App im Playstore
Pfeil rechts

nachdem die letzten Wochen relativ angstfrei waren, ist es heute wieder so weit..
seit Ca. einer Woche habe ich täglich mehrmals ein seltsames herzstolpern /flattern. das hatte ich so nie, schon gar nicht so oft. ich habe es aber erst mal so gut es ging ignoriert. nun war ich vorhin beim Rehasport und habe seitdem ein ziehen/schmerzen im Kiefer rechts. Vor allem beim einatmen, aber auch in ruhe. Da schmerzen im Kiefer unter anderem auch als Symptom für einen Herzinfarkt gelten, habe ich gerade richtig Angst... Kann es orthopädisch bedingt sein oder wirklich was ernstes? Wäre dankbar für eure meinungen.
Edit: seit ein paar tagen habe ich außerdem mit Schwindel zu kämpfen, den ich ebenso versuche, zu ignorieren, aber nun macht mir das alles schon sorgen :/

29.10.2014 21:32 • 31.10.2014 #1


5 Antworten ↓


Hallo Aliens

Natürlich können die Schmerzen im Kiefer orthopädischer Natur sein, die Ausstrahlung von der Wirbelsäule ist sehr häufig. Nun, wenn du dieses Herzstolpern noch nie hattest, würde ich dir empfehlen, sicherheitshalber zu einem Arzt zu schauen. Ich denke zwar nicht, dass es was Böses ist, aber einmal abgeklärt gehört es. Es können selbstverständlich Herz Rhythmusstörungen sein. Also nicht nur ignorieren, sondern einmal kontrollieren und absichern.
Der Schwindel kann natürlich von deiner Angsterkrankung ausgehen. Zu denken aber auch an eine Ohrenentzündung, da dir auf der einen Seite auch das Kiefer weh tut und andererseits auch der Schwindel zu einer Ohrenentzündung passen könnte.

LG

Gerd

A


Wieder die angst vorm herzinfarkt

x 3


Hallo, erst ein mal danke für die Antwort. Das Herzstolpern ist seit 2 Tagen praktisch weg, aber gestern Nacht dachte ich echt, es ist gleich vorbei mit mir I:
Ich habe plötzlich wahnsinnig widerliche, brennende Schmerzen im Bereich der linken Achsel und leichtes Bauchweh bekommen, die für mindestens eine Stunde nicht weggingen, beziehungsweise immer wieder kamen und teilweise sehr stark waren. Dazu hatte ich das Gefühl, mein Herz schlägt unregelmäßig. Fühlte mich eigentlich seltsamerweise ansonsten ganz ruhig, nicht wie bei einer Panikattacke, aber natürlich hatte ich Angst , gleich dem Herzinfarkt zu erliegen. Ich war einfach so unsicher. Irgendwie hab ichs überstanden, auch wenn ich für ein paar Minuten überlegt habe, den Notarzt zu rufen... Heute sind die Schmerzen weg.
Was zur Hölle ist da schon wieder los? ._.

Hallo Aliens,

indem die Beschwerden noch immer vorhanden sind, schau bitte zu deinem Hausarzt, der soll dich untersuchen, gegebenenfalls dich zu einem Facharzt weiter überweisen.
Es muss natürlich nichts Besorgniserregendes sein, aber abgeklärt gehört das auf alle Fälle! Hier im Forum kann dir dazu niemand etwas raten, außer zu einen Arztbesuch. Alles andere wäre unseriös!

Alles Gute!

Gerd

Leider möchte mein Hausarzt mich nicht mehr so wirklich sehen, vor allem wenns um solche Probleme geht. Ich werde trotzdem am Montag mal anrufen und einen Termin machen.
Wenns da nicht schon zu spät ist ;D

zu spät sein wird es nicht, dann such dir bitte einen neuen Hausarzt oder gehe zu einem Facharzt für Innere Medizin!

LG




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore