Pfeil rechts
16

M
@Nemony
Bei mir fing das mit meiner Periode komischer weise an aber beim Frauenarzt war ich..
alles gut scheinbar
Ja, ich werde nochmal zum Hausarzt gehen. Aber Blinddarm glaube ich nicht dafür bin ich echt zu fit.
Klar
Steigere mich gerne ich Symptome rein und denke es ist voll schlimm.

06.01.2023 20:50 • #21


Nemony
@miriiii könnte auch Zufall gewesen sein. Auf jeden Fall hätte der Frauenarzt ne krankhafte gynäkologische Ursache auch gefunden.

Vielleicht wird's auch besser, weil du nicht mehr drauf rum drückst

Verstehe ich, mach ich auch gerne. Ich hab echt Angst vor Eingriffen, Krankenhaus und so, deshalb überinterpretiere ich solche Symptome auch gerne. Meistens steckt da noch nicht mal was behandlungsbedürftiges hinter.

06.01.2023 20:56 • x 1 #22


A


Ziehen in den Eierstöcken / kann es Blinddarm sein?

x 3


M
@Nemony bei mir ist das genau so
Ich habe Panische Angst vor Operationen generell unangenehme Untersuchungen.
Mit Narkose kannst du mich jagen
hatte bis jetzt eine Lungen Magenspiegelung und die zeit davor war die schrecklichste.
jedesmal wenn die mir was gespritzt haben sei es Narkose oder zum „schlafen“ hatte ich Panikattacken.

06.01.2023 21:19 • #23


Nemony
@miriiii Tut mir sehr leid, ich weiß wie schrecklich sich das anfühlt.
Ich empfinde das oft als totales Paradoxon. Angst, was schlimmes zu haben, Angst es untersuchen zu lassen, noch mehr Angst es behandeln zu lassen.

Gibt es bei dir einen Auslöser?

Aber immerhin hast du diese Sachen geschafft! Das ist für Menschen, wie uns ne große Leistung!

06.01.2023 22:28 • x 1 #24


M
@Nemony
eigentlich gibt es bei mir keinen bewussten Auslöser..
Ich würde sagen ich habe das seit dem es Corona gibt und ich an Corona oben drauf erkrankt war und ich das echt nicht gut weg gesteckt hatte.
aber Panikattacken bei Narkose etc. hatte ich auch schon lange vor Corona.
So genau weiß ich den Auslöser eigentlich nicht.
Wie entsteht sowas ?
Andere kommen mit sowas super klar denken sich schläft man halt irgendwie und wacht wieder auf irgendwann aber mir macht sowas riesen Angst.

06.01.2023 22:59 • #25


M
@Nemony kann dich total nachvollziehen mir geht es ganz genau so wie die wenn es um Medizinische eingriffe oder gefährliche Krankheiten geht.
Ist wirklich schrecklich

06.01.2023 23:04 • x 1 #26


Nemony
@miriiii das ist natürlich nicht schön, also nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt sage, dass ich dennoch froh bin, nicht allein damit zu sein.

Ich glaube meine Auslöser zu kennen und bemühe mich um eine Therapie.

Wenn dir kein Erlebnis einfällt, dass dafür verantwortlich sein könnte, kann es auch sein, dass du das verdrängt hast. In so einem Fall frage ich mich (Achtung, nur meine nicht fachliche Meinung), ob diese Schutzfunktion des Verstandes nicht seine Berechtigung hat.

06.01.2023 23:19 • #27


M
ich habe extrem starke halsschmerzen nicht normale sondern so seitlich und mein Rachen tut extrem weh was hilft bei sowas? mache das jetzt schon ein paar tage mit habe viel getrunken auch tee, inhaliert habe ich auch viel aber irgendwie bringt das nichts.

07.01.2023 10:29 • #28


Nemony
@miriiii falls du chlorhexamed hast, versuche es damit. Guck vielleicht auch mal im Spiegel, ob es rot ist. Solange keine weißen Beläge zu sehen sind, würde ich es weiter mit Hausmitteln versuchen.

07.01.2023 12:23 • #29


M
@Nemony habe geguckt
glaube nichts weißes gesehen zu haben aber dafür ist es knall rot und tut dementsprechend auch echt weh.
Gehe morgen mal in die Apotheke

07.01.2023 18:54 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel