Pfeil rechts
2

C
Hallo
Vor 4 Wochen hatte ich wieder Herzangst
( ekg, Blutdruck, Sättigung) alles ok
Dann kam 3 Wochen Dauer Schwindel schwanken , wie auf Watte laufen ,

Hno, neurologische Untersuchung ohne Befund

Seid heute morgen hab ich wieder das Gefühl keine Luft zu bekommen

Muss ständig tief einatmen, denke es kommt nicht genug Luft an

Es kribbelt schon in der Lunge

Kennt das jemand als Angst Symptom
Lieben Gruß

14.02.2024 22:54 • 16.02.2024 #1


14 Antworten ↓


C
Hallo @coco88
Ich kenne verschiedene körperliche Symptome, insbesondere auch die Atmung betreffend. Mir helfen hier immer olfaktorische Reize. Z.B. mag ich bestimmte Gerüche sehr, die beruhigend auf mich wirken und sich auch positiv auf meine Atmung auswirken. Parallel nutze ich bei Panikattacken auch Entspannungsmethoden. Wie versuchst du damit zurecht zu kommen?

14.02.2024 23:01 • #2


A


Dauerhaft tief einatmen müssen und Schwindel

x 3


C
@crazymic hab mit scharfes Kaugummi geholt
Das hilft kurz auch wenn ich richtig abgelenkt bin merke ich nichts

Im Moment komme ich aber nicht runter egal was ich versuche
Termin beim Psychologen erst im Juni

Es ist so schrecklich wieder mit der Atmung

14.02.2024 23:16 • #3


Serhad
Hey Coco, ich denke du hast eine leichte Angst/-Panikstörung.

Bitte versuche diesen Panikattacken Ihren natürlichen Lauf zu geben.

Daran stirbst du nicht! Du kannst an einer Panikattacke nicht sterben da dies nicht möglich ist. Aus diesem Grund versuche nicht dagegen anzukämpfen. Beobachte dagegen was passiert!

Hattest du in letzter Zeit Stress, Probleme, Todesfälle, Bedrohungen?

Hat sich etwas im Leben verändert?
Suche nicht wie wild nach Erklärungen. Dies ist sehr wichtig! Google ist bei Psychischen Krankheiten keine gute quelle der Aufklärung da gefühlt jede Seite etwas anderes behauptet.

15.02.2024 01:39 • #4


S
Hi, ich kenne das auch! Mir hat geholfen wenn ich 2 Tropfen eukalyptusöl ätherisch in ne Schüssel Wasser machen und auf den Heizkörper stellen bzw. es gibt auch solche Lampen mit teelicht zum anzünden das gibt Feuchtigkeit im Raum und tut der Atmung gut.
Zuckerln haben mir auch geholfen zb. Mit Ingwer oder Eukalyptus, Minze…etwas schärfer

15.02.2024 06:52 • #5


Psychic-Team

15.02.2024 11:25 • x 1 #6


C
@Serhad lieben Dank für deine Antwort

Ich hab ne starke generalisierte angststörung / Panikattacken \ Hypochondrie

Letztes Jahr war ein schlimmes Jahr und jetzt. Kommt alles raus irgendwie

15.02.2024 12:43 • #7


C
@Sanschii lieben Dank

Hast du es auch über mehrere Tage

Wenn ich schlafe oder richtig abgelenkt bin ist es weg

15.02.2024 12:43 • #8


C
@Psychic-Team lieben Dank

15.02.2024 13:36 • #9


S
Ich hatte das 2020 gegen Ende des Jahres und dann tageweise und damals war es angeblich die Psyche.
Ich wollte dann nicht mehr im Schlafzimmer schlafen und konnte keinen Besuch ertragen. War ca. 6 mal im KH zum durchchecken es war aber nix.
Bis heute weiß ich nicht was genau das war. Von Vitamin und mineralstoffcheck alles durch.
Vor kurzem hatte ich Bronchitis und da kam wieder alles hoch. Hatte ich Atemnot in der Nacht

15.02.2024 15:38 • #10


C
Ich hatte es phasenweise immer wieder
2017
2015
2019
2020
2023
Auch nie was gefunden worden

Und es macht immer Angst

Ich lese immer meine alten Beiträge und sehe dann was ich schon alles hatte … das beruhigt mich etwas

15.02.2024 16:55 • #11


S
@coco88
Hast du mal in Richtung Verspannungen gedacht? Das kann eventuell auch sein. Durch die Angst innerlich Verspannung und dadurch schlechter Luft bekommen.
Machst du irgendwelche Übungen oder Sport?

15.02.2024 19:03 • #12


C
Ja das denke ich auch
Oder vom Magen , Reflux und sowas

Richtig Sport leider nicht

Gehe jeden Tag 1-3 Stunden spazieren, aber jetzt nicht wo es mir so schlecht geht

15.02.2024 19:33 • #13


B
Hallo coco88
Habe genau wie du eine generalisierte angststörung. Die symptome hatte ich alle auch schon..
Lenk dich irgendwie ab..versuche umzudenken wenn du an was schlimmes denken musst.
Gebe dem Denken immer ein gutes Ende...braucht etwas Zeit hat bei mir aber ganz gut funktioniert..
Lg

16.02.2024 01:55 • x 1 #14


C
Danke ️
Heute Nacht war es sehr schlimm
Mir war so schwindelig im liegen , Schweißausbrüche
Und mein Magen spinnt
Ich hoffe es wird besser heute

16.02.2024 10:28 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel