Pfeil rechts

P
hallo,
mir ist seit tagen irgendwie übel, im bauch, magen? total komisch, manchmal muss ich würgen und im unterleib habe ich so ein ziehen.
ähnliche beschwerden hatte ich mal bei einer blasenentzündung aber KEIN brennen beim wasser lassen und das habe ich jetzt auch nicht.
kann es trotzdem eine blasenentzündung sein ??? kennt das jemand ???
trau mich nicht zum arzt, habe panik, dass es krebs ist aber es geht nicht weg und ich weiss nicht weiter

auf antwort hoffend...
lg

23.10.2011 10:58 • 13.11.2011 #1


38 Antworten ↓


B
Mir ist auch oft übel. Typische Symptome bei Ängsten.

Ich hatte früher auch immer mal leicht eine Blasenentzündung. DIe typischen Symptome wie brennen beim Urin lassen hatte ich meistens auch nicht.

Es gibt in der Apotheke so Teststreifen, die man in den Urin hält. Auf diesem Teststreifen kann man dann ablesen ob Bakterien (also Blasenentzündung) im Urin enthalten sind.

Bei nur dem kleinsten Verdacht habe ich es erst immer selbst zu Hause getestet und wenn dann Bakterien drin waren dann zum Arzt gegangen.

Ist schon nichts schlimmes.

Liebe Grüße

23.10.2011 11:18 • #2


A


Wieder panische angst !

x 3


P
lieben dank für deine antwort, hab gleich mal geschaut welche apotheke dienst hat und hole mir nachher so einen streifen
wie waren denn deine symptome bei ner blasenentzündung ?

lg

23.10.2011 13:58 • #3


M
Wow krass, genau wie bei mir!
Hatte am Donnerstag auch Schmerzen im Unterleib und mir war schlecht. Musste auch ständig Pipi machen, aber hatte auch kein Brennen dabei.
Bin dann zum Arzt. Der hat den Urin gecheckt - alles in Ordnung.
Dann kamen noch Rückschmerzen dazu und das Ziehen im Unterleib entwickelte sich mehr Richtung Schambein. Immernoch kein Brennen beim Wasserlassen.
Ich dann Freitag nochmal zum Arzt, nochmal Urin nachgucken lassen und siehe da - eine Blasenentzündung!
Ich dachte auch erst Wunder was das jetzt wieder ist, vor allem weil Do der Urin noch ok war...
Und im Endeffekt ist es nur eine Blasenentzündung.

Und ich hatte ja wie gesagt auch kein Brennen beim Wasser lassen.

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen...

23.10.2011 14:05 • #4


B
Na hast Du Dir die Streifen schon geholt?

Wenn ja was ist dabei raus gekommen?

Also ich mußte häufig Wasser lassen aber es tat nicht wirklich weh. Ist auch schon recht lange her. Aber mit diesen Streifen kannst Du das immer sehr gut kontrollieren.

Liebe Grüße

23.10.2011 18:07 • #5


P
war gerade beim arzt- blasenentzündung !!
ich soll antibiotika nehmen und hab jetzt herzrasen ohne ende.....hab angst nen schock zu bekommen
die tabl. hatte ich vor etwa 1 jahr schon mal und es ist nichts passiert- wieso schon wieder diese angst ? kann doch dann eigentlich nicht allergisch reagieren ODER ?
hab auch noch angst wg, dem magen weil ich auch glaube sodbrennen oder sowas zu haben- und irgendwie überall mehr oder weniger schmerzen
die ärztin hat den bauch auch abgetastet und nichts festgestellt(falls das überhaupt mit abtasten möglich ist )

hab das gefühl, ich sterbe !!! bin ich todkrank oder verrückt ?

bitte antwortet !!!

24.10.2011 11:54 • #6


B
Hallo,

klar kann ein Arzt durch das Abtasten schon sehr viel ausschließen.

Verstehe nicht ganz wie Du das mit den Tabeletten nehmen meinst. Haben sie das letzte mal nicht gewirkt, oder haben sie gewirkt und Du hast sie gut vertragen?

Eine Blasenentzündung kann man mit Antibiotika bekämpfen. Paß auf in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Hast Du Dir eigentlich noch selber die Teststreifen aus der Apo geholt?

Liebe Grüße und gute Besserung

24.10.2011 13:44 • #7


B
Hallo panikmo,

also habe keine so große Angst. Blasenentzündungen sind zwar nicht sehr angenehm (ich habe das leider ziemlich oft), man muss wirklich sehr sehr viel trinken, damit die Giftstoffe schnellstens wieder rauskommen. Was hast du für Antibiotika bekommen? Wichtig ist, dass du das Antibiotika bis zum Schluss nehmen musst, nicht vorher unterbrechen. Meistens gibt es dann einen Rückfall. Also mach dir keinen Kopf, halb so schlimm. Trink schön viel, Morgen wirst du es schon merken, dass es wesentlich besser geworden ist. Wärme ist auch ganz hilfreich. z.B. Kirschkernkissen in die Mikrowelle und dann auf die Blase oder zwischen die Beine legen.

Gute Besserung.

24.10.2011 14:14 • #8


P
danke für eure lieben antworten !!
ich bin irgendwie völlig neben der spur..

ich habe auch noch eine tabl. phobie- ich denke immer, ich bekomme die schlimmste aller mögl. nebenwirkungen, einen allergischen schock ! ich spüre dann förmlich, wie der hals zuschwillt.... hab ja sowieso immer einen kloß im hals
aber auch noch angst vor noch mehr übelkeit usw. bin also der totale schisser !
ich habe amoclav bekommen aber nur weil ich keine anderen wollte, denn diese tabletten habe ich schon mal bekommen und bin nicht dran gestorben....

etwas neues traue ich mich schon gar nicht zu nehmen aber selbst bei diesen habe ich WIEDER angst- das ist sooooo krank ! Ich weiß das aber mein angstgefühl scheint es nicht zu wissen- es kommt trotzdem !

inzwischen habe ich die erste tabl genommen, vor 1 1/2 h und bin ne runde ums dorf gegangen- hab aber immernoch schiss, denn natürlich ist mir jetzt noch komischer aber da muss ich jetzt durch !

ich sag mir einfach, wenn ich sterbe dann ist das ebend so - muss ja jeder irgendwann
es sterben ja auch jüngere menschen ( bin 45) komisch, aber oft beruhigt mich das ein wenig

ich habe mir auch einen termin zur magenspiegelung geholt( war ich noch nie) weil ich denke, auch irgendwas mit dem magen zu haben (krebs natürlich ) wenn das dann durch ist fallen mir nicht mehr viel körperteile ein, die noch nicht untersucht wurden.
sollte ich keinen krebs haben, dann muss endlich ruhe herrschen denn so geht es nicht weiter !

glg

24.10.2011 15:34 • #9


M
Ich kann Dir sooo gut nachfühlen!
Bei mir war es genauso! Ich hab auch immer total Angst, dass ich von Medikamenten einen allergischen Schock bekomme. Meine Therapeutin hat mir geraten, die Packungsbeilagen immer sofort wegzuschmeißen ohne sie zu lesen... Was mache ich? Ich lese sie natürlich

Wenn bis jetzt nichts passiert ist, kommt da auch nix mehr... also allergische Reaktion meine ich. Die allergischen Schocks bekommt man eigentlich ziemlich zeitig nach der ersten Einnahme (also sobald der Wirkstoff im Blut ist).

Ich bin mir sicher dass es Dir in ein paar Tagen besser geht!

24.10.2011 17:31 • #10


C
Hallo,

Magenprobleme hab ich auch schon ca. 2 Wochen....aber erst in 1,5 Wochen hab ich einen Termin zur Magenspiegelung.

Kloßgefühl im Hals hab ich auch....der Arzt meint das wäre ne Gastritis...passt meiner Meinung nach aber weniger. Weil ich die Medikamente dagegen nicht vertragen hab. Aber egal...die Magenspiegelung bringt hoffentlich Aufschluss.

Achso, richtig gut gehts mir übrigens nur, wenn ich ganz, ganz viel aufgestoßen hab.

24.10.2011 18:42 • #11


P
wir haben doch schon so viele packungsbeilagen gelesen, dass wir sowieso wissen, was drin steht, ist doch bei den meisten tabl ähnlich. was soll es da helfen, sie jetzt plötzlich wegzuschmeissen ? das ist ja ein toller rat deiner therapeutin !

heute morgen ist mir wieder total übel, muss zwischendurch würgen und aufstossen....
meine gedanken sind jetzt nur noch bei magenkrebs, elendem sterben usw.
morgens ist es immer am schlimmsten, magenspiegelung ist erst nächsten dienstag, bis dahin bin ich durchgedreht, könnte heulen....

lg

25.10.2011 09:17 • #12


B
Hallo!

Ich kenne diese Ängste sehr gut! Mit Übelkeit habe ich auch sehr oft zu kämpfen, und ich habe eine ausgeprägte Medikamenten-Phobie. Daher ist es für mich auch eine totale Katastrophe, wenn ich 'wirklich krank bin' und zusätzlich noch Medikamente nehmen muss.

Bei Blasenentzündungen hat mir das pflanzliche 'Cystinol' als Alternative zu Antibiotika sehr gut geholfen. Muss es doch mal ein Antibiotikum sein, nehme ich die erste Tablette direkt beim Arzt und bleibe dann noch etwas im Wartezimmer sitzen. Danach schaue ich, dass ich nicht allein zu Hause bin.

Wenn bei Dir alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind, kann ich Dir nur dringend raten, Deine Ängste mit professioneller Hilfe anzugehen. Gerade Magenprobleme weisen auf emotionale Überbelastung und Stress hin. Und lass' Dir die Untersuchungsbefunde schriftlich geben, damit Du immer wieder eine Rückversicherung hast, dass Du GESUND bist.

Viel Glück!

25.10.2011 11:40 • #13


T
ich reihe mich hier mal ein habe seid ein Paar Wochen auch wieder mächtig Angst etwas schlimmes am Magen und dArm zu haben ,ständige schmerzen und krämpfe bzw Stiche telilweise auch übelkeit .War dann nachdem mir mein Hausarzt nicht wirklich helfen konnte auch schon beim Proktologen der da erst mal eine Entdarmspieglung gemacht hat und schonmal festgestellt hat das ich eine Analfissur habe die entfernt werden muß ....na super !! Jetzt habe ich Morgen eine große Darmspieglung um zu sehen was da noch sein könnte sollte da nix sein wird die fissur danach direkt entfernt ,Hatte vor 4 Jahren auch schon eine Spieglung da wurde nur ein Reitzdarm festgestellt .Ich habe natürlich jetzt auch voll den Schiss was da morgen raus kommt .


LG.Tini

25.10.2011 11:44 • #14


P
hallo,
wie gehts euch heute ?

tini- hast du deine darmspiegelung hinter dir ? und ist alles gut ?

mir gehts immernoch besch.... jetzt hab ich auch noch meine tage bekommen und diesmal mit totalen schmerzen, so dass ich gar nicht mehr weiss, ob nun die blasenentzündung weh tut oder sonst was
übel ist mir auch immernoch und gedanklich steigere ich mich immer weiter in den magenkrebs, wie soll ich das denn bis dienstag überstehen und wie die magenspiegelung ?, ich werde vor angst und aufregung umfallen- so stelle ich es mir jedenfalls vor und wenn dann noch was schlimmes rauskommt- ist es das ende !
ich versuche mich ja ständig zu beruhigen und daran zu denken, wie oft ich schon diese krebsangst hatte aber die übelkeit macht mich wahnsinnig !

lg

26.10.2011 14:00 • #15


T
hallo
ja habe es hinter mir hat was länger gedauert weil die mittelchen nicht so gwirkt haben wie sie sollten also kam ich mir vor als wenn ich noch ein Kind bekommen hätte festgestellt worden ist das mein Darm mit meiner kaiserschnittnarbe verwachsen ist und einen Polypen haben sie entfernt ,ansonsten war der darm eigentlich nur gereitzt ...kein Wunder wenn man ständig durchfall hat .Jetzt rummort alles wegen der luft die sie in den Darm geblasen haben ,aber ansonsten geht es mir jetzt recht gut bin jetzt wieder etwas ruhiger das es wohl doch nichts gefährliches ist .naja und die Analfissur muß noch enfernt werden aber die sollen mich jetzt mal mindestens 2 Wochen in ruhe lassen .


LG.Tini

26.10.2011 14:53 • #16


P
das freut mich für dich !!
dann kannst du jetzt erleichtert sein und entspannen

ich bin heute mal wieder panisch zu meinem doc (psycho) gelaufen, war total am ende !
der sagte sogar, ich solle die magenspiegelung absagen und dienstag wieder zur arbeit gehen weil es nicht gut für mich ist, allein zu hause zu sein. aber das kann ich nicht, die angst vor magenkrebs frisst mich auf. er denkt, das meine symptome nur meine wirklichen probleme verstecken aber wieso dann ne richtige blasenentzündung ?

habe ja noch meine tage dazu bekommen und diesmal mit fiesen schmerzen, ziehen und pieken und jetzt mache ich mir auch noch gedanken, ob es vielleicht dann doch vom unterleib kommt ? aber können die urin werte ne entzündung anzeigen wenn es ne unterleibsgeschichte ist ? da kommt sie schon, die nächste angst !! oh gott- ich hoffe nicht !

lg

27.10.2011 15:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
genau die selben gedanken wie du hatte ich auch wegen meinem Darm hatte dann auch noch meine Periode bekommen und dabei mehr Beschwerden gehabt wie sonst ,und auch direkt gedacht es könnte auch am Unterleib liegen .Habe es aber dann wieder verworfen weil ich vor 2 Monaten noch beim Frauenarzt war und dort alles in Ordnung war .Ich kenne das man wird verrückt vor Angst ,ich würde an deiner Stelle jetzt auch die MAgenspieglung durchziehen damit du wieder zur Ruhe kommst ,gut wir wissen das wir uns eigentlich selber wieder von unseren Krankheitsängsten runter holen sollten hat mir mein Therapeut auch schon oft gesagt und nicht für alles einen Arzt aufzusuchen .Aber wenn ich Beschwerden über Wochen habe die nicht besser werden lasse ich es auch abklären weil sonst komme ich garnicht mehr runter .Gut natürlich kann immer mal was sein wie deine blasenentzündung und bei mir jetzt diese Analfissur ,aber meist sind es harmlosere Sachen als das was wir uns einreden !

LG.Tini

27.10.2011 19:18 • #18


B
Ich würde auf jeden Fall die Magenspiegelung machen, damit Du Dich beruhigen kannst. Unterleibsschmerzen während der Periode kenne ich wirklich gut, aber das ist ja zum Glück nichts Bedrohliches. In Kombination mit Deiner Blasenentzündung ist Dein gesamter Bauchraum eben doppelt 'gereizt'. Sehr unangenehm, aber NICHT GEFÄHRLICH!!

Ich bin zwar absolut nicht kompetent in medizinischen Fragen, weiß aber, dass Magenkrebs höchstens im akuten Endstadium ähnliche Probleme, wie Du sie beschreibst, hervorrufen kann. Dann wärst du aber mit Sicherheit schon längst im Krankenhaus, und es würden noch einige andere Symptome mit dazukommen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Untersuchung!

29.10.2011 02:06 • #19


C
Zitat:
Ich würde auf jeden Fall die Magenspiegelung machen, damit Du Dich beruhigen kannst.
Neee, eben nicht.

Man sollte sich angewöhnen, nur noch überhaupt erstmal zum Arzt zu gehen, wenn es wirklich schlimm ist und wenn der Doc dann keinen Grund für intensivere Untersuchungen sieht, dann muss das ok sein.

Die psych. Probleme der Angststörung löste man nicht mit ständigen medizinischen Untersuchungen.

29.10.2011 02:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier