Pfeil rechts
15

D
Hallo,

Ich bin gerade inmitten einer schweren Panikattacke. Um es kurz zu machen: Meine Zähne sind seit Jahren durch eine Depression in einen miserablen Zustand. Viele sind schon komplett weggebrochen, verfault oder vereitert. Dagegen möchte ich nun angehen und habe am 17.April einen Termin beim Zahnarzt. Viele Zähne müssen wohl raus und es wird eine Vollsanierung anstehen. Nun ist es aber so, dass ich seit einiger Zeit immer sporadisch Schmerzen im Kiefer habe, was in die Schläfe ausstrahlt. Außerdem fühlt sich mein Nacken an dieser Stelle aktuell sehr steif an. Auf dieser Seite habe ich auch aktuell auch Zahnschmerzen.

Heute fühlt sich die Steifigkeit viel mehr als sonst an und auch die Schmerzen im Kiefer sind ziemlich krass.

Ich weiß nicht was über mich gekommen ist, aber plötzlich hatte ich sofort den Gedanken: Infektion, die ins Gehirn gewandert ist, deshalb auch der Steife Nacken und die Stiche in der Schläfe. Jetzt bin ich Zuhause ganz allein am rumrennen und habe Angst, dass es jeden Moment vorbei sein könnte. Fühle mich auch ziemlich matschig im Kopf. Zuhause ist auch keiner da meine Mum gerade auf Arbeit ist.

Ich habe solche Angst.

05.04.2023 07:42 • 05.04.2023 #1


8 Antworten ↓


Dunkelbunte
Entzündungen können in den Kiefer wandern, bzw in die Höhlen dazwischen.
Aber nicht ins Gehirn.
Als Notfall kannst du aber jederzeit zur Akutsprechstunde von deinem Zahnarzt. Du musst Schmerzen nicht aushalten.

05.04.2023 07:47 • x 2 #2


A


Zahninfektion zum Gehirn gewandert?

x 3


D
Danke für die Antwort. Hmm, ich hatte irgendwo gelesen, dass so eine Infektion auch bis ins Gehirn wandern kann. Ich kann Momentan auch nicht wirklich sagen, wo es weh tut. Irgendwie ist es der gesamte linke Kiefer und irgendwie auch die linke Seite der Zunge. Und der Nacken fühlt sich hinten links steif an. Ich könnte den Zahnarzt also nicht mal sagen, wo genau die Schmerzen sitzen.

05.04.2023 07:52 • #3


Abendschein
Es wird Zeit das Du zum Zahnarzt kommst. Der 17. ist ja nicht mehr soooo lange.
Gehe aber auch wirklich hin,. Heutzutage gibt es tolle Spritzen, da brauchst Du auch keine
Schmerzen aushalten. Ich habe das auch alles hinter mir, bin aber immer regelmäßig
zum Z.Arzt gegangen. Das was ins Gehirn geht, da brauchst Du keine Angst zu haben,
wie @Dunkelbunte schon sagt. Laß die Zähne in Ordnung bringen, denn Zähne können
krank machen. Aber Du gehst ja jetzt.

05.04.2023 07:58 • x 3 #4


E
Zitat von DerÄngstliche20:
Danke für die Antwort. Hmm, ich hatte irgendwo gelesen, dass so eine Infektion auch bis ins Gehirn wandern kann. Ich kann Momentan auch nicht wirklich sagen, wo es weh tut. Irgendwie ist es der gesamte linke Kiefer und irgendwie auch die linke Seite der Zunge. Und der Nacken fühlt sich hinten links steif an. Ich ...


Er kann eine Röntgenaufnahme machen, dann wird er es sehen. Außerdem hat er Erfahrung. Ruf am besten direkt mal an.

05.04.2023 08:00 • x 3 #5


D
Danke, für eure lieben Worte. Die beruhigen mich schon etwas. Ja, zu dem Termin gehe ich auf jeden Fall, denn unter den Zähnen leide ich nicht nur mit Schmerzen sondern auch seelisch in Form eines miserablen Selbstbewusstseins. Wird wohl passieren, dass ich in die Zahnklinik muss (bin nämlich Bluter und brauche vorher Thrombozytenkonzentrate; was auch der Grund ist, warum ich das so lange vor mir her geschoben habe denn ich habe eine schlimme Krankenhausphobie), aber auch das nehme ich in Kauf.

05.04.2023 08:04 • x 2 #6


D
Hallo nochmal.

Leider habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt. Leider ist es tatsächlich so, dass bereits ein einziger gammelnder Zahn zu einer Infektion des Kieferknochens, einer Endokarditis, Sepsis oder einem Abszess oder Infektion des Gehirns und somit zum Tot führen kann. Und da ich stärkere Kiefer- und Nackenschmerzen habe, denke ich sofort an das schlimmste, da ich 3 vereiterte Zähne habe (einer wurde von meiner alten Zahnärztin vor einigen Monaten aufgelassen, damit der Eiter abfließen kann) und weitere kaputte Zähne.

Ich habe richtig Angst, dass es bis zum 17. April schon zu spät mit mir ist.

05.04.2023 09:28 • #7


Angor
Zitat von DerÄngstliche20:
Hallo nochmal. Leider habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt. Leider ist es tatsächlich so, dass bereits ein einziger gammelnder Zahn zu einer Infektion des Kieferknochens, einer Endokarditis, Sepsis oder einem Abszess oder Infektion des Gehirns und somit zum Tot führen kann. Und da ich stärkere Kiefer- und ...

Jetzt beruhige Dich bitte, Dir passiert nichts. Wenns nach solchen Problemen mit vereiterten Zähnen ginge, wäre ich längst tot. Bei meiner letzten Zahnsanierung waren einige Wurzeln vereitert, teilweise hatte die Wurzel schon angefangen sich zu zersetzen und die betroffenen Zähne mussten gezogen werden.

Jetzt hör bitte auf zu googeln udn warte auf Deinen ZA Termin, es wird alles gut werden.

05.04.2023 09:37 • x 2 #8


Cathy79
Ich hatte schon mehrere vereiterte Zähne und lebe noch.

Lass das googeln. Google ist der mieseste Arzt den es gibt.

05.04.2023 09:45 • x 3 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel