokussieren zu können auserdem schmerzen im brustmuskel richtung achsel ich mache mir auch viele sorgen und weis nicht woher das alles kommt

18.10.2023 10:08 • #9


Tenni
Hey, danke. Das beruhigt mich schon etwas. In meinen kopf hatte ich schon ne Tumor wucherung. Aber da hätte der Arzt mit sicherheit anders reagiert. Es ist schlimm, diese permanente selbstbeobachtung. Jede woche entdeckt man was neues

18.10.2023 10:43 • x 1 #10


R
@Tenni so geht es mir auch ich hatte mal eine entzündung und Schmerzen im Brustkorb durch das ständige fixieren auf diesen Bereich habe ich eine kleine beule entdeckt. Die wahrscheinlich immer schon da war aber man denkt bei sowas natürlich immer direkt an das schlimmste mach dir weniger sorgen alles wird gut:). Ich lass nächste Woche das erste mal in meinem Leben ein mrt machen in der Hoffnung es beruhigt mich wenn dort nichts gefunden wird immerhin sind es Bilder da sollte es mir leichter fallen denen zu vertrauen als einer Aussage von einem Arzt. Da habe ich schon oft unterschiedliche diagnosen zum gleichen Problem erhalten und das hat meine Angst nur noch verstärkt da unterschiedliche Ärzte unterschiedliche diagnosen gestellt hatten.

19.10.2023 01:40 • #11


Tenni
Ich wünsche dir viel erfolg beim MRT, so schlimm ist das nicht. Mit sicherheit kommt dabei nichts schlimmes raus
Ich habe jetzt fast 2 tage versucht, mein problem zu ignorieren. Leider mit mäßigen erfolg. Nachdem ich grad mein Hals erneut abgetastet habe, komm ich nicht darauf klar, warum eine seite dicker ist als die andere. Jetzt überlege ich schon nächste Woche zum HNO zu gehen. Allerdings kann ich nicht alle 2 Wochen zum HNO gehen und dann noch immer mit anderen Problemen
Dass wird mir grade einfach alles zuviel

20.10.2023 18:46 • x 1 #12


R
Danke. Ich weiß auch nicht so wirklich wie man so eine Situation handhaben soll ich bin da noch recht neu in dieser Angst gefangen. Meine symptome ändern sich zwar leicht sind aber überwiegend die gleichen. Mein Plan ist es jetzt ein MRT zu machen um einen tumor auszuschließen und irgendwie nochmal eine blutuntersuchung auf Krankheiten. Mein blutbild war zwar in Ordnung aber irgendwie glaube ich, ich brüte was aus. Ansonsten lebe ich grad ohne Alk., Zig. und mit wenig Zucker und Supplementiere Vitamine vielleicht hilft dieser Lebenswandel und es wird mit der Zeit besser. Ich denke manche Sachen rauchen viel Zeit und man muss versuchen sich weniger zu stressen auch senn das leichter gesagt als getan ist.

21.10.2023 09:08 • #13


Tenni
Hi, mal ne frage...
Ich habe seit wochen so nen trockenen mund. Meine schleimhäutd unter der zunge sehen auch irgendwie blass aus. Jetzt hab ich noch nen kleinen dunklen fleck im (Wange) gefunden! Hilfe!
Kennt das jemand? Würde man bereits wuchernden Krebs im Blutbild sehen? Mein letztes Blutbild war besser als das im April. Lediglich Thrombo- und Monozyten leicht erhöht...
Danke im vorraus

01.11.2023 12:21 • #14


N
@Tenni wie ernährst du dich bei morbus crohn?

25.11.2023 19:37 • #15


N
Hattest du auch bauchschmerzen nach dem stuhlgang?

25.11.2023 19:37 • #16


Tenni
Nein, hatte ich nicht. Momentan habe ich keine größeren Bauchprobleme. Aktuell liegt nur der Verdacht auf Morbus Crohn.. Ich habe Weizen komplett aus meiner Ernährung gestrichen und Esse mind. 1 mal die Woche ne schöne Suppe aus Hochwertiger Knochenbrühe. Damit komme ich gut klar

25.11.2023 20:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Tenni
Auch Ibuprofen nehme ich nicht mehr. Sondern Paracetamol zum bsp. bei Kopfschmerzen

25.11.2023 20:01 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel