✔ Empfohlene Antwort
Man kann ja tatsächlich auch eine Panikstörung und andere Krankheiten, beispielsweise eine Gastritis oder einen nervösen Magen, haben.
Bei dauerhaften Magenbeschwerden würde ich einmal (!!) zur Abklärung eine Magenspiegelung machen. Damit sollte das Thema dann aber auch erledigt sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Magenbeschwerden vielleicht sogar eine leichte körperliche Ursache, und wenn es nur ein Reizmagen ist, haben können. Wobei auch hier die Angst wahrscheinlich eine wesentliche Rolle spielt, denn Angst bedeutet Stress, und Stress schlägt ja bekanntlich auch leicht auf den Magen.
Aber diese übertriebene Krebs-Angst hört sich absolut nach einer reinen Panikstörung an!! Da musst Du selber einfach mal STOP! sagen. Man sieht es schon an der Art, wie Du schreibst, dass Du Dich da immer mehr reinsteigerst, dann in Panik gerätst, Deine Sypmtome noch deutlicher wahrnimmst und das dann als Beweis Deiner Krankheitsängste nimmst.
Du MUSST Dich da selber stoppen!! Am Dienstag nach der Untersuchung hast Du Gewißheit. Bis dahin wirst Du nicht sterben. Und selbst Deine Angst würde an einer ernsthaften Erkrankung (die Du aber nicht hast) GAR NICHTS ändern.
Viel Glück!
29.10.2011 22:26 •
Zum Beitrag im Thema ↓