Pfeil rechts

R
Hallo Wonnie,

seit dem Wochenende plagt mich ja mein neues Problem, das Aufstoßen.

Bescheuert, ich weiß.

Aber je mehr ich darauf achte, desto mehr fällt es mir auf. Dabei weiß ich gar nicht, ob das nicht schon immer so ist.

Ich muss nach dem Essen, aber auch mal so zwischendurch immer wieder aufstoßen. Nicht wirklich oft, aber immer mal wieder.

War das bei dir auch so? Ist das Aufstoßen jetzt völlig weg?

Ich habe natürlich den Fehler gemacht und gegoogelt und etwas von Magenschleimhautentzündung oder schlimmeres gelesen.

Erzähl mir doch bitte noch mal, wie das bei dir war und aktuel list.

Danke
Raphaela

09.03.2009 12:58 • 10.03.2009 #1


8 Antworten ↓


W
Hi du!

Ich hab in der Phase quasi ununterbrochen aufgestoßen, teilweise im Sekundentakt. Das war echt übel. Also ständig, ständig, ständig. Auch in der Schule.
Meine Mama berichtete mir dann, dass ihre Depressionen (also vielmehr die Diagnostik) auch so begannen. Sie bekam damals auch eine Untersuchung nach der anderen, am Ende ohne organischen Befund.

Und wieso GOOGELST DU SCHON WIEDER? *schimpfen muss* Lass diesen schei. sein. Ich wette, dass grade deshalb so viele Menschen angstkrank sind, weil sie im Netz zu viel Pseudowissen nachgelesen haben.

Hast du jetzt schonmal Heilerde versucht?

Seit ich meine ADs wieder nehme, gehts mir übrigens besser. Insgesamt, nicht nur magenbedingt.

Ich drück dir die Daumen, dass du diese Phase schnell überwindest.

Wonnie

09.03.2009 15:23 • #2


A


Wonnie, darf ich dich nochmal etwas fragen?

x 3


R
Danke für deine Antwort Wonnie.

Also so schlimm habe ich es gar nicht, wahrscheinlich würde es mir ohne meine Angst gar nicht auffallen.

Ja ich weiß, ich hätte nicht googeln sollen*schäm*

Ist die Heiderde denn ein Pulver oder Tabletten? Wie nimmt man die denn ein?

09.03.2009 15:29 • #3


W
Ich hab sie als Pulver genommen. Morgens auf nüchternen Magen ein Messlöffel (lag dabei) in warmen Wasser aufrühren und trinken. Schmeckt nach nix, knirscht halt. Ist aber keine Sache, also ich kriegs runter und ich bin da echt ein bisschen empfindlich mit ekligen Sachen.

09.03.2009 15:35 • #4


R
Wonnie, und dadurch hast du das Aufstoßen komplett wegbekommenß

Wo gibt es denn die Heilerde, in der Apotheke?

09.03.2009 16:33 • #5


W
Raphaela, ich hab keine Ahnung, wodurch ich das schlussendlich wegbekommen habe, da ich ja auch relativ zeitgleich die Medis wieder genommen habe. Meine Mutter sowie meine Ärztin prophezeihten mir, dass ich nach Einnahme eh keine Beschwerden mehr habe, und so war es auch. Aber die Heilerde hilft doch auch, denn sobald ich leichten Durchfall spüre und sie trinke, beruhigt sich der Magen echt augenblicklich! Ich hab sie in der Apo gekauft, aber die gleiche gibts auch bei DM. Nimm das allerfeinste Pulver, das es gibt!

09.03.2009 17:37 • #6


R
Dann werde ich morgen in der Dro. mal sehen, ob ich die Heilerde finde.

Und deine Ärztin war auch der Meinung, dass das Aufstoßen nichts schlimmes sein kann?

09.03.2009 20:28 • #7


W
Jepp. Sie sagte, wenn sich auch nur vermuten würde, dass es etwas schlimmes sein KÖNNTE, würde sie mich sofort zum Spiegeln schicken.

09.03.2009 23:23 • #8


R
Danke für deine Antwort wonnie,

Dann werde ich mal versuchen, da wieder runterzukommen. Im Moment macht mir das nämlich ziemlich Panik und ich achte nun ständig darauf, wann ich wieder aufstoßen muss.

10.03.2009 08:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier