Pfeil rechts
23

hopelove
Ich bin 27 J. jung, und war in den letzten 10 Jahren kaum bei Ärzten, außer wenn ich irgendwelche Symptome hatte. Zu meinem Hausarzt hatte ich gutes Vertrauen, er nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Patienten, aber leider wartet man dadurch auch mal 1-2 Stunden (trotz Termin). Seitdem ich nervöser geworden bin, wann immer ich irgendwo lange warten muss, kann ich mir das nicht mehr antun, also bin ich zu einem anderen Arzt gewechselt. Das erste Mal hat dieser mir nur ein kleines Blutbild gemacht. (alles ok) das zweite Mal, war ich am Montag da weil ich am Unterbauch etwas ertasten kann wenn ich stehe…und ich dachte bevor ich mich zuhause verrückt mache, gehe ich es abklären lassen, dann könnte er ja ein Ultraschall machen o.ä.
Er hat mir lediglich denn Bauch abgetastet, meinte er spüre nichts, dass alles weich wäre, und dass es womöglich die Verdauung ist.
Für den Moment war ich auch beruhigt, auch wenn ich die Stelle immer noch ertasten kann

Natürlich geht bei mir als Hypochonder mein Kopf gleich Richtung "Darmtumor (Gott bewahre), Zysten, geschwollene Lymphen" etc. aber der Arzt meinte, dass hätte er ertasten können.

wie auch immer, heute denke ich über den Arztbesuch nach und frage mich ob so ein abtasten ausreicht? oder würde ein guter Arzt auch Blut nehmen, wegen den Entzündungswerten? oder ein Ultraschall machen?
woran erkennt ihr ob das was der Arzt macht, genug für eine Diagnose ist?

06.04.2022 12:07 • 07.04.2022 x 1 #1


11 Antworten ↓


-IchBins-
Dass er Fragen stellt, weil man oft selbst etwas vergisst, zu sagen, was wichtig sein könnte.