Pfeil rechts

N
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage an Euch. Ich wache seit ein paar Tagen jeden morgen auf und habe das Gefühl meine Gedanken rasen, ich zittere innerlich, bin derart unruhig, dass ich nicht mehr schlafen kann, fahre aus dem Schlaf hoch und habe das Gefühl innerlich nicht zur Ruhe zu kommen und zu vibrieren, als würde ich unter einer leichten elektrischen Spannung stehen. Kennt das zufällig jemand von Euch und hat das was mit Angst oder Panik zu tun?

Liebe Grüße,
N

19.01.2009 09:14 • 03.08.2010 #1


13 Antworten ↓


L
Hallo norium!
Ich kenn das auch.Bei mir kommt das immer dann verstärkt wenn ich viel Stress habe.Habe aus diesem Grund auch wieder mit Medikamenten begonnen weil ich dieses Gefühl nicht mehr ausgehalten habe.Du wirst wach in der Früh und hast nur Angst, bin im Bett gesessen und hab geheult und nicht gewusst wie ich den Tag überstehen soll.Und immer war ich müde und konnte doch nicht schlafen oder mich entspannen.Hab zwar immer noch diese innere Unruhe aber nicht mehr so schlimm wie vorher.lg Lela

19.01.2009 11:33 • #2


A


Zittern geht nicht weg

x 3


N
Hi Du,

danke für Deine Antwort. Kommt dass dann also nur von der Angst? Und Du bist es mit Medis losgeworden? Welche waren dass denn?

Ich hab keine Ahnung was das bei mir ist, aber das geht jetzt schon seit ein paar Tage so und ich kenn das eigentlich nicht so wirklich. Macht mich echt fertig...hab auch sehr viel Stress im Moment, bzw mach ich mir selber grad auch ganz dolle, wie immer halt...

lg,
N

19.01.2009 16:13 • #3


laika
Hallo norium,
ich verstehe was du meinst! Ich denke, wenn der Stress kein Ventil, bzw. Ausgleich findet, muss die Energie ja trotzdem irgendwo hin und dann reagiert der Körper. Ist eigentlich so ne Schutzfunktion.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich dann anfange nachts mit den Zähnen zu knirschen und zwar so krass, dass ich schon einige male mit einer Kieferstarre aufgewacht bin.
Was mir sehr gut hilft, ist die proggressive Muskelentspannung. Man fängt wieder an, sich selbst besser wahrzunehmen und vor allem die Diskrepanz zwischen Spannung und Entspannung im Körper wieder zu spühren!
Hast du das schonmal probiert?

19.01.2009 18:43 • #4


S
dieses zittern kenne ich nur zu gut, kopf kreist und nix geht mehr, man weiss nicht mehr weiter......
war heute bei einer neurologin, aber sie meint das is bei ihr nix, ich soll zum psychologen, ich soll nicht wirklich krank sein, na hallo, aber ich fühl mich so

19.01.2009 20:50 • #5


N
Hallo zusammen,

danke für Eure schnellen Antworten. Es ist jetzt schon wieder ein bischen besser geworden. Ich glaube es liegt hier eine generelle Angst vor, also keine Panikgeschichte. Oder vielleicht doch, naja, jedenfalls hoffe ich, dass ich das in den Griff bekommen kann.
Ist halt nur doof, immer gleich sowie man nur ein wenig wach ist, wupps dieses Zittern. Aber wie gesagt, es ist schon besser geworden und liegt wahrscheinlich an meinem doch angeschlagenen Selbstvertrauen. Also arbeite ich jetzt an meinem Selbstvertrauen und dann denke ich wird das wieder...
Danke für die Antworten!

Viele liebe Grüße,
N

22.01.2009 17:53 • #6


zerschmetterling
mir ist gerade etwas komisches passiert. ich war mit meinem mitbewohner und seiner freundin in der küche, wir haben pizza gegessen und geredet. es war echt nett und ich hab mich im grunde auch ziemlich wohl gefühlt. was ich allerdings hinzufügen muss; ich wohne erst seit dem wochenende hier, kenne meinen mitbewohner noch nicht so gut und seine freundin habe ich heute erst kennen gelernt. ich leide aber an keiner sozialphobie und komme mit neuen kontakten eigentlich immer recht gut klar. aber heute habe ich irgendwann im laufe des gesprächs angefangen zu zittern. wir haben über den ort geredet, aus dem ich komme, das gespräch hat mich schon emotional berührt, vielleicht lags daran. auf jedenfall war mir das ganze total peinlich und ich wollte dass es aufhört, es wurde aber nicht besser. auch als dann meine andere mitbewohnerin dazu kam und ich irgendwann nur noch mit ihr geredet habe wollte es immer noch nicht aufhören. ich hab mir jetzt einen nerventee gemacht. ich hoffe, das bringt was....

habt ihr das auch? plötzlich auftretendes und unkontrollierbares zittern? wie verhaltet ihr euch dann? ist euch das nicht auch ausgesprochen peinlich?

04.06.2009 00:04 • #7


G
Hast du evtl. Magnesiummangel?

08.06.2009 19:10 • #8


N
Hallo ratherripped,

ich habe teilweise auch zittrige Hände, wenn ich besonders angespannt bin, z.B wenn ich weiß dass ich zwei Tage alleine bin oder vor einem neuen Konfrontationstraining steh. Peinlich ist mir das gar nicht ( dafür hab ich ja meine Brechphobie ), das hört bei mir auch dann wieder irgendwann auf und da ich es eh nicht willentlich abstellen kann ( im Gegensatz zu den PA), versuch ich es einfach zu ignorieren.

09.06.2009 22:25 • #9


J
Hallo rather ripped!

So sieht man sich wieder!
Ja. Das mit dem Zittern kenne ich. Hab das auch schon seit Ewigkeiten wenn ich unter Anspannung stehe und(vor allem beim Essen mit anderen)Angst habe mich dadurch auf peinliche Art bemerkbar zu machen. Ist nur die Frage welche Ursache bzw. Auslöser dies bei dir gehabt haben könnte.
Gabs in der Situation irgendetwas was dir unangenehm war oder dich hat angespannt fühlen lassen oder ähnliches.
Hinterfrag dich mal in dieser Beziehung.
Peinlich ist mir das allerdings auch bis heute. Sag dann allerdigs wenn dies auftritt dass ich dies schon von klein auf habe.(wers glaubt )

Schönen Gruß vom Jan!

14.06.2009 23:53 • #10


S
Habe vor einem halben Jahr eine Art burn out gehabt und eine panickattacke mit Hitze Schwindel zittern ...bin in Behandlung nehme Tabletten aber die Angst vorm zittern geht nicht weg und somit das zittern auch nicht eine innere Unruhe ist auch da kann mir jemand Tipps geben es wird einfach nicht besser

02.08.2010 20:41 • #11


L
Vielleicht probierst Du es mal mit Atemübungen? auf jedenfall musst du versuchen Dich zu beruhigen.

LG

02.08.2010 20:47 • #12


B
Hallöchen!

Entspannungsübungen können auch helfen, regelmäßig angewandt, wird man dauerhaft ruhiger, gerade die innere Unruhe geht besser zurück.

Lieben Grüße und alles Gute!

02.08.2010 21:15 • #13


S
[quote=bero]Hallöchen!

Entspannungsübungen können auch helfen, regelmäßig angewandt, wird man dauerhaft ruhiger, gerade die innere Unruhe geht besser zurück.

Lieben Grüße und alles Gute![/quote

danke euch fuer die Ratschleage wo finde ich solche uebungen
lg

03.08.2010 06:40 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier