Pfeil rechts

L
Hallo,
Ich leide seit meiner pupertät an einer Angststörung. Mein Körper ist der beste Schauspieler den ich kenne. Angst vor plötzlichem Tod in der Nacht, sämtliche krebsarten, Schlaganfall, alles schon gehabt und auch alles abklären lassen. Darm- und Magenspiegelung, MRT, mehrere Krankenhausaufenthalte, jüngst Sonographie der Brust. Natürlich immer alles gut. Bis auf eine Thrombose die ich tatsächlich hatte....
Das Neuste ist ein massiver Gewichtsverlust. Habe im letzten Dreiviertel Jahr 6 kg abgenommen. Meine Beine und Arme fühlen sich schwach an und ich bekomme schlecht Luft( wenn ich daran denke) auf der einen Seite ist der Gewichtsverlust erklärbar. Auf der anderen Seite ist mein Körper voller metastasen....ich kann nicht mehr! Bin mir noch müde....hab auf nichts mehr Lust. Habe Angst bald sterben zu müssen, dass meine Kinder ohne Mama aufwachsen müssen.
Auf der einen Seite müsste ich zum Arzt. Meine Vernunft sagt, dass das wieder nur eine Befriedigung meiner Doktorsucht wär...
Meine Familie ist machtlos...ich renne am Tag bis zu 20 mal auf die Waage um zu schauen ob ich mehr abgenommen hab.
Mein Körper hat schon so viel Symptome vorgespielt. Hatte schon mehrfach großen Gewichtsverlust. Habe Angst irgendwann mal was zu übersehen, weil jeder immer nur denkt, Jetzt spinnt sie wieder
Habt ihr einen Rat für mich.
Wenn nicht, danke ich euch trotzdem fürs zuhören
LG LouSi

30.11.2016 14:11 • 02.12.2016 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von LouSi85:
Das Neuste ist ein massiver Gewichtsverlust. Habe im letzten Dreiviertel Jahr 6 kg abgenommen.


Wenn du das in ein-zwei Wochen abgenommen hättest ohne weniger zu essen und ohne mehr Bewegung, würde man einem massivem Gewichtsverlust sprechen, aber doch nicht in einem Dreiviertel Jahr.
Bei weit fortgeschrittenem Krebs kommt es zu einem Gewichtsverlus von 10-15kg innerhalb von wenigen Wochen und wenn das passiert, gibt es auch etliche andere Symptome, je nach Krebsart.

30.11.2016 15:14 • #2


A


Wieder alles nur Einbildung?

x 3


Icefalki
Hallo, willkommen bei uns.

Wir sind ja keine Ärzte. Insofern wäre es leichtfertig, dir einen Arztbesuch auszureden .

Was aber totaler Quatsch ist, 20 mal am Tag auf die Waage zu rennen. Das kannst du bleiben lassen.

Machst du Therapie?

30.11.2016 15:16 • #3


S
Ich komme jüngst aus dem KH nach einer Lymphknotenentnahme und mein Körper war auch voller metastasen jedes ziepen konnte ich dadurch erklären. Der Befund kam heute: alles gut, entzündlich verändert. Keine malignen Zellen nachweisbar. So. Und jetzt? Habe ich doch nur normale Verspannungen in der Schulter und einen Kloß im Hals vom Stress und keinen Appetit sowie Gewichtsverlust vom Stress.. Kein Krebs. Alles gehirntespinste. Aber ich weiß was du meinst.. Was wenn wirklich mal was ist und dann denkt man das kommt nur vom Stress... schwierig. Ich würde abwarten. Iss einfach viel Pizza und Pasta und Schoki und was du willst und schau ob du immernoch so rapide abnimmst. Was ich bei 6kg in 9monaten nicht behaupten würde

30.11.2016 15:23 • #4


L
Nein ich bin derzeit nicht in Therapie. Ich habe schon drei gemacht. Allerdings alles ohne Erfolg. Im Moment stille ich noch. Deshalb sind Medikamente auch nicht drin.

30.11.2016 18:24 • #5


Schlaflose
Zitat von LouSi85:
Im Moment stille ich noch.


Wenn du ein Baby bekommen hast, ist es doch völlig normal, dass man danach wieder abnimmt. Du hast ja während der Schwangerschaft ja wohl auch einiges zugenommen.

30.11.2016 18:34 • #6


L
Das Baby ist schon 15 Monate und bekommt noch 1 mal am Tag die Brust. Ich hatte recht schnell mein Ausgangsgewicht wieder. Die 6 kg habe ich noch zusätzlich abgenommen. Ihr seht, ich Kann jedes Argument widerlegen;( mein Kopf macht mich wahnsinnig. Bei allem was ich tue...immer ist sie Angst dabei. Besonders schlimm ist es morgens

30.11.2016 18:57 • #7


Schlaflose
Stillen strengt an und es werden zusätzliche Kalorien dabei verbraucht und Nährstoffe deinem Körper entzogen. Dabei nimmt man automatisch langsam ab.
Jetzt mal ganz konkret. Wiviel wiegst du bei welcher Größe?

30.11.2016 19:20 • #8


L
Aktuell sind es 65 kg bei 172cm
Es fühlt sich an, als würden in mir Engelchen und täufelchen sprechen. Die eine Seite sagt, ich habe nichts und es ist alles ok...die andere widerlegt alle Argumente und sagt früh, mittags, abends und sogar in der Nacht, dass ich schwer krank bin;( ist eine Krankheit ausgeschlossen, kommt das nächste Tod bringende....

30.11.2016 21:05 • #9


E
6Kilo in 9 Monate ist gar nix.
Wenn ich kein Hunger habe esse ich auch weniger und nehme auch ab.
Ich habe bin in 3 Monate 6 Kilo abgenommen wegen Virus und Panikattacken.
Ich hab mich gefreut weil ich meinen Bauch weg haben wollte.
Hat nur leider nicht funktioniert -.-

Wenn körperlich alles in Ordnung ist, kann es nur vom Kopf kommen.
Wurde denn schon alles untersucht? Wenn ja, akzeptiere einfach deine Krankheit und fange an dich zu genesen.
Das schaffst du schon.

01.12.2016 15:38 • #10


Angsthäsin73
Hallo, Lousi
Wenn du stillst und nicht dementsprechend viel isst, dann nimmst du ab. Das zehrt ja auch.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Haben die mal deine Schilddrüse gecheckt?
Ich habe seit Jahrzehnten die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion. Panikattacken, Angstzustände, Schlafstörungen, Gewichtzunahme, Depression, etc.
Ich ging dann wieder zu meinem Hausarzt und fragte ihn, wann wir mal wieder die Schilddrüsenwerte messen könnten, da ich in 2 Jahren 20 Kilo zugenommen habe und ich mich täglich viel bewege. Da sah er mich an und meinte: Jo, dann machen wir das jetzt.
Nach 3 Wochen bin ich wieder hin (sie riefen mich leider nicht an) und er meinte, ich habe Hashimoto. Die Werte waren nicht in Ordnung und sie machten noch diesen speziellen Bluttest im Labor, wo es dann raus kam, deshalb hatte er auch n9och nciht angerufen.
So. Nun bekomme ich mehr Hormone. Ich habe bisher nicht abgeno9mmen aber zu wohl auch nicht.
Ich vermute ich bin nicht richtig eingestellt.
Falls sie es nicht spezifisch bei dir getestet haben, dann sprich es mal an.
Die Schilddrüse hängt mir sehr vielem zusammen...auch in die andere Richtung...also eine Überfunktion, bei der man abnimmt, ohne ersichtlichen Grund.

Gute Besserung und liebe Grüße

01.12.2016 16:04 • #11


E
Hallo Lousi

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn bei mir ist es genauso, man ist dann wirklich sowas von schwer krank, ( eronisch )hast du auch schmerzen an verschiedenen Körper stellen ?


Liebe grüße

02.12.2016 03:20 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel