Pfeil rechts
16

M
Es hatte alles mit meiner Periode angefangen
Einen Tag vor meiner Periode hatte ich ein komisches ziehen in den Eierstöcken und Eileitern. Ich hatte mir nicht sonderlich viel bei gedacht, weil meine Periode ja am nächsten Tag kommen würde und so kam es auch. Seit dem ich meine Periode am 24.12 bekommen hatte habe ich ganze komische schmerzen im Unterbauch auch mal in der Gebärmutter aber jetzt hauptsächlich nur noch auf der rechten Seite im Unterbauch.
Sagen wir mal so es sind keine wirklichen schmerzen brauche auch keine Schmerztabletten sondern einfach so ein komisches Gefühl ähnlich wie ein druck Gefühl.
Ich habe das jetzt schon fast 2 Wochen nur seit 2 Tagen kann ich nicht mehr in meinen Unterbauch rein drücken ohne das es weh tut. Alle Bewegungen kann ich super machen auf einen Bein hüpfen Bein anwinkeln etc. kein Problem. Beim Frauenarzt war ich gestern die hat alles untersucht per Ultraschall aber Gynäkologisch ist wohl nichts zu finden.
Blinddarm hatte sie dann auch alles abgetastet aber komischer weise tat da nichts wirklich weh als sie es abgetastet hatte. Zur Sicherheit wurde mir Blut abgenommen und ich muss bis morgen warten bis meine Ergebnisse da sind.
Ich fühle mich grauenhaft ich habe extreme Panikattacken weil ich so schlimme angst davor habe das es mein Blinddarm ist.

Fieber habe ich bis jetzt aber auch noch nichts gesagt und bewegen geht auch alles nur mein Problem ist das anfassen. Kann ich an sich zwar auch machen aber ist halt nicht angenehm aber jetzt auch nichts soooo schlimm.
Das hier keiner ein Arzt ist ist mir bewusst es geht auch eher darum das ich mir ganz schreckliche sorgen mache und panische angst habe und es fast nicht mehr aushalte vor Angst.
Ich überprüfe fast jede 10 Minuten ob es weh tut wenn ich druck ausübe und los lasse mindestens jede halbe stunde hüpfe ich auf dem rechten Bein durch den Raum.
Es ist wahnsinnig schrecklich diese angst.
Ich versuche mich irgendwie zu beruhigen weil meine Frauenärztin auch nicht davon ausging weil es komisch wäre das dass mit meiner Periode anfing.
Aber so wirklich hilft mir der Gedanke auch überhaupt nicht.
Dazu muss ich noch sagen das ich auch leicht hypochondrisch bin für mich sind die kleinsten Sachen schon eine schlimme Krankheit wie Z.B Halsschmerzen denke ich direkt an Corona
bei länger anhaltenden Verstopfung kommt mir schon ab und an der Gedanke an einen Darmverschluss
Als ich letztens meine Pille abgesetzt hatte aufgrund von schweren Nebenwirkungen wie warme beine dachte ich auch direkt ich kriege eine Thrombose und hatte dann panische angst.
Am Tag versuche ich so viel wie ich kann zu trinken damit ich bloß keine Nierensteine kriege.
Ich weiß mir wird keiner helfen können, aber ich fühle mich wohler das was mich gerade beschäftigt zu erzählen.

03.01.2023 19:18 • 07.01.2023 #1


29 Antworten ↓


P
@miriiii liebe Miri, versuch mal auf dem rechten Bein zu hüpfen. Wenn das geht und die Schmerzen nicht schlimmer werden während dem Hüpfen dann ist es nicht der Blinddarm.
Musste ich beim Arzt mal machen vor zig Jahren und er hat es so ausgeschlossen.

03.01.2023 19:33 • x 1 #2


A


Ziehen in den Eierstöcken / kann es Blinddarm sein?

x 3


Annii
Zitat von miriiii:
Es hatte alles mit meiner Periode angefangen Einen Tag vor meiner Periode hatte ich ein komisches ziehen in den Eierstöcken und Eileitern. Ich hatte ...

Vielleicht der Mittelschmerz?

03.01.2023 19:34 • #3


M
@Annii habe ich auch überlegt aber so lange und das dass anfängt mit meiner Periode

03.01.2023 19:35 • #4


Annii
Zitat von miriiii:
@Annii habe ich auch überlegt aber so lange und das dass anfängt mit meiner Periode

Lass das Rumdrücken aber mal und probiere es vielleicht mal mit Wärme. Eine schlimme Krankheit hast du sicherlich nicht.

03.01.2023 19:37 • x 4 #5


Angor
Vielleicht hast Du Dir was gezerrt, oder ist eine Verspannung. Was Annii empfiehlt finde ich gut, Wärme kann helfen.

03.01.2023 19:40 • x 2 #6


M
@Angor danke!
Ich werde direkt mal wärmen.

03.01.2023 19:41 • x 1 #7


Angor
Und bitte nicht ständig dran rumdrücken, damit reizt Du die Nerven nur weiter.

03.01.2023 19:43 • x 1 #8


M
@Angor mache ich nicht mehr.
kann das auch daher kommen das dass weh tut weil ich da oft rein drücke ?

03.01.2023 19:49 • #9


Annii
Durch das Absetzen der Pille kann es natürlich auch sein, dass der Menstruationsschmerz nun stärker ausfällt.

03.01.2023 19:51 • x 2 #10


M
ich hatte meine Periode jetzt das 2mal nach absetzen der Pille kann das sein das man da noch Beschwerden hat von der Pille ? so genau kenne ich mich da nicht aus.
Ich hatte sie nur 8 Tage lang genommen und gar nicht vertragen.

03.01.2023 19:56 • #11


Annii
Zitat von miriiii:
ich hatte meine Periode jetzt das 2mal nach absetzen der Pille kann das sein das man da noch Beschwerden hat von der Pille ? so genau kenne ich mich ...

Denke schon, dass da eine Umstellung im Körper stattfindet. Über 8 Tage hat man seinem Körper ja künstliche Hormone beigesteuert. Da es ja beim Gynäkologen abgeklärt wurde, ist ja alles ok. Wie gesagt, probiere es mit Wärme. Die Krämpfe im Unterleib können wirklich gemildert werden.

03.01.2023 19:58 • #12


M
Meine Frauenärztin hat wegen den Blutwerten bis jetzt noch nicht angerufen (ist ein gutes Zeichen wenn sie sich nicht meldet).
Jedoch kann man doch auch eine Blinddarmentzündung ohne erhöhte werte im Blut haben ?

04.01.2023 15:15 • #13


I
In der Zeit vor und während des Eisprungs kann man auch ordentlich ziehende Schmerzen in dem Bereich haben.
Hätte ich öfter mal. Meist hat man dann auch etwas wässrigen Ausfluss (ich hasse dieses Wort)
Hat die Natur so eingerichtet, dass der Schleim dann flüssiger ist, damit die Spermien gut durch kommen.

04.01.2023 15:44 • #14


M
jetzt aufeinmal habe ich keine angst mehr vor den Blinddarm sondern davor das mein Kehlkopf entzündet ist.
Ich bin nämlich seit ein paar tagen krank und seid gestern bin ich extrem heiser und meine stimme ist fast weg..
ist eine Kehlkopfentzündung schlimm? kann die von alleine weg gehen?

06.01.2023 18:48 • #15


M
ich hatte gerade gelesen das dabei in seltenen fällen Atemnot durch die angeschwollen Stimmen Bänder auftreten können..
jetzt habe ich echt Angst

06.01.2023 18:52 • #16


Annii
Zitat von miriiii:
ich hatte gerade gelesen das dabei in seltenen fällen Atemnot durch die angeschwollen Stimmen Bänder auftreten können.. jetzt habe ich echt Angst ...

Probiere es mit Tantum Verde.

06.01.2023 18:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nemony
@miriiii sind deine Bauchschmerzen denn weg?
Also Heiserkeit und Stimme weg kommt auch bei einer banalen Erkältung vor. Ich verstehe deine Ängste ganz gut. Hab Phasenweise auch solche Gedanken. Bisher hilft da Ablenkung und Entspannung. Und vor allem Dr.Google aus dem Spiel lassen. Ruh dich aus, guck nen schönen Film. Ich weiß, dass klingt irgendwie billo, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Gute Besserung !

06.01.2023 20:28 • x 1 #18


M
googeln lasse ich jetzt auch. danke für deine Antwort.
Bauchschmerzen sind nicht weg aber fühlen sich nicht mehr so bedrohlich an in meinem Kopf weil ich nicht mehr davon ausgehe das es der Blinddarm ist.
Ich denke nämlich wenn es der Blinddarm wäre wäre irgendwie alles etwas schlimmer.
kann ja trotzdem irgendwie alles machen und das sind keine richtigen schmerzen eher ab und zu mal so ein druck Gefühl vor allem wenn ich meinen Unterbauch rechts einziehe und es ist vor allem morgens.
Danke ! (:
Ablenkung ist immer gut.

06.01.2023 20:38 • #19


Nemony
@miriiii besser ist das.

Ich hatte das, was du da beschreibst mal nach einem MD-Infekt und bin auch mit (haha, Wortwitz) Bauchschmerzen zum Arzt. Der meinte, es ist ne Darmreizung. Die kann sich schonmal ziehen. Iberogast hat mir da gut geholfen.

Deine Heiserkeit geht bestimmt auch wieder weg.

06.01.2023 20:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel