Pfeil rechts
3

Annie1989
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Annie und bin 29 Jahre jung.
Bin glücklich verheiratet und habe zwei tolle Töchter 9 Jahre alt und 10 Wochen alt.
Lebe in einer kleinen Stadt und habe zu meinen Fanilienglück noch 2 Hunde.

Ich liege Aktuell im Krankenhaus. Zu vor muss ich sagen, vor 6 Jahren bin ich wohl an einer Angst und Panickstörung erkrankt.
Alle klinischen Befunde waren Negativ. Die haben mich von Kopf bis Fuß untersucht.
Sogar auch auf Autoimunerkrakungen.
Damals waren die Symptome in Vielzahl vorhanden.
Habe am Stück 6 Wochen kaum geschlafen, bin immer wieder hoch geschreckt.
Dann kamen enge in der Brust hinzu, schmerzen, starkes schwitzen, das Gefühl umzufallen, herzstolpern, Schwindel usw.

Jetzt liege ich wieder im Krankenhaus.
Ich habe vor 10 Wochen meine wundervolle 2. Tochter zur Welt gebracht.
Vor 2 Wochen ging alles los. Mir wurde sehr dulle im Kopf und leichte Schwindel, dieser verging aber nach einer Zeit.
Dann war ich Mittwochs bei meinem FA zur Nachsorge. Dort war alles ok nur der Blutdruck ist mir entweicht und ich war nassgeschwitzt. (149/112).
Dieser legte sich aber wieder in die Norm.
Dann ging es mir immer schlechter. Bekam wie oben wieder solche Symptome und Panik.

Dann habe ich an meinem Rücken einen Ausschlag bemerkt. Bin zu meinem HA und habe ihm alles gesagt.
Brennen auf den Schultern wie Sonnenbrand, schmerzen in den Armen und Ellenbogen, teilweise Taubheit Gefühl, schmerzen unterhalb der linken Brust , zwischen den Schultern schmerzen und noch de kleine Ausschlag am Hals.

Seine Diagnose : Herpes Zoster ( Gürtelrose)

Ich bekam Tabletten die ich nehmen soll. Die habe ich auch genommen und mir ging es kurze Zeit wieder besser.
Dann ging es wieder Berg ab.

Jetzt liege ich im Krankenhaus und werde wieder auf den Kopf gestellt. Alles bis jetzt ohne Befund. Habe imo ein 24 std ekg dran, die Normalen ekgs waren ohne Befund.
Es soll noch ein Herzecho gemacht werden und ein ANA Screening.
Alle anderen Blutwerte sind alle sehr gut. Blutdruck auch. Puls auch.

Ich fühle mich aber sehr schlecht, wie benommen, herzstolpern und Unwohlsein. Das Gefühl morgens nicht in die Gänge zu kommen ist echt hart.
Schlaflos, gut is aber auch sehr warm und schlafen tue ich auch. Das Gefühl wieder umzufallen und Tod zu sein. Es ist schlimm.

Jetzt Sitz man ja im Krankenhaus und hat Zeit zu Googlen , jetzt gehts mir noch schlechter, ich denke ich habe das und das und das.

Die Oberärztin hat sich viel Zeit für mich heute genommen und sich alles angehört, sie geht aber auf Hand der Befunde von Kern gesund aus.
Also kein organisches leiden.

Wenn die andern Test abgeschlossen sind, werde ich wohl entlassen. Sie geht auch davon aus, dass es etwas mit dem Zoster zutun hatte.

Es ist aber wieder alles so Real, die schmerzen, dass benommen sein usw.
Die Symptome verlaufen schubweiße.

Damals wurde die Diagnose: Pysische und Psychiche totale Erschöpfung gestellt.
Habe ein Halbes Jahr Opripramol genommen, abends die minimal Dosis.
Es hat 1 Jahr fast gedauert wieder auf dem dam zusein und ohne Störungen und Medis.
Damals war wohl der Auslöser meine Fehlgeburt.

Do lange Rede kurze, ich bedanke mich schonmal für ein offenes Ohr und freue mich über eure Meinung und Tipps.

Schönen Abend zusammen
Liebe Grüße Annie

06.08.2018 19:20 • 12.08.2018 #1


14 Antworten ↓


D
Ich bin ein hyochonda, kann mich super in deine Lage versetzen.

Das wichtigste ist, NICHT GOOGELN!
da findest du Krankheiten die es noch gar nicht gibt.

Dann. Musst du immer daran denken, wer sucht der findet. Und wenn es nur eine Erkrankung ist die viele haben und nicht schlimm ist, du wirst immer dran denken.

Ich bin in Therapie deswegen und so schlimm es sich anhört, habe immer gedacht ich sterbe morgen oder überlebe die woche nicht. Der Therapeut meinte, gut dann ist es so, lebe jeden Tag so gut es geht und wenn du am nächsten Tag noch lebst, super genieße auch diesen Tag usw

Klappt mal mehr mal weniger.

Hoffe da ist ein Tipp bei den du gebrauchen kannst

06.08.2018 20:56 • #2


A


Wieder geht alles von vorne los

x 3


Annie1989
Das schlimme daran ist, dass es so real ist.

Bekam gerade starke Bauchschmerzen mit Ausstrahlung in den Rücken und Brust.

Die Ärztin hat sich das sofort per Ultraaschall angesehen. Das einzige was sie gefunden hat waren 3 kleine Gallensteine.
Sie hat jedes Organ gefilzt. Die nehmen das alles hier sehr ernst.
Die Ärzte sind top. Mit der Oberärztin bin so verblieben das wenn nichts gefunden wird, wird eine Mutter/Kindkur mit Schwerpunkt Psysche beantragt.

Ich kann einfach nicht mehr und das hat sie auch gesehen. Ich war ja mit dem Zoster krank, der auch noch laut Ärztin Probleme macht. Das wars aber eigentlich.

Morgen werde ich auch noch einen Orthopäde vorgestellt, weil die Wirbelsäule im Verdacht noch steht .

Alles nicht einfach

06.08.2018 22:34 • #3


T
Welche Symptome hast du den ? Ärzte schieben gerne alles auf die Psyche wenn sie net weiter wissen , das gute ist das du jetzt ordentlich untersuchst wirst im Krankenhaus . Ich kann auch net glauben das es psychisch ist doch ich lebe seit 4 Jahren mit diese Symptome

06.08.2018 23:39 • x 1 #4


M
Hallo liebe Annie, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Ich habe selbst auch 2 kleine Kinder und diese habe ich sehr schnell hintereinander bekommen. Die Jungs sind jetzt 2 und 3 Jahre alt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Leidensweg hat glaube ich auch so kurz nach der Geburt des zweiten Sohnes angefangen. Ich habe in seinem ersten Jahr leider sehr viel Zeit mit ihm in Krankenhaus verbracht. Zoster hatte ich dann auch. Es ist schätze ich tatsächlich eine psychische und physische Überforderung gewesen. Ich habe fast 2 Jahre einfach nur funktioniert und gar nicht auf mich selbst geachtet. Für Wochenbett hatte ich damals keine Zeit, da Kind krank, ständig in Sorge um irgendjemand oder irgendetwas. Immer schauen dass alles läuft, immer tapfer sein, einfach immer funktionieren. Irgendwann habe ich dann auch angefangen zu arbeiten und dann wurde es schlimmer. Ein Infekt jagte den nächsten. Es war einfach alles zu viel für mich. Im März bekam ich dann die heftige Influenza, lag auch im Krankenhaus, mal wieder. Seit dem sind die Ängste, kreisende Gedanken täglich bei mir. Zur Zeit mache ich eine Verhaltenstherapie und hoffe sehr dass diese mir hilft. Ich versuche mir immer zu sagen dass ich gesund bin und dass das eher mein Kopf ist der mir streiche spielt. Und bitte versuche es nicht zu googeln. Wie du schon selbst richtig erkannt hast, du bist in guten Händen und die nehmen dich ernst. Das ist schon mal wunderbar. Mir geben meine Kinder immer Kraft. Natürlich habe ich auch schlechte Tage und es ist belastend zu sehen dass die es auch irgendwo mitkriegen.man darf sich nichts vormachen, diese kleine wunderbare Wesen spüren und verstehen mehr als wir denken.was sagt dein Partner, deine Familie dazu? Ich habe den Fehler gemacht dass ich kaum gesprochen habe wie es mir wirklich geht und dass ist bei der Angst nicht gut. Umso mehr man sie unterdrückt umso stärker haut sie einen um. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und hoffe sehr dass es dir schnell besser geht. Lg

07.08.2018 00:06 • #5


lischen1993
Hallo zusammen ich habe seit 4 Tagen Schmerzen um rechten Bein an der Wade aussen und nun Angst vor einer Thrombose.lg

07.08.2018 00:31 • #6


D
Natürlich sind Schmerzen real.
Unser Unterbewusstsein sorgt schon dafür das wir Schmerzen haben.

Manche Dinge sind einfach zu begründen aber auch bei Krankheiten gilt, da gibt es viele mit denen man leben kann ohne Einschränkung.

Wie gesagt ich hatte zwar eine Darm Entzündung aber die Schmerzen waren vorher da und wanderten.

Vor meinem Urlaub waren Schmerzen fast verschwunden, jetzt bin ich im Urlaub, hatte schon Flug Angst und nur Stress und was habe ich, Schmerzen wo ich sie früher hatte

07.08.2018 05:34 • #7


Annie1989
Erstmal guten Morgen zusammen,

Meine Symptome sind sehr umfangreich. Häufig habe ich herzstolpern, die aber laut Kardiologe guter Natur sind.
Alles schubweise
-Atembeschwerden ( Sauerstoffsätigung 100%)
- Brennen in der Nase
- Brennen im Rücken/Schulter
-Stechen in der linken Seite an der Brust bis hin zum Rücken
-Taubheitsgefühl in den Fingern
-Ellenbogenschmerzen
-Etwas dulle im Kopf

Gestern Abend dann der Hammer. Habe mich aufgesetzt und dann hatte es zwei mal im Rücken geknistert und ich bekam sowas von Bauchschmerzen. Dann im Rücken , Brust und Brustbein.
Ganz schlim.

@Martina88
Ja Kinder sind das beste der Welt.
Ich Kanne das nur zu gut zu funktionieren. Wochenbett hatte ich auch keins. Es muss ja alles weiter laufen.
Mit meinen Ehemann lässt sich schlecht reden, er hat das für sich schon als psysche abgetan. Wenn man dann reden möchte und alles anspricht wird er komisch.
So ist er halt

Liebe Grüße Annie

07.08.2018 08:16 • #8


M
Ja das kenne ich auch von meinem Mann. Er kann es nicht verstehen. Er sagt dann auch es ist mein Kopf, ich soll aüfhören so zu denken.... ja wenn das alles so einfach wäre und ich einen schalterknopf hätte....

07.08.2018 11:13 • #9


Catharina
Liebe Annie, als Mama kann ich dich sehr gut verstehen und ich muss dir sagen dass das Wochenbett SEHR unterschätzt wird! Dein Körper braucht diese Zeit um sich zu erholen, allein die Schwangerschaft war eine Höchstleistung und dann die Geburt und danach das hormonchaos. Und wenn dann im Wochenbett noch Herpes zoster dazu kommt, braucht man sich nicht wundern! Das ist eine sehr lange Geschichte, die sehr schmerzhaft ist. Auch, wenn der Ausschlag weg sein sollte, die Viren sitzen noch immer an den Nerven. Gib dir und deinem Körper Zeit! Wo ist denn deine kleine?! Mit im Krankenhaus? Stillst du?

07.08.2018 11:38 • x 2 #10


Annie1989
Der Zoster macht mir sehr zu schaffen.
Die Ärzte hier haben ein super Verhältnis zu den Patienten. Die versuchen mich richtig auf Schmerzmittel einzustellen. Es ist aber schwieg.

Wie ich Sonntag aufgenommen wurde, war leider kein Bett mit Kind mehr frei.
Die Ärztin kam abends noch aufs Zimmer und hat sich entschuldigt, dass Sie mir kein Zimmer mit Baby anbieten konnte, weil die Station die dafür wäre, voll war.

Gestillt habe ich 8 Wochen, wie ich dann die Medis nehmen musste, sollte ich abstillen. Rat meines HA. Das habe ich auch schweren Herzesn getan.

Die kleine ist bei ihrem Papa, der war auf der Krankenkasse und hat Haushaltshilfe beantragt. Hat auch alles gut geklappt. ( liegt wohl daran das sein Papa da arbeitet)

Jetzt sind noch en paar Test offen. Ist aber alles ok und ohne Befund was gemacht wurde.
Die Ärzte haben ein gutes Gespür und langsam vertaue ich Ihnen auch.
Ich muss mit der Psysche runterfahren damit das auch mit dem Zoster besser wird.

Morgen sprechen wir über eine mögliche Kur. Die Ärztin wäre auch dafür, damit sich der Körper endlich mal erholt.

Liebe grüß Annie

07.08.2018 12:11 • #11


Fuzz
Hallo Annie,
wurdest du mal auf Fibromyalgie untersucht?

07.08.2018 14:13 • #12


Annie1989
Nein, wurde ich noch nicht.

Welchen Arzt soll ich den darauf ansprechen.

Herzecho war heute wie aus dem Bilderbuch. So soll es sein das Herz und nicht anders. 100% nach dem Schall gesund.
Noch nicht mal leichte Verkalkungen. Er meinte nur , so ein gutes Herz hätte er schon lange nicht mehr gesehen.

Ich warte jetzt noch auf das LZ - EKG und den ANA Test. Dann mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße Annie

07.08.2018 16:14 • #13


Fuzz
Keine Ahnung, welchen Arzt. Rheumatologe vielleicht? War nur eine Idee.

07.08.2018 16:24 • #14


Annie1989
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Liege immer noch in der Klinik.

Die Neurologin war jetzt da und hat lange mit mir gesprochen.
Sie hat auch lange im Gespräch mit der Ärzrin gessesen und sich alle Befunde genau durchgeschaut.
Meine Schmerztherapie schlägt deutlich an ( 4x Tag Novalgin 1000mg und abends Lyrica) Ab und zu noch Schübe mit verstärkt:

- Extrasystoln
- Nackenschmerzen/ Brennen
- wie Benebelt im Kopf

Die Neurologon schaute mich an und sagte: Sie sind sowas von durch
Wir mussten beide sehr lachen. Nein was sie damit meint ist.

Erst die Schwangerschaft, die Geburt, der Stress und zu guter letzt der schöne Zoster.
Die Hormone sind auch noch in der Umstellung, da kommt alles zusammen und der Körper/Psysche macht dicht.

Im Großen und ganzen sind Besserungen schon eingetroffen aber Schübe sind noch da und kommen auch noch.

Werde jetzt für die Nacht auf Lyrica Pregabalin eingestellt.
Gestern habe ich endlich mal 4 Std am Stück geschlafen.

Wenn ich hier raus bin geht es erstmal in Kur zur Erholung.

Ich bin froh das ich an gute Ärzte geraten bin und mich endlich auch einer für voll genommen hat .

Liebe Grüße
Annie , die es wieder an der Klatsche hat

12.08.2018 12:15 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel