Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben Forenmitglieder,

kurz zu mir. Ich bin bald 25, weiblich und etwas Übergewichtig (ca. 10 Kilo zuviel).
Am 31.7 hatte ich eine Blinddarm Op bei der der Wurmfortsatz herausoperiert wurde, da ich so starke Schmerzen im rechten Unterbauch und in der Leiste hatte. Allerdings haben alle meine Werte gegen einen Blinddarm gesprochen. Deshalb haben die Ärzte sich dazu entschlossen eine Bauchspiegelung zu machen und dabei den Wurmfortsatz zu entnehmen. Dieser war leicht gerötet.
Alles gut. Die Schmerzen waren auch weg. Etwas anderes haben die bei der Bauchspiegelung auch nicht gesehen. Alles ok.

Nun ist es so, dass ich seit ca. 5 Tagen Schmerzen in der Leiste, Oberschenkel, Wade, Fuß etc. auf der rechten Seite habe. Sie sind nicht so sehr arg, aber dennoch vorhanden und unangenehm.

Nun habe ich Angst vor folgendem? Kann das eventuell ein Leistenbruch sein, der übersehen worden ist? Aber normalerweise hätten die Ärzte das doch bei der OP gesehen, wenn ich einen hätte oder?

Oder kann das eine Thrombose sein? Habe Angst....eigentlich hab ich dazu keine Veranlagung....nicht erblich, rauche nicht, minimal Übergewichtig...

Was kann das sein? Vielleicht eine Zerrung oder Ähnliches? Habe echt Angst, dass es ein Leistenbruch oder eine Thrombose ist.

Kennt jemand diese Symptome?

20.08.2017 12:02 • 20.08.2017 #1


12 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Das könnte eine Zerrung aber auch was anderes sein. Ich würde morgen mal zum Arzt damit gehen. Ich denke aber nicht das es was schlimmes ist, nur besser mal kontrollieren lassen

Lg

20.08.2017 12:09 • #2



Nach Blinddarm-OP Schmerzen im Unterbauch

x 3


Laut Internet könnte man einen Leistenbruch ertasten.
Hast du da mal gegoogelt und dich abgetastet?

Aber gehe mal morgen zum Arzt und nimm deinen Entlassungsbericht mit.

20.08.2017 12:23 • #3


Ja ich habe mich schon abgetastet. Da ist alles wie immer.
Ja denke, dass ich morgen mal zum Arzt gehe.

20.08.2017 12:36 • #4


petrus57

20.08.2017 14:07 • #5


Danke für den Link. Aber eine Verwölbung habe ich nicht. Kann auch nichts ertasten. Aber diese Schmerzen in der Leiste machen mich irre...die strahlen bis ins Bein...

20.08.2017 14:39 • #6


petrus57
Sehr oft kommen die Schmerzen aber auch vom Rücken.

20.08.2017 14:42 • #7


Also ich glaube auch, dass das vom Rücken kommt. Habe vorher schon Probleme mit den Muskeln im Rücken gehabt. Da hatte ich Schmerzen in der Schulter und Arm...

Naja ich gehe morgen zum Arzt und lass das mal durchchecken. Vll mit Ultraschall etc. Da muss ja dann was Ernstes eigentlich gesehen werden....Hoffe nicht...Und denke es auch nicht...Aber die Angst davor ist das schlimme

20.08.2017 14:44 • #8


Schlaflose
Zitat von 19angsthase92:
Kennt jemand diese Symptome?


Ja. Bei mir kommt es vom Ischias.

20.08.2017 15:48 • #9


Ich hatte schon zwei Leistenbrüche und der ist normal nicht schmerzhaft. Ich hatte die charakteristische Wölbung, v.a. beim husten. Wenn beim Husten eine Wölbung entsteht könnte es ein Leistenbruch sein. Schmerzhaft wird der Leistenbruch dann, wenn der Darm sich im Bruch verklemmt. Das hättest du aber keine 5 Tage ausgehalten! Das ist extremst schmerzhaft.

20.08.2017 16:59 • #10


Zitat von enana:
Ich hatte schon zwei Leistenbrüche und der ist normal nicht schmerzhaft. Ich hatte die charakteristische Wölbung, v.a. beim husten. Wenn beim Husten eine Wölbung entsteht könnte es ein Leistenbruch sein. Schmerzhaft wird der Leistenbruch dann, wenn der Darm sich im Bruch verklemmt. Das hättest du aber keine 5 Tage ausgehalten! Das ist extremst schmerzhaft.



Danke für deine Erfahrung. Nein, beim Husten sehe ich auch nichts. Also es ist schon schmerzhaft, aber nicht so, dass ich schreien will oder ähnliches

20.08.2017 17:04 • #11


Zitat von Schlaflose:

Ja. Bei mir kommt es vom Ischias.


Aber auch die Schmerzen so an der Leiste bzw. in Schambereich strahlend?

20.08.2017 17:05 • #12


Zitat von 19angsthase92:


Danke für deine Erfahrung. Nein, beim Husten sehe ich auch nichts. Also es ist schon schmerzhaft, aber nicht so, dass ich schreien will oder ähnliches


Eingeklemmter Darm führt zu akutem Abdomen und das tut so weh, da kannst nicht mehr schreien.


Hast einfach mal Wärme/Kälte probiert?

20.08.2017 17:13 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel