Pfeil rechts

H
Guten Morgen....
Ich muss es mir mal von der Seele schreiben, hab nur geschwankt in welche Rubrik das eigentlich soll.... Ich wurde letzte Woche umgestellt... von 90 mg Cymbalta auf Cipralex 10 mg, ohne ausschleichen.... Cymbalta griff nach 4 Jahren überhaupt nicht mehr, ich sass nur noch da und weinte. Nebenwirkungen fingen am Freitag an in Form von Verdauungsproblemen, Halsschmerzen, Luftnot... und plötzlich brennen im gesamten vorderen Brustbereich.
Ach.. nur Panik hab ich mir gesagt, ignorier das mal, geht schon weg..... jaaaaa ging es auch, kam aber immerwieder. Und wieder Heulattacken, schlimme Gedanken, grosse Trauer über alles und mich selber und wieder Herzschmerzen, dazu Schmerzen in den Armen, ganz plötzlich und stark.
Gestern bin ich zum Doc, Ekg war unauffällig, ok, aber da tat auch akut nix weh, nun hab ich für Montag n Termin beim Kardiologen..... aber bis dahin ist es gefühlt noch lang hin. Ich hab Angst, unbändige Angst, sitze hier und weine, möchte am liebsten laut schreien.
Dabei muss ich aber funktionieren, denn ich hab niemanden der mir mal helfen könnte und ich darf aufkeinen Fall ausfallen, denn dann bräche hier alles zusammen...
Was soll ich tun? Wer kennt das?
Danke fürs lesen..
LG von Petra

20.06.2012 09:33 • 20.06.2012 #1


2 Antworten ↓


D
Hast du denn nun konkrete Krankheitsängste? Oder denkst du eher, dass du Nebenwirkungen der Medikamente hast? Warum gehst du nicht zu DEM Arzt, der dir die Medikamente gegeben hat? Eigentlich treten doch nach vier langen Jahren, man möge mich korrigieren, keine Nebenwirkungen auf.

20.06.2012 10:27 • #2


H
ich mach ne Umstellung auf ein anderes Medi ohne ausschleichen... und ja, ich hab richtige Krankheitsängste, aber versuche mir selber einzureden das es von der Psyche ist... was mir mal wieder nicht gelingt...

20.06.2012 16:52 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier